Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugbewertung meines 3200 GT
#21
Sollte auch keine harte Kritik gegen eure lieben dreizacks sein, hatte einfach bis dato nur deutsche Fahrzeuge. Daher bin ich etwas geschockt über die Umstände bezüglich Teilen und Reparaturen.
Werde mir daraufhin wahrscheinlich wieder einen Carrera 4S holen, hatte mit diesem sehr gute Erfahrungen.
Zitieren
#22
klar bei manchen sachen sind die Zuffenhausener eben solide(re) deutsche Technik und das ganze läuft organisierter ab. Deswegen muss man sich eben manchmal selber (oder eben hier im Forum organisieren)
Aber fairerweise müste man den Unterhalt/Reperaturaufwand  auch eher gegen einen Porsche Turbo vergleichen. ok ein 3200 liegt wohl so zwischen 996 Carrera und 996 Turbo drin, aber Komplexität müste eher vergleichbar wie beim Turbo sein
Zitieren
#23
...erschwerend zur Jahreszeit dürfte kommen, dass der Wagen einer der ersten Exemplare ist, was angeblich nicht unkritisch sein soll. Zumindest geistert da immer etwas rum von "< 500 Finger weg". Zudem ZR und Kontrolle Ventilspiel fällig, dazu muss CE behoben werden. Ohne den weiteren Zustand des Wagens zu kennen, werden von der Papierform ähnliche Autos in Italien im Moment ab 10.000 angeboten. Ein Fiat-Händler bietet derzeit einen 2001er mit original 26TKM für 17.900 an. Bekommt man den für 15.000 inkl. Garantie?

Die gravierendste Spaßbremse bei potentiellen Käufern dürfte aber die Furcht vorm Motortod sein. Wenn Du sagst, bei Dir steht er fast nur in der Garage (weil Du nicht fährst), Du willst Dir aber einen 4S kaufen (vermutlich zum Fahren), könnte das ja auch der entscheidende Verkaufsaspekt für Dich sein.

Ich würde noch mal etwas Geld in die Hand nehmen und ihn richtig fit machen lassen. Wenn Du aus München kommst, kannst Du auch zu offiziellen Maserati-Werkstätten nach Italien fahren und kriegst ordentliche Arbeit zu einem günstigeren Preis als es Dir deutsche Vertragswerkstätten anbieten könnten und  zudem einen schönen, frischen Stempel. Dann im Frühjahr eine gut bebilderte und getextete Anzeige und es könnten zwischen 11.000 und 16.000 rauskommen.

Viel Erfolg
Don Jupp

@Muc3200GT: Beim 996 hätte ich mit einem Turbo weniger Sorge als mit einem normalen, KWS-geschädigten 996.
Zitieren
#24
Bernadin schrieb:Sollte auch keine harte Kritik gegen eure lieben dreizacks sein, hatte einfach bis dato nur deutsche Fahrzeuge. Daher bin ich etwas geschockt über die Umstände bezüglich Teilen und Reparaturen.
Werde mir daraufhin wahrscheinlich wieder einen Carrera 4S holen, hatte mit diesem sehr gute Erfahrungen.

Der Schock ist auch gerechtfertigt siehe mann sich die Produktionszahlen vom 3200er an im Vergleich zum Carrera 4S.
Gerade bestimmte Italiener schlagen mit Ersatzteilpreise/Service heftig zu buche,denke gerade an meinen Alfa 164,was mann da reinbuttern kann ist der reinste Horror im Vergleich zur damaligen Mercedes S-Klasse,habe zugesehen das ich das Ding schleunigst losgeworden bin!
Zumal der war auch Stangenware .... aber keine Deutsche.
Übrigens als harte Kritik fasse ich es nicht auf!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
bretu2 schrieb:denke gerade an meinen Alfa 164,was mann da reinbuttern kann ist der reinste Horror im Vergleich zur damaligen Mercedes S-Klasse,habe zugesehen das ich das Ding schleunigst losgeworden bin!

... so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Nach einem Neuwagen 164 2.0 V6 TB und zwei gebrauchten 164 Q4 kann ich nur sagen, eines der zuverlässigsten und günstigsten Modelle, die ich je hatte. Nachdem ich bei Alfa von den 70ern (Giulia, Sud Sprint, Alfetta GTV), den 80ern (GTV 6, 75 3.0) bis zu den > 2000ern viel gefahren bin (166, 159 Q4) würde ich sagen, so gut wie in den 90ern hat Alfa vorher und hinterher nicht mehr gefertigt. Auch meine Spider 916 3.0 und 155 Q4 waren total unproblematisch und für damalige Verhältnisse auch recht flott unterwegs.

Aber back to topic: Mit einem guten, trockenen 996 macht man sicher nichts falsch. Die sind mittlerweile ja auch kaum teurer als ein 3200 GT und günstig im Unterhalt. Die Optik muss man halt mögen, da liegen natürlich Welten zwischen den Autos. Der 3200 ist eine Ikone, der 996 (eine zudem im Design etwas unglückliche) Massenware. Wenn 911, würde ich mir auch eher einen guten 964 als einen 996 kaufen.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#26
@Don Jupp
Hatte einen 3.0V6,Kupplung ca.1200€,Klimabediehnteil defekt(pixelfehler-Tastenausfälle) nochmal um die 700€ dann kam die elektr.Sitzverstellung...usw
Hatte 17 Jahre Alfa gefahren aber das war mit Abstand der Schlechteste das rausschieben über die Vorderachse in Kurven war echt ätzend und vom Verbrauch wollen wir garnicht redenScared

Back to the Roots:
Jeder macht seine Erfahrungen bezüglich 3200er,Gute und weniger Gute wiederum kaufen würde ich mir selbst keinen,aber im Gegensatz dazu einen Porsche käme auch nicht in Frage!
Würde eher dann einen Ford Mustang Saleen bevorzugen (z.B).
Ist zwar auch Stangenware aber fällt auf und klingt besserBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#27
die 996 turbos hatten/haben 420PS(2000) oder 450PS(2004), interessant das die Tunings für den 3200er auf gleiche Zahlen (420 ,450) kommen Dance
Zitieren
#28
und richtig güstig wird beim Porsche auch nicht

99362410500 MOTOR FRONTWISCHER LL 3-STU 423,20


(hatte gerade zufällig den 993 beim Porsche Classic ausgewählt,996 gab noch nicht)

beim 3200 ist der dann gar nicht mehr einzeln sondern nur mit Gestänge erhältlich

Maserati 3200  - WINDSCREEN WIPER UNIT
Part No. 383300206
Superceded From Part No. 383300205

aber für nur. ca 347€. Aber beim Porsche findet das innerhalb D statt während man beim 3200 entweder aus I auf Waare wartet oder sich sonstwo das Zeug organisiert
Zitieren
#29
Der Teufel steckt, wie bereits gesagt, einfach im Detail!
Wenn's Dir im deutschen Biturbo eine Sch....billigdichtung, bzw. generell bei MB eines deren neuen Plastikdehnventile der Klima tief in der Spritzwand, den Schiebedachantrieb usw. zerlegt, oder das E10 Dir über die Winterpause den Füllstandsbelag im Tank wegfrisst weil die alte das vorher nochmal getankt hatte ohne es Dir zu sagen, dann sind das endlos teure Geschichten, auch der nette Anblick hilft da nix mehr:

[Bild: img0564kb.jpg] 

Und ich hatte komischerweise nur "gute" Alfa 90, 164, Lancia Thema, Prisma, Dedra turbo usw.....Drink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste