Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200: Diagnose Kurbelwellenaxiallager und Kupplung
#11
Pilotlager und Kurbelwellensimmering ist beim Kupplungsweschel sehr Sinnvoll in einem zuge zu machen. Zeitaufwand kann ich nicht sagen. Doch dafür andere hier im Forum.
doc- francis
Zitieren
#12
Das Pilotlager hat überhaupt nichts mit dem Axialspiel zu tun, das ist ein normales Kugellager zur Führung der Getriebewelle.

Und :
Nicht nur bei den V8 gibt es (übermäßige) Verschleißprobleme der Axiallager, auch die V6 können da durchaus Probleme haben.

Daniel
Zitieren
#13
Pilotlager und Wellendichtring. Zusätlicher Zeitaufwand für Demontage-, Montagearbeiten mit Hilfe der Spezialwerkzeuge und je nach Reinigungsaufwand kann bis zu drei Stunden in Anspruch nehmen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#14
Ach ja, beim wechseln des Pilotlagers unbedingt auf die genaue Bezeichnung achten, kann sein das es sich um ein Lager mit abweichendem Lagerspiel handelt (im Vergleich zu einem Standardlager). Ist beim Pilotlager des 550 Maranello so, das wird in nahezu allen Ferrari und in allen Maserati ab 4200 GT verbaut.

Daniel
Zitieren
#15
Danke, aber was genau ist denn nun das spezifische Problem bei diesen Motoren: die Axiallager, das Pilotlager oder beides???

Gruß Alex
Zitieren
#16
Problem ist das Axialspiel (Anlaufscheiben) und nicht das Pilotlager.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#17
Danke Robert, DAS wollt ich wissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste