Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterdruckventil auf dem Wasserrohr..
#11
Generell um es einfach zu machen:
Wer das 3-Wegeventil eingebaut hat u. hat einen geregelten Kat, hat den oberen Stutzen unbelegt.
Wer einen ungeregelten Kat mit Rückfuhrkanal u. Pumpe hat, hat den unteren unteren Stutzen unbelegt(z.B. 2,5L3Vi von 1987). Unten der akyuelle Stand wie z.B. 2,8L3Vi:
[Bild: emissionsschema28lfa6.th.gif] 
[Bild: vakuumschema28lpa5.th.jpg] 
Zitieren
#12
@mskrabak:

Ui, dann ist das wohl ein nachgerüsteter Kat?
Zitieren
#13
??? Wo nachgerüstet???
Zitieren
#14
Hier die ursprüngliche Konfiguration: 2,5L u. 2,8L(erste geregelte Katversion) wurden aus der “Katnot” für den Export entwickelt. Anbei der ungeregelte Kat des 2,5L(Vergaser mit mechanischer Pumpe, Einspritzer mit Elektropumpe) u. das übers TVS-Ventil geregelte Gedönse, der untere Stutzen des TVS-Ventils bleibt dazu, wie im untersten Bild, unbelegt:

[Bild: exkatqz7.th.gif] 
[Bild: tvs1yx3.th.jpg] 
[Bild: tvs2nb7.th.gif] 
[Bild: tvs3hu5.th.gif] 
Zitieren
#15
Nachgeruesteter Kat bei einem 2.24v II Serie. Ui, jetzt bin ich aber enttaeuscht.... Gerade das trennt die 2. Serie von der ersten, ausser der Frontmaske des Racing..., der Kat war Serie...und ist bei meinem seit Jahren ausgebaut. Also genau das Gegenteil....Ui, bin ich enttaeuscht...
Kann man alles aus Homepage Maserati.com nachlesen...
Zitieren
#16
??? Hit
Wat hat dat 'nu all'ns mit dat TVS-Ventil alte u. neue Anschlußart zu tun wenn Du eh keins brauchst da kein Kat vorhanden ???
Lies' ma' nach u. laß mir wissen......
Zitieren
#17
Genau das würd ich auch gerne wissen.

btw: meines Wissens nach gab es auch Serie 2 Modelle des 2.24v in Italienversion ohne Kat. Man möge mir das Gegenteil beweisen.

saluti
Zitieren
#18
guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Maserati_vehicles 


Ui_ui_ui... Martin.... da biste wieder mal von der Maserati-Modellvielfalt aufs Glatteis geführt worden.... ui_ui_Ui....

Da erscheint meine Äusserung von oben doch plötzlich in nem gaaaanz anderen Licht, nicht...? Weil wenn du nämlich eine Serie II Italoversoin ohne Kat hast und in dieser der Kat nachgerüstet wurde, dann ist es durchaus möglich, dass sie da bei deinem was vergessen haben... ;-)

Aber laufen tut er ja trotzdem und dein Kat ist ja wieder draussen. Aber Vorsicht: sags nicht dem Manfred weiter, der ist Umweltschützer ;-)
Zitieren
#19
Zu ungenau, alle Spyder i hatten z.B. den ungeregelten 3-Stufenkat mit Elektropumpe übers TVS, wozu also den Zinnober wenn keine Rückführung vom Kat existiert?
Zitieren
#20
Ui, ui, ui Laurin...hab i scho geguckt...Aber meiner hatte wirklich von Hause aus Kat...keine Nachruestung...ist zwar Italien Import...lange vor meiner Zeit, aber mit Kat. Ein gewisser Ersntdoerfer in Stgt hat den Kat ausgebaut...und ich habe ihn nach Jahren -wegen Vollgutachten- offiziell austragen lassen. An alle Umweltschuetzer: A. meiner steht die meiste Zeit in der Garage, da Import nach Dubai nicht moeglich (kein Auto kommt rein, das aelter wie 10 Jahre ist) B. Kat ist eh aussen vor, wenn man richtig Stoff gibt. Und dazu ist ja so ein Biturbo gebaut, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste