Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
absolutdrucksensor
#11
Melde Dich wenn es soweit ist, dann können wir vielleicht gemeinsam das Problem angehen und lösen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#12
Ich greife das Thema hier noch mal auf, da ich mich gerade auf der Suche nach einem alternativen (neuen) Ersatzteil für den Sensor befinde.
Es gibt den Marelli PRT 06, Druckbereich 2,5 bar bzw. 250 kPa, der von hoehenberger auch schon unter "Alternative Ersatzteile" für Quattroporte IV, Ghibli II und GT 3200 gelistet wurde.
Hinsichtlich der originalen Ersatzteilnummer passt der jedoch nicht für die älteren Einspritzermodelle (z.B. mein 422). Passt dafür der Marelli PRT 03/04, der mit einem Druckbereich von 1 bar bzw. 100 kPa angegeben ist? Vom Druck her müsste das ja schon eher stimmen? Passen bspw. die drei Löcher für die Schrauben auch? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Dank und Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#13
Hello Helge,
das lässt sich ziemlich gut ausgoogeln. hab gerade etwas Luft und das mal recherchiert:

Der Sensor den Du meinst sollte MASERATI Et.-Nr. 313720118 sein.
Der entspricht
Marelli APS 02/03
Marelli 215810000900
FORD 1 638 311
SAAB 7538697
FACET 10.3017
HELLA 009 400-031
HELLA 6PP 009 400-031

Ist zu sehr unterschiedlichen Kursen bei verschiedenen Anbietern erhältlich.
Könntest das ja mal checken, und bei Erfolg in die Rubrik "Alternative Ersatzteile" posten.

Viel Erfolg jedenfalls wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Zitieren
#14
Moin Martin,
schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe!
Der Marelli APS 02/03 scheint ja mit 2 bar genau das Modell zwischen den beiden oben von mir erwähnten zu sein und wird z.B. bei Maseratinet auch für "meine" Motornummer 471 angeboten. So weit war ich gestern nicht mehr gekommen...
Ich glaube, der Nachfolger nennt sich dann PRT 02/03 und sieht lediglich etwas anders aus. Die Abstände der Bohrungen und der Schlauchdurchmesser scheinen jedoch identisch zu sein. Ich denke, den (oder was vergleichbares) werde ich mal probieren und hier dann berichten.
Für alle, die es interessiert, hier noch die beiden Datenblätter zum vergleichen:
Marelli PRT 
Marelli APS 
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#15
iss auch in Lancia`s drinne.
89,00 GBF + Versand.


http://www.deltaintegrale.com/details.ph...8&id=25383 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
der Selbe ist auch im Fiat Coupe Turbo drinne,eher den Fiat wie den Lancia Preis erfragen!(Lancia iss immer teuer!)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
Hallo Gemeinde,
ich war diesen Sommer mit dem Aussetzerproblem (in jedem Gang bei 4500 U/min.) bei Vito Antolino. Kurze Zusammenfassung der Entwicklung.: 1.Fehlerauslesung - kein Ergebnis. 2. Alle Sensoren außer Kurbelwelle und Nockenwellens. einzeln ausgewechselt mit anschließender Probefahrt. ES WAR DAS SEM-VENTIL. Fehlansteuerung der Waste-Gateventile - damit Differenzen zwischen Drosselklappenstellung und gemessenem Absolutdruck - Steuergerät ist verwirrt und setzt schlagartig aus.
Ergebnis : E.M.S.-Ventil gewechselt, der QP rennt wieder wie früher. Unbefriedigend ist,das man solche Fehler offensichtlich nicht auslesen kann.

Grüße an Alle
wolle
Zitieren
#18
Hi Wolle,
Dank Dir für den Bericht von der "Front"!
Nachdem ich bei mir feststellen musste, dass das Öl aus den Turbos über das SEM-Ventil sogar bis in die Zündbox drückt, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die verzweifelten Membrane Luftdruck messen wollen und Öldruck bekommen... Rolleyes2
Neues SEM-Ventil und MAP-Sensor liegen bereit, um nach erfolgtem Tausch der Lader für Vergnügen zu sorgen. Bei mir hat's tatsächlich schon (deutlich) was gebracht, den porösen Schlauch vor der Zündbox um einen schlappen Zentimeter zu kürzen. Das Ding hatte einfach keinen realistischen Druck mehr und hat dementsprechend Irrlichter zu regeln versucht. SEM-Ventil, MAP-Sensor und Zündbox hängen alle über diese drei Schläuche zusammen, und nach so vielen Jahren sind wohl alle drei zu Bösewichten der Ladedruckregelung geworden...
Robert hat mir ja schon vor bald zwei Jahren geraten, wenigstens die Schläuche auszublasen... hätte ich's mal gemacht oder machen lassen!
Na gut... Öl hat in Luftkreisläufen eigentlich eh nichts zu suchen.
Das SEM-Ventil ist definitiv ein neuralgischer Punkt.
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#19
Hallo Helge,
und wie fühlt es sich an mit neuen Turbos auf der Spur?
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste