Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfehler
#1
Nachdem ich seit 5 Jahren um diese Quattroporte 5 Skulpturen herumschleiche, war es gestern soweit.

Ich habe mir einen Wagen aus Baierbrunn, der für 39.900 zum Verkauf stand (BJ 2008, ausgeschildert als 2009, schwarz, innen beige, 69.000 km) probegefahren.

Optik und Haptik sind ja phantastisch....

Die Fahrleistungen erschienen mir jedoch eher dürftig aber vermutlich habe ich in meiner Begeisterung und Aufregung einen kapitalen Anfängerfehler begangen: Ich fahre solange Diesel (Chrysler 300 c CDR), daß ich überhaupt nicht auf die Idee kam, den Wagen hochzudrehen. Ich habe ihn im manuellen Modus gefahren (die Schaltwippen sind ja ein Gedicht!!!) und immer so bei 3.000 U/Min hochgeschaltet.

Frage ans Forum: kommt da noch was wenn man ihn hochdreht oder war's das?
Den vielbeschriebenen Tritt in den Hintern beim Beschleunigen hab ich einfach nicht gespürt.
Die Beschleunigung war eher so wie bei meinem 300 c und der hat nur die Hälfte der Pferdchen im Stall..... Ich wollte ja auch nix kaputtmachen, der Mechaniker des Händlers sass auf dem Beifahrersitz...

Soll ich einen neuen Termin zur Probefahrt vereinbaren? ich denke ja.
Zitieren
#2
maddocmuc schrieb:ich denke ja.

Das denke ich auch!

lg, Martin
Fragt mich blos nicht ob ihr mir helfen sollt - es ist auch so schon schwer genug!
Zitieren
#3
ab viereinhalb/fünftausend spielt die Musik ! Vorher fährst Du Fiat Panda. . . . . . -- s`wird schon.
Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Hihi, fahr ihn warm, dann drück auf "Sport" und lass die Finger von den Schaltwippen, einfach "D" und mal Gas geben.
Und keine Bange, die ZF schaltet dann wirklich erst bei 7000 U ;)
Aber vorher WARM fahren, das ist Gesetz.

Viel Spaß mit den 400 Gäulen... die werden die Erinnerungen an deinen amikanischen Öltanker schnell verblassen lassen.

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
Hallo,
ist das der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...eage=70000 
Das hier ist das bessere Auto fürs gleiche Geld: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...eage=70000 
Hat 40000 km weniger und ist das Executive Gt Modell!! Hat sehr viel Ausstattung!
Zu deinem ersten Fahreindruck kann ich dich auch beruhigen, die Power kommt mit der Drehzahl, und das richtig ordentlich! Du bekommst das Maserati-Grinsen auf jedenfall noch nachgereicht! Versprochen!!Biglaugh
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#6
...maddocmuc um das mit dem motorhochdrehen nochmals zu verdeutlichen
schau bitte hier nach...Biglaugh http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=63tj...=endscreen 
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#7
und dann bitte noch hier nachschauen und - wenn der Kaaskopp gerade nicht schwatzt - hören ;)
Zumindest bewegt er den Ess artgerecht, für die Topspeed ist er sogar auf unsere Autobahnen ausgewichen :)

http://www.autoweek.nl/video/1327/rij-im...sport-gt-s 

Enjoy!

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#8
Wo andere aufhören, so bei etwa 5800 UpM kommt noch ein Bonusschub, keine Sorge, der QPV ist kein Diesel

Guett gehn
Zitieren
#9
Wie schon geschrieben. Auf Drehzahl fahren den Sauger-Dreizack. Der "Bums" nimmt kontinuerlich mit steigender Drehzahl zu und
kommt nicht sofort von unten heraus, wie beim Turbodiesel beispielsweise.

Den Bums unten raus, kennen nur unsere Biturbofahrer hier im Forum ;)

Ciao
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste