Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri
#71
Leute, machts ned aus Mücken Elefanten und lässt jeden fragen, was ihn interessiert.
Es handelt sich ja nur um einen normalen Motor und ein paar Gramm auf oder ab, was solls!
Zitieren
#72
was hattest du für Öl in dem Wagen drin?
Zitieren
#73
Hallo,

ich schrieb die Ventilführungen sind perfekt. Perfekt im Sinne Kippspiel. Jetzt habe ich 16 Ventile von 32 Ventile ausgebaut. Der Schock sitzt immer noch sehr tief! Da sind alle Ventilführungen im schlechten Zustand. Das innenleben dieser Führungen sind verkratzt durch Fremdkörper. Beim Ventilausbau, ging der Ventilschaft durch die Ventilführung sehr schwer. Diese sollten sich leichtgängig hin und her Bewegen. Von 16 Ventile waren es gerademal 3 Stück. Mir bleibt wirklich nichts erspart. Au mann, was für ein Tag. Meine Frau steht oben auf der Decke nach dem Moto schnauze voll alles Verkaufen. Ich zögere mit dem Verkauf.
doc- francis
Zitieren
#74
Hallo,
war heute fleißig. Hier ein weitere Bilder vom Schaden incl. Turbolader. Es folgen noch weitere. Datei zu groß.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
doc- francis
Zitieren
#75
........jetzt aber!! Die Ventilschaftdichtung am Ventischaft war so wie auf dem Bild verbaut. Die Ventilführungen, warum auch immer, vermutlich von der Standzeit innen angrostet. Konnte leider kein vernünftiges Bild erstellen um es kenntlich zu machen. Boah, mein Schrottbock stellt sich von Anfang an gegen mich bzw. magt mich nicht. Jetzt habe ich nichts anderes als ein haufen Müll.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
doc- francis
Zitieren
#76
Hallo nomichael,
was hattest du für Öl in dem Wagen drin? Shell 5W50. Lag aber nicht am Öl, sieht mann anhand den Bilder.
doc- francis
Zitieren
#77
francis - ich sags noch mal. Lass den Bock ein halbes Jahr stehen. Mach mit deiner Süßen was auch immer und mach Dir den Kopf frei. In deiner jetzigen Situation hast Du keine Chance.
Danach gefällt Dir Dein Auto wieder --- aber wichtig !! lass jetzt los und beiß Dich nicht immer wieder fest.
alles gute
Heinz
Zitieren
#78
Hallo Heinz,
ich habe gestern losgelassen. Habe mein Goldstückle (Frau) unterwegs zum Bummel ausgeführt. Ach war das herrlich. Bei so einem wunderbaren Tag wie gestern! Mal sehen, evtl. nach lust und laune werde ich meine Ducati aus dem Stall holen. Das Bollern vom zweivau genießen. Bei der intensiven Restauration ca. 1 3/4 Jahr,...die im April 2012, 20 Jahre alt geworden ist, immer wieder Neugierte weckt. Die macht richtig laune. Danke trotzdem Heinz(Neo).
doc- francis
Zitieren
#79
Hallo Heinz,
ich schon wieder! Heute habe ich meine Frau zum Schrottbock (QP) entführt. Die frage Ihrerseitz,... schmeiß den QP weg. Verschrotten. Ich danach, nein, warum alles verschrotten? Der läuft eh nicht mehr. Hm, hm,...! Ich laß das mal so stehen. Ich mach mich mal an die Arbeit mit den Ventilen. Vielleicht laßt sich ja etwas Retten. Ich habe einfach mal Stressfrei an. Schaut selbst. Frau war Live dabei. Als meine Frau die Ventile vom Urzustand sah, war Sie ohne Worte. Trotzdem ist alles Sinnlos. Ich: " tut mir leid, der QP wird nicht verschrottet oder Sonstige" ich kann das nicht und wenn es zwei Jahre dauert bis der QP die Strasse wieder erblickt. Das mal zum Thema QP & Frauen.

Wie mann gut erkennt, das Ausslaßventil (kleiner Durchmesser) voll mit Ölkohle. Da konnte nichts mehr am Sitz abdichten. Einlaßventile sind von Ölkohle nicht betroffen. Den entsprechend steckt sehrviel Arbeit, speziel Ausslaßventil. Arbeit 16 Ventile bis heute, insgesamt 3,5 Stunden. Das mal so am Rande.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#80
Ich denke den Motor weiter zu zerlegen macht wenig Sinn.
Das Einzige was in diesem Zustand Sinnvoll ist, ist ein Vertrauenserweckender Tauschmotor.
Haette man diesen Motor wieder aufbereiten wollen, waere eine professionelle Zerlegung zur Feststellund der Schadensursache vonnoeten gewesen.
Jetzt macht es keinen Sinn mehr ueber die ueberholung dieses Teiles noch gedanken zu machen.
Beherzige den Tipp und vergiss den Maserati fuer einige Zeit bzw gib einen automatischen Suchauftrag bei Ebay fuer einen Motor ein und sieh's dann als Winterprojekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste