Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
der zusammenbau geht weiter Verliebt beide Köpfe incl. Turbos verbaut, Nockenwellen alle in die Köpfe implantiert, befestigt natürlich mit Drehmoment in meinem QP Motor,...     Neuer Zahnriemen ist ja mittlerweile für viele hier kein problem mehr. Wie sieht es damit aus?     selbst ich war am verzweifeln.     jetzt wird es ernst. Einstellen der Steuerzeiten mit der Meßuhr ist kein Kinderspiel. Ich war kurz vom abkotzen. Die Auslaßwelle zu O.T. hat von anhieb gepaßt. Nicht aber die Einlaßwelle trotz Markierung vor dem ausbau. Diese war so was von daneben, daß ich heute nach vielen Stunden zu einem perfekten ergebnis gekommen bin. Die Auslaßseite offen Soll: 0,35mm- 0,45mm;bekommen Ist: 0,43mm; Einlaßseite: Soll -0,65mm bis -0,75mm bekommen; die hat mich 2 Tage geschaft. Ist: 0,70mm; Achtung: insgesammt muß 1,00mm bis 1,2mm als Ergebnis in der Summe ergeben im zusammenhang zuerst die Wellen einzeln herausmessen. ScaredWarum? Da das Gesammtergebnis stimmen kann doch nicht die Wellen im richtigen Zeitpunkt die Ventile Schließen und Öffnen. Mein Gesammtergebnis: 1,13mm. Bestens! Bank I Zyl. 1-4 ist vom Tisch. Wenn ich mal wieder einen freien Kopf habe, wird die Bank II herausgemessen und eingestellt. Im nachhinein muß ich zugeben, das Maserati sich da was feines ausgedacht hat. Leider nicht jedermann möglich/ fähig selbst bei einem Kfz.- Mechaniker. Ich habe es früher vor Jahren mal durchgeführt. Ihr könnt mir Glauben das ich mich gestern sowie heute voll ins Zeug gelegt habe. Danach hat es im Gehirn Klick gemacht. Ich habe es geschaft. Bin Stolz auf mein Ergebnis. Knuddel
doc- francis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - von francis - 13.10.2013 - 21:06
RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - von MM_Yannick - 25.08.2014 - 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste