Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölwechsel Besonderheiten?
#11
Moin Kanae,

ich hab mal 3 Seiten aus dem QPV Workshop Manual angehängt.

Vielleicht hilft es ja weiter.


.doc   QPV Oil Change1.doc (Größe: 460,5 KB / Downloads: 92)

.doc   QPV Oil Change2.doc (Größe: 448,5 KB / Downloads: 64)

.doc   QPV Oil Change3.doc (Größe: 239 KB / Downloads: 59)

lg, Martin
Fragt mich blos nicht ob ihr mir helfen sollt - es ist auch so schon schwer genug!
Zitieren
#12
Genau die Ablassschraube finde ich am 3200er nicht (beim /8er ist mir das klar) und auch auf dem Diagramm (3200er) gibt es nur den Zu und Ablauf vom Ölkreislaufs

   

die aber noch nicht mal am tiefsten Punkt des Kühlers angeschlossen sind. selbst wenn man die abschrauben würde, würde nicht alles Öl rauslaufen (sind sicher so 0,5...1 L drin)
Zitieren
#13
Hi Super danke jetzt weiss ich wie der tank aussieht.
Das ist dann auch die besagte Leitung.

So habe nun Öl und Filter bestellt
Zitieren
#14
Hallo zusammen,
Meine Frage. Wie wichtig ist der kleine o-Ring an der ölablassschraube der Ölwanne? Und wozu dient dieser?
Gruß Stefan
Zitieren
#15
Das solte der Dichtring sein
Zitieren
#16
Ja schon klar. Ich meine auch nicht den Kupferring sondern den kleinen Gummi-o-Ring am Dorn.
Und was dichtet er ab. Reservoir oder so?
Zitieren
#17
so heute wurde der ölwechsel gemacht.
Wir haben 3 1/2 Std gebracuht.
Bissel Zeit ist in die Localisation der zwei Ablassschrauen und den Abbau der Unterbodenabdeckungen in Land geganen.
Der Ölfilter war dagegen einen riesen Katastrophe.
Wir haben versucht das Hitzeschutzblech über dem Ölfilter abzubekommen.
Ich habe die zwei Schrauben gelösst und und habe versucht das Blech abzunehmen aber es schein irgentwo oben fest zu hängen.
Aber nach 1 Std und vielen Versuchen habe ich es dann mit einem Ölfilterschraubschlüssel den ich halb ansetzten konnte da sonst die Ratsche an der Karroserie dran gekommen wäre paar MM zu bewegen und wieder und wieder bis er los war.

Ich denke wir weden ein Loch vorne in die Plastikabdeckung machen damit man nicht immer die Ganze Abdeckung abbauen muss.

Habt ihr denn einen Tip wie das besser mit dem Ölfilter geht.

Grüße
Kanae
Zitieren
#18
@Muc3200GT

Es gibt keine andere Ölablassschraube. Keine am Ölkühler. Nur die in der Wanne.

@kanae

Der Ölfilter ist doch schnell draussen. Da musst du mit einem Ölfilterband arbeiten, dann dauert
der Ein- und Ausbau keine 3 Minuten. Es ist genau soviel Platz, das du den Ölfilter rausziehen kannst,
ohne irgendwas wegzubauen.
Zitieren
#19
Beim Lesen der threads über den 4200 viel mir dieser auf. Zum schwarzen Öl: das könnte ein Liqui Moly Öl sein. Einige Öle enthalten Molybdänsulfid. Das ist schwarz, wenn es feinverteilt ist.
Das Öl muß also nicht alt gewesen sein.
Zitieren
#20
Hatte für meinen QP V auch erst ein Nuller Öl gedacht, dann aber den Tipp bekommen, lieber das Fünfer aus dem Manual zu nehmen, da der V8 sonst Probleme bekommen könnte, den Öldruck aufzubauen.

Am Preis kann es nicht liegen, das Shell 5w40 mit dem Gaul drauf kostet im 5l Gebinde zwischen 4,30 und 6 EUR.

Den Wechsel lass ich machen, das Öl kauf ich lieber selbst. Dann weiss ich, was drin ist.
Das Shell bleibt btw. ewig lang goldfarben.

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste