Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
treffen auf schloss dyck
#11
Ich kann mich der Meinung von " 427" bzgl. der Veranstaltung nur anschließen. Es war der absolute Hammer!!! Das Ambiente mit den Schloßgärten und Wiesen alleine schon sehenswert, in Verbindung mit Oldtimern jedoch nicht mehr zu überbieten. Keinerlei Absperrungen bei der Besichtigung selbst höchstpreisigster Concours- Fahrzeuge, Rennfahrzeuge,die im Schloßhof ohne Berührungsängste der Eigentümer verweilen und die ohne Absperrung im Schritttempo neben den Zuschauern vorbei zum Rundkurs rollen.Auch am Rundkurs konnte man die Boliden "hautnah" erleben. Wer kann schon davon berichten, daß Brutus/ Sinnsheim( S. Bericht Oldtimer Markt) mit 48l- Motor keine 4m entfernt mit "Tempo" an ihm vorbeigefahren ist?

Kaum zu überbieten, war auch die Vielfalt, der Old- und Youngtimer der Besucher, die auf dem weitläufigen Wiesengelände zu besichtigen waren. Es gab nicht wirklich Altersristriktionen, so daß mein 91er 228 genauso willkommen war wie Lotus Esprit aus den 90ern oder auch modernere Ferrari.
Ürsprunglich hatte ich nur geplant den Samstag ab Mittag dort zu verbringen, nachdem ich einen Pkw mit dem Autotrailer ins Ruhrgebiet überführt hatte. Die Veranstaltung dort hat mich derartig begeistert, daß ich auch am Sonntag ab Mittag wieder da war, nachdem ich Samstag abend einen 228 aus dem Frankfurter Raum abgeholt habe. Auf der Fahrt zurück zum Schloß Dyck, Höhe Neuss auf der Autobahn überholt mich und den 228 auf dem Trailer ein weiterer 228 aus der Gegend. Bei der produzierten Stückzahl ein Zufall, an den man kaum glauben mag. Auf dem nächsten Rastplatz haben wir uns dann "austauschen" können.

Insgesamt ein unvergessliches WE für mich und im nächsten Jahr würde ich auch die Anreise aus Lübeck direkt ohne die Verbindung mit einem "Arbeitsauftrag" wagen.

Wer nicht dort war, hat definitiv was verpaßt ( Ghibli spyder, Merak SS, Bora, biturbo SI, Indy, Citroen SM, Ghibli II, usw.)!

Grüße an die Fangemeinde

Harald
Zitieren
#12
An Luca: Die Anzahl, der Diebstähle schockt auch mich wirklich und zeigt mal wieder, daß zu solchen Veranstaltungen nicht nur Liebhaber angelockt werden! Für uns alle auch eine Lehre, wie man sich bei solchen Veranstaltungen mit Liebhaber- Autos zu verhalten hat:
Immer dort parken wo der Trubel ist und das Fahrzeug kaum unbeaufsichtigt ist. Ein abgelegener unbeaufsichtigter Shuttle- Parkplatz womöglich mit geöffnetem Verdeck und ohne zusätzliche Diebstahlsicherung z. B. einfache Lenkradkralle, reitzt solche "Langfinger" einfach und das nicht nur bei solchen Veranstaltungen. Nur dort haben sie natürlch die größte und umfangreichste Auswahl.

Ich muß gestehen um einen blauen Ghibli spyder selbst und um seine Anbauteile und Embleme habe ich mir auch etwas sorgen gemacht. Dieser Stand mit offenem Verdeck ohne zusätzliche Lenkradsperre auf der weitläufigen Wiesen- Ausstellungsfläche für die Besucherfahrzeuge. Als sich gegen späten Nachmittag die Fahrzeugreihen und der Besucherstrom lichteten, hätten Personen mit entsprechenden Absichten leichten Zugriff gehabt.

Für mich schwer nachzuvollziehen, wie ein F 40 und 2 weitere hochwertige Ausstellungsfahrzeuge direkt vom Veranstaltungsgelände gestohlen werden konnten, hat jemand nähere Infos ist das nachts passiert?
Zitieren
#13
@maseratisti
Gib mal bei Google: "Oldtimer Diebstahl Schloß Dyck" ein.

Gruß
Luca
Zitieren
#14
An Luca: Danke für die Info!

An 427: Mit welchem Fahrzeug warst Du dort?
Zitieren
#15
hallo, mit einem 430 4 v. stand auf der wiese am eingang, nicht auf der wiese beim bambus. also vorm klauen ist man nie sicher. denke auch im gedränge kann was weg kommen. fragt doch keiner" ist das dein auto". und biturbo pur, wenn er weg ist gibts es auch kohle von der versicherung. beim unfall kann es auch ärger geben. wenn du da kein gutachten hast und der gutachter nicht mit sich reden lässt kommt vielleicht auch nur kleingeld dabei raus.klar hängen da erinnerungen dran, aber das hat ja keinen wert. ich denke das es sicher " bessere" fahrzeuge zum klauen gab als einen biturbo. da gebe ich maseratisti schon recht, ich würde mir auch eher um die anbauteile sorgen machen, das ist halt immer ein schönes mitbringsel. wobei ein ghibli sicher auch eine sünde wert wäre. sicher ist es ärgerlich wenn das auto weg kommt, aber das kann auch bei dir zuhause passieren wenn man mal kurz den wagen abstellt. nur für mich ist es auch ein verlust der lebensqualität wenn ich mich durch sowas einschränken lasse. stell dir vor du lässt dein auto immer in der garage nur weil es weg kommen oder beschädigt werden kann. was hat es dann für einen sinn sowas zu kaufen. oder nimm die jungs die ihr auto zersiebt haben, zb auf der nordschleife, die hatten dies dahin wenigstens viel spass. es ist halt nur blech, wenn sie dir mal das bein abschneiden, dann hast du sicher einen grund zu jammern, aber so. es gibt wichtigeres. meine meinung.
gruss
für mich steht jedenfalls fest nächstes jahr bin ich auch wieder da.
Zitieren
#16
Dem Berger und dem Alesi haben sie in den 90igern beim Italien GP 2 Ferraris aus der Hotelgarage geklaut, war glaub auch ein F40 dabei.

Daniel
Zitieren
#17
Am Samstag gegen 16.00 Uhr war er noch da!    
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste