Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP 5 Nockenwellensensor gesucht, nicht lieferbar - kann vielleicht jemand helfen?
#1
hallo,

bei meinem quattroporte aus 2004 ist ein nockenwellensensor kaputt. ich telefoniere schon 3 wochen maserati dresden hinterher, doch können die den bis heute nicht liefern.

hab schon im netz recherchiert da es ein bosch teil ist, aber wird nirgends angeboten. außer bei ebay für 200.- als gebrauchtteil. da aber der einbauaufwand zu groß ist, will ich nicht mit gebrauchten teilen probieren - weil er wohl original um die 80.- euro kosten soll. da finde ich 200.- für eine gebrauchten recht fett. bosch selber rückt ihn auch nicht raus da er nur für den erstausrüster gebaut wird, nicht für den freien handel.

vielleicht kann mir jemand aus dem forum helfen? ich weiß das dieser natürlich auch in diversen ferraries verbaut ist, nur leider sind die genauso selten.. ;)

hier mal die original bosch teilenummer: 0 232 103 026

füge mal noch ein foto an...

vielen dank schonmal im voraus, henry    
Zitieren
#2
Eurospares hat einen PHASE SENSOR (part 23 oder 4 je nach BJ) new in Stock  für ca 80€

Das müste das doch sein ?
Zitieren
#3
hallo henry,

ist das der richtige sensor?:http://www.pkwteile.de/bosch/1147858  oder http://www.autoersatzteile.de/1147833-bosch oder http://www.autoteiledirekt.de/bosch-1147847.html 
evtl. passt da was?
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#4
jungs ihr seit die aller größten!

der hier passt: http://www.pkwteile.de/bosch/1147858 

da fehlt zwar das kabel, aber das pinnen wir um. kein problem.

bei eurospares bieten die ihn auch an, weiß ich, aber aus der erfahrung heraus stornieren die eh die bestellung wenn maserati nicht liefern kann.

preis im übrigen 30.- ;-)

ich liebe euch :))
Zitieren
#5
wie habt ihr denn das herausbekommen? :)
Zitieren
#6
henry le schrieb:bei eurospares bieten die ihn auch an, weiß ich, aber aus der erfahrung heraus stornieren die eh die bestellung wenn maserati nicht liefern kann.

Meine Erfahrung: steht da "In Stock" ist das Teil dort auf Lager und binnen weniger Tage geliefert. Steht da "To Order" ist obiges Ergebnis manchmal möglich...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#7
die ernüchterung folgte leider heute morge..

keiner der sensoren passt. der der dem original am nächsten kommt ist leider ca. 3mm zu kurz...

grüße, henry
Zitieren
#8
Masi-Händler in Italien und in Holland haben den Sensor noch. Vielleicht kann Dir ein Forums Mitglied weiterhelfen. Ich kann Dir das Teil vom Händler besorgen lassen, rechne aber mit einem Aufschlag von rund 100 €.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#9
danke das ist sehr nett,

ich hab ihne jetzt aber bei eurospares bestellt, ich hoffe er ist schnell da. drückt mir die daumen! :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste