Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
Ups, weiter immer weiter,...

Bild 1: Automatikoel (ATF) 9 Liter, Servo 1 Liter und Kühlflüssigkeit (Lila) 7 Liter+ 7 Liter Wasser für Alu Motoren. Motorenoel Bereits eingefüllt 9 Liter. Puh, das sind Traumwerte! ;-)

Bild 2: So sieht ein Motor nach langen Kämpfen bei Francis aus! Harte Arbeit. Doch das Resultat sieht mann erst am Ende. Puh, hm,... bald wird es ernst. Mammamia ich bekomme langsam schwache knie.

Bild 3: Kühlgebläse Lackiert mit Neuen Kabelbaum und Fachgerechten Verlegung.

Bild 4: Einbau großer Ölkühler (1 Woche Arbeit) mit geänderten Gummimetalllager. Fast Plug & Play bis auf Ölleitungen die wieder geändert werden müssen. Momentan einfach Verschraubt. Wird aber geändert!

Bild 5: Schön zu sehen beider Ölkühler und deren Unterschied.

Jetzt legt Euch zurück. Das Happyend kommt bestimmt noch. Erst dann, bin gespannt, nach einen Motorstart ob ich es drauf habe oder nicht. Nur zur Erinnerung: Motor und beide Zylinderbänke (Steuerzeiten) wurde mit 6 Meßuhren eingestellt.

Schön wie manch einer hier Fieberhaft dabei ist. Danke für Eure Unterstützung hier im Forum! Mein Wissen habe ich ja weiter gegeben. Bestimmt auch an manche Auto- Händler!
BIS BALD FRANCIS !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
    und, und los geht es mit dem Start. Orgel, Orgel,...nach...10sec.,...Brumm. Ich Stand da wie der Ochs vom Berg. Jupi, die mühe hat sich gelohnt. Schnurt wie ein Schweizer Uhrwerk. Der ist schon damals schön rund im Leerlauf gelaufen. Doch diesmal bricht er alle Recorde. Das ist eben der Unterschied zwischen Einstellung Markierung und Meßuhr Feineinstellung. Boah ich kann Euch sagen, mir fällt ein rießen Stein, nein Berg vom Herzen. Meine Frau hat sich Wahnsinnig darüber gefreut. Ein Grinsen im Gesicht das um Stunden dauerte. Sie freude sich für all meine mühe trotz unsere Meinungsverschiedenheiten was INVESTIZION Autos anbelangt.
doc- francis
Zitieren
Super Francis,

dann mal mit Deinem Meisterwerk gute Fahrt !
Zitieren
Gratuliere! Smile2
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
Guten Morgen Francis,

na das ist ja mal eine phantastische Nachricht!!! Irgendwie wirklich unglaublich, wie schnell das auf einmal ging! Tja, wenn die Leidenschaft erst wieder da ist, kann das Berge versetzen.

Ich bin mal gespannt, wie die erste Ausfahrt verläuft. Absolut sensationell, was Du da alles klargemacht und wie akribisch Du es für uns dokumentiert hast.

Tausend Dank dafür in Form eines ewig brennenden Feuers der Freude!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
RESPEKT....
Allzeit gute Fahrt und Lob an Deine Frau für das VerständnisVerliebt
Zitieren
Hallo Francis,

wäre ich jetzt zuhause würde ich zum Stapellauf deiner Diva in die Garage gehen und Hupen Bounce
Herzliche Glückwunsch zum geglückten Start und viele unbeschwerte Kilometer.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
Biglaughtypisch Francis,so kenne ich dich!!!
Von Angela und mir "Allzeit gute Fahrt !".
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Hallo,
wurde ein video hier einstellen. Doch irgendwie bekomme ich das nicht hin. Danke für das kompliment an alle. Ja, das Wunderwerk ist Vollpracht. Wenn alles klappt, möchte ich ab September die Ölleitungen entsprchend ändern. Danach ab zu TÜV nach Wiesbaden. Den Motor einfahren. Vorher keine Anmeldung möglich. Der TÜV ist 5/2014 abgelaufen. Dürfte aber keine Beanstandungen geben. War das letztemal genauso! Mal schauen wie was möglich ist.

Grüße Doc Francis
doc- francis
Zitieren
francis schrieb:Hallo,
wurde ein video hier einstellen. Doch irgendwie bekomme ich das nicht hin. Danke für das kompliment an alle. Ja, das Wunderwerk ist Vollpracht. Wenn alles klappt, möchte ich ab September die Ölleitungen entsprchend ändern. Danach ab zu TÜV nach Wiesbaden. Den Motor einfahren. Vorher keine Anmeldung möglich. Der TÜV ist 5/2014 abgelaufen. Dürfte aber keine Beanstandungen geben. War das letztemal genauso! Mal schauen wie was möglich ist.

Grüße Doc Francis

wenn meiner läuft dann kommen wir vorbei und bringen den Braten mit Klöße mit!!!Dance
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste