Hi Muc3200GT,
Torx/ Innenvielzahnschrauben sind nicht Sinnvoll! Du erreichst schlecht die Schrauben, da davor die Turbolader sitzen. Das Festziehen/ Lösen der Schrauben stellt kein Problem da mit einem Imbuß/ Kugelkopf. Die Kraft/ der Anzugsdrehmoment wird somit 100% erreicht. Bei den Sechskanntschrauben hatte ich Schwierigkeiten die Motorhalter/ Motor im ausgebauten Zustand zu Lösen bzw. diese zu erreichen. Viele Imbußschrauben M8 sitzen zwischen den geteilten Kurbelgehäuse Aussenbereich.So Original von Maserati verbaut. Da geht nichts ohne einen Kugelkopf Imbuß. Der Winkel/ Neigung ist 45grad um diese überhaupt zu erreichen. Ich mag es Einheitlich. Unter den Sechskanntschrauben befinden sich meist mind. 2x Unterlegscheibe unterschiedlicher Stärke. Erst dann kommt die Sechkanntschrauben. Das geht einfacher, mit einer Federscheibe. Mann muß schon sagen, die Italiener sind nicht sehr Einfallreich doch Wissen sich zu helfen.
Torx/ Innenvielzahnschrauben sind nicht Sinnvoll! Du erreichst schlecht die Schrauben, da davor die Turbolader sitzen. Das Festziehen/ Lösen der Schrauben stellt kein Problem da mit einem Imbuß/ Kugelkopf. Die Kraft/ der Anzugsdrehmoment wird somit 100% erreicht. Bei den Sechskanntschrauben hatte ich Schwierigkeiten die Motorhalter/ Motor im ausgebauten Zustand zu Lösen bzw. diese zu erreichen. Viele Imbußschrauben M8 sitzen zwischen den geteilten Kurbelgehäuse Aussenbereich.So Original von Maserati verbaut. Da geht nichts ohne einen Kugelkopf Imbuß. Der Winkel/ Neigung ist 45grad um diese überhaupt zu erreichen. Ich mag es Einheitlich. Unter den Sechskanntschrauben befinden sich meist mind. 2x Unterlegscheibe unterschiedlicher Stärke. Erst dann kommt die Sechkanntschrauben. Das geht einfacher, mit einer Federscheibe. Mann muß schon sagen, die Italiener sind nicht sehr Einfallreich doch Wissen sich zu helfen.
doc- francis