Als ich nach Mickhausen fuhr ging die Reserveleuchte an. Also sollten ~18 l im Tank sein. Ich dachte, gut da kommst Du locker hin und zurück. Ich war aber etwas schneller unterwegs. Alles kein Prob.. Bis heute. Ich wollte kurz eine Runde drehen, da sprang der Motor auf ~ 4 Zylindern an Und umgehend kommt die Motorkontrollleuchte, die gelbe. Kurz überlegt, mh was soll das sein ?? Also gut, da muß ein Lupo ran. Auf zu Shell, 10 l gezapft und nach Rückkehr dem Coupe verabreicht. Und siehe da, da springt er an als wenn nix war, der Schelm. kurz 4 km verhalten gefahren. Keine Auffälligkeiten. Was bleibt ist die gelbe Kontrollleuchte und Fragen :
Haben die beiden Zylinderreihen getrennte Benzinpumpen und Vorlaufleitungen ??
Und eine Erkenntnis : wenn zu wenig Benzin im Tank ist, kann durch Unterversorgung die Lambdaregelung ihr Werk nicht verrichten, das Gemisch magert ab, dieses registriert die Motronik ME 7.1.1 und setzt die Motorkontrollleuchte. Also muß ich zum Freundlichen den Fehler zurücksetzen lassen. Das Geld hät ich durch füheres Tanken mir ersparen können ...
Grüße, Stefan
Haben die beiden Zylinderreihen getrennte Benzinpumpen und Vorlaufleitungen ??
Und eine Erkenntnis : wenn zu wenig Benzin im Tank ist, kann durch Unterversorgung die Lambdaregelung ihr Werk nicht verrichten, das Gemisch magert ab, dieses registriert die Motronik ME 7.1.1 und setzt die Motorkontrollleuchte. Also muß ich zum Freundlichen den Fehler zurücksetzen lassen. Das Geld hät ich durch füheres Tanken mir ersparen können ...
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung