Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage nervt
#11
Kurz vom Netz? Also Batterie trennen? Bleiben die Einstellungen im MM System (bis auf evtl. Datum/Uhrzeit) erhalten?
Trennschalter, mit so einem roten Plastikschlüssel?

Btw. in der BDA steht, dass man bei langer Standzeit die Batterie abklemmen soll (ok, mit dem neuen Trennschalter sollte das ja easy gehen) und danach steht da, dass man sicherstellen soll, dass die Handbremse nicht angezogen ist.
Wie bitte mache ich das? Die EPB geht doch beim Abstellen automatisch rein. Vor allem bei abgeklemmter Batterie mach ich doch da gar nix mehr dran, oder?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#12
Ich häng nochmal ne Frage hier an, statt ein neues Thema dafür zu eröffnen. Man sehe es mir bitte ggfs. nach.

In der QP BDA steht, dass man nach der Winterpause ("Längere Standzeit") Motoröl samt Filter ersetzen muss.
Tut das bei einer Standzeit von 1.12. bis 31.3. wirklich Not?

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie/womit ich den Ladezustand der Batterie prüfen (BDA) kann, bevor ich sie wieder anklemme?
Nachladen soll ab unter 12,5V geschehen. Kaufe ich mir also ein hübsches Ladegerät, was mir auch die Spannung an der lastfreien Batterie anzeigt?
Gibts dafür auch Empfehlungen?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#13
Macwiz schrieb:Ich häng nochmal ne Frage hier an, statt ein neues Thema dafür zu eröffnen. Man sehe es mir bitte ggfs. nach.

In der QP BDA steht, dass man nach der Winterpause ("Längere Standzeit") Motoröl samt Filter ersetzen muss.
Tut das bei einer Standzeit von 1.12. bis 31.3. wirklich Not?

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie/womit ich den Ladezustand der Batterie prüfen (BDA) kann, bevor ich sie wieder anklemme?
Nachladen soll ab unter 12,5V geschehen. Kaufe ich mir also ein hübsches Ladegerät, was mir auch die Spannung an der lastfreien Batterie anzeigt?
Gibts dafür auch Empfehlungen?

Gruß, Mac

Also das mit dem Ölwechsel nach der Standzeit ist eigentlich Käse, denn wenn schon wegen Stillstand das Öl wechsen, dann vorher, denn frisches Öl enthält weniger aggressive Stoffe (die ein gefahrenes Öl einfach während der Benutzung aufnimmt, ist ja seine Aufgabe) und damit ist der stehende Motor besser geschützt. Aber wegen 4 Monaten brauchst Du dir da keinen Kopf machen, das hält ein 10W-60 schon aus, wobei ein jährlicher Ölwechsel für so einen Motor eigentlich schon Pflicht sein sollte, mit oder ohne Standperiode.

Zum Batterie laden, besorg Dir einfach ein CTEK, dann erledigt das Thema wann wieviel geladen werden muß die schlaue Elektronik; kosten nicht die Welt die Dinger und sind echt gut.

Ciao
Integrale
Zitieren
#14
@Integrale: danke für die infos zum öl und den tipp mit dem ctek. ich hab mir das öl am peilstab angesehen. da scheint noch die sonne durch, es ist goldfarben statt schwarz. vermutlich liegt also der letzte ölwechsel (hab den wagen seit 15.8.) nicht sonderlich lange zurück. ich hab das öl schon hier stehen, werden den wechsel aber im frühjahr machen, aber nach warmfahren usw.

hab mir das mxs 5.0 geordert, sollte ja für die qp batterie reichen?

außerdem hole ich heute einen trennschalter für die batterie und werde nach dem einbau sehen, ob es meiner nervösen alarmanlage geholfen hat, mal vom netz zu sein.

gruß, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#15
EPB kannst du doch deaktivieren... Park Off
Knopf in der mittelkonsole gedrückt halten bis
"Park Off" im Display kommt und fertig.
Zitieren
#16
jau, hatte ich schon wieder vergessen, weil nie benötigt.

danke :)

gruß, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste