Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
#61
wir zu sehen, die Arbeit ist nicht vollbracht.Bawling Doch bei minus 2grad macht auch wenig Sinn zu Lackieren. Es ist ein Geduldspiel. SmokinBin ehrlich, in Gewisser hinsicht, macht es mich Stolz das Ergebnis zu sehen. VerliebtDie Neuen Kupfermuttern sind am Lüfterrad gut zu erkennen. Der Lüfterwiderstand wird mit spezielen Blechschrauben (Verzinkt) befestigt. Ein kompletter Neuer Kabelbaum für die Kühlerlüfter ist schon im Haus. KnuddelHeute ist die Dämmatte inkl. Hitzematte selbstklebend angekommen. Ich sehe schon den Tunnel am QP Strahlen.Biglaugh Der QP wird der Hammer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
doc- francis
Zitieren
#62
Heute ging es weiter mit der Restauration. Das bei 0grad Aussentemperatur brrr! Oh, ich muß jetzt schnell weg. Stelle Bilder heute Abend rein
doc- francis
Zitieren
#63
Hi Francis

nur mal interesse halber gefragt, warum nimmst Du Kupfermuttern zur Lüfterbefestigung ?

Gruß

Jörg
Zitieren
#64
Hallo francis,

bin auf die Fotos gespannt! Lass uns nicht warten.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#65
Hallo Muc3200GT,
da ich ungern Rost im laufe der Jahre sehen möchte. Du weißt doch, Rost hat bei mir keine Chance. Sind auch Selbstsichernde Muttern. Optisch sehen diese schöner, als die selbstsichernde Kunststoffrmuttern aus. Der Grund dafür ist bei Hitze das evtl. lösen der Muttern entgegen zu wirken. Der Kunstoffring, könnte bei Hitze etwas Schwach/ porös werden. Ist nur für mich ein Persönlicher Sicherheitsaspekt. Wenn Du jetzt die Bilder/ Schrauben des Motorgehäuse siehst, zum größten Teil aus Edelstahl sind, das schlechteste Material, verzinkte Schrauben sind, möchte ich mit viel Liebe zum Detail Aufbauen. Ich hoffe nur, das meine Frau nicht auf den Gedanken kommt den QP mal zum Verkauf anbietet. Knuddel     
doc- francis
Zitieren
#66
Nun die Versprochenen Bilder,... Ich frage mich für was mann den Motor mit Dichtmasse um die Ölpumpe zusätzlich abdichtet. Dafür gibt es doch die Ölfeste o-ringe in Grün. Ts, ts,...mal wieder gefuscht. Öldrucksensor war kurz vom durchrosten. Der Neue ist bereits Bestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#67
......weiter gehts,..     leider nicht fertig geworden!Bawling
    Neue Schrauben sind schon vorhanden (Imbußschrauben statt Sechskant). Vereinfacht das lösen/ befestigen der Schrauben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
doc- francis
Zitieren
#68
Rahmen rechts komplett fertig behandelt inkl. Lackierung Dance     ach ist das nicht ein schöner Anblick Verliebt     das war meine mehrstundige Arbeit bei dieser Eis Kälte. Das Ergebnis ist genial! Der Motor ist schonmal vorgeglüht Knuddel und wurde in den Winterschlaf versetzt.
doc- francis
Zitieren
#69
Hi Francis

ok die Kupferschrauben statt Kunstoff ist sicher ne haltbarere Sache, normal hätte ich da an Edelstahl gedacht, Kupferschrauben kannte ich bisher z.B. an Krümmern aber wegen der Selbstsicherung macht das dann wohl doch wieder Sinn.

Wegen den Inbus statt Sechskantschrauben (müste die Motorhalterung an Motorblock sein?)...da würde ich mich fragen ob die mögliche Kraft die man übertragen kann beim Anziehen/Losschrauben dann ausreichend ist. Ich dachte für solche Zwecke könnte man dann eher auch Torx oder gar Innenvielzahn verwenden ?
Zitieren
#70
Hi Muc3200GT,
Torx/ Innenvielzahnschrauben sind nicht Sinnvoll! Du erreichst schlecht die Schrauben, da davor die Turbolader sitzen. Das Festziehen/ Lösen der Schrauben stellt kein Problem da mit einem Imbuß/ Kugelkopf. Die Kraft/ der Anzugsdrehmoment wird somit 100% erreicht. Bei den Sechskanntschrauben hatte ich Schwierigkeiten die Motorhalter/ Motor im ausgebauten Zustand zu Lösen bzw. diese zu erreichen. Viele Imbußschrauben M8 sitzen zwischen den geteilten Kurbelgehäuse Aussenbereich.So Original von Maserati verbaut. Da geht nichts ohne einen Kugelkopf Imbuß. Der Winkel/ Neigung ist 45grad um diese überhaupt zu erreichen. Ich mag es Einheitlich. Unter den Sechskanntschrauben befinden sich meist mind. 2x Unterlegscheibe unterschiedlicher Stärke. Erst dann kommt die Sechkanntschrauben. Das geht einfacher, mit einer Federscheibe. Mann muß schon sagen, die Italiener sind nicht sehr Einfallreich doch Wissen sich zu helfen.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste