Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
TÜV in Wiesbaden, da hoffe ich doch auf ein Wiedersehen mit Grüssle Marcus Bretu 2 und einem Empfangskomitee, freue mich schon und bin begeistert über Deine Arbeit am Maserati,

Grüße
Ulrich
Zitieren
Signore Alfredo schrieb:TÜV in Wiesbaden, da hoffe ich doch auf ein Wiedersehen mit Grüssle Marcus Bretu 2 und einem Empfangskomitee, freue mich schon und bin begeistert über Deine Arbeit am Maserati,

Grüße
Ulrich

Tobias wird sicherlich begeistert sein!!!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Hallo Marcus und Signore Alfredo,
Wenn der Tag zum TÜV und Treffpunkt passt, gerne.
Tobias wird sich auf ein Wiedersehen bestimmt freuen. Möchte vorher meine Oelleitungen
Optimiert verlegen.
doc- francis
Zitieren
Smokin und bei meinem Tüvtermin nehme ich die Kamera mit um den Gesichtsausdruck des Prüfers zu verewigen wenn er meine Tüvplakette sieht!Biglaugh
Nov.2013 abgelaufen Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Heute,...
wollte ich meine Abgasanlage montieren. Mein Bremskraftregler HA links,...ups, Undicht. Autsch! Damals beide Neu gekauft. Jetzt muß ein Neuer her (links). Der QP kämpft gegen mich. Er gibt nicht auf. Wie der Besitzer ;-)! Ölleitungen sind zum abändern schon vermessen und weg. Leider waren nicht alle Teile auf Lager. Also, Bestellt! Mein QP muß, dafür werde ich Kämpfen im Monat Septemper auf die Strasse. Ab zum TÜV zu Tobias. Tobias, solltest Du diesen Thread hier verfolgen, denk an mich Termin für Monat September. Sende mir bitte per PN Deine Handynummer! Danke im voraus!
doc- francis
Zitieren
Guten Abend,
heute habe ich meine Ölleitungen abgeholt. Natürlich war ich etwas zappelig. Musste diese doch gleich einbauen, was auch in die Tat geschehen ist. Das leiden eines Keilriemen (Lima) wurde auch behoben. Bilder folgen sobald möglich. Dichtheitsprüfung und Leerlaufeinstellung wird morgen passieren. Danach würde ich gerne evtl. den Triebwerkschutz einbauen. Somit fehlt nur noch der Undichte Bremskraftregler. Somit dürfte der QP durch den TÜV ohne Mängel bekommen.
doc- francis
Zitieren
Hallo,
heute mußte ich feststellen zur meine Schande, das die Ölleitung, eine davon nicht Fachgerecht montiert habe. Wurde sofort behoben. Motorleerlauf eingestellt. Meine große Motorabdeckung vorn montiert. Danach habe ich den Motorraum komplett abgeschlossen. Motorhaube geschlossen. Endlich habe ich meine Dämpfer hinten eingebaut und auf Funktion überprüft. Perfekt! Elektrische Fahrwerkverstellung HA Funktioniert. Danch kam ein Müll nach dem anderen. Lenkrad Höhenverstellung komplett Neu aufgebaut da vom Vorgänger falsch montiert. Nicht Original Maserati! Ein defekter Stecker hinten am Kombiinstrument erneuert. Fernlichtkontrollleuchte ohne Funktion, inst.! Damals hatte der Vorbesitzer halter Kombiinstrument samt Befestigungen improvesiert eingebaut. Keine Ahnung warum. Jetzt weiß ich zumindest, warum ich nichts mehr Verstanden habe wie Halter und deren Komponeneten zusammen kommen. Zum schluß war nur Müll zu reparieren. Ich habe gegen mein Willen, richtige Ersatzteile, Halter etc. verbaut. Es war ein langer Tag. Eigentlich mal wieder unbezahlbar!  Jetzt kann ich zwar mein QP fast so gut wie meine Hosentasche, doch mußte ich noch weitere Elektrischer ausfall Feststellen. Nichts Gravierendes. Das Kombiinstrument muß wieder ausgebaut werden um die nicht Funktionierende Kühlmittelwarnleuchte die Beleuchtung Voltmeter, Tankanzeige inst.! Mal im ernst, ich glaube das die nie Funktioniert hat. Leider erst heute Bemerkt. Kann mann soviel Pech haben. Ich gebe mir soviel mühe. Ich will erst garnicht Wissen wie viele QP- V8 wirklich Fehlerfrei hier fahren. Das wird nichts mit September TÜV. Dann kommt eh der Winter. Warten wir ab.
doc- francis
Zitieren
Ich drücke ganz doll die Daumen!

Gruß

Dima
Zitieren
Wir warten auf Dich, hoffen Du kommst zum TÜV nach WI, Drücken die Daumen und sind guter Hoffnung das Du die Technik besiegst.

Ulrich
Zitieren
Abend,... Maserati faaaast fertig!
Kombiinstrument wieder voll Funktionfähig! Die rote Warnleuchte Kühlmittel leuchtet erst wenn Motor Überhitzt bei 118 grad C. Kontrolleuchte überprüfen möglich. Vom Wassertemp.- geber Sw/Gr Kabel auf Masse legen. Fernlichtkontrollleuchte i.O.! Beleuchtung Kombiinstrument komplett i.O.! Alles lacht und Leuchtet wie ein Tannenbaum. Arbeit 2Std.Danach habe ich gewagt, den rechten Aussenspiegel repariert. Die Glasscheibe und elektrik inst.! Spiegelgehäuse komplett zerlegt inkl. Motoren. Motor für Spiegelabklappung ers.; Glas ers.; Aluhalter intern und wieder zusammengebaut. Der Spaß dauert ganze 4Std. Arbeit. Hinweis: nur die Dreiecksblende Lautsprecher QP (Ottocilindri) ausbauen. Was jetzt noch vor den TÜV repariert werden muß, ist der Bremskraftregler links. Da muß ich auf die Antwort Werk Maserati warten da Garantieteil.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste