Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Winterschlaf
#11
Hallo,
bei meinem QP IV geht die Alarmanlage/ Sirene sofort nach abklemmen der Batterie an. Nach einer gewissen Zeit, ca. 2min. hört diese auf zu schreien. Könnte an meinem nicht vollen Akku in der Sirene sein. Bei meinem Zweitwagen auch mit Akku Sirene, hört diese nach 5min. auf sich zu beklagen. Danach ist Ruhe
doc- francis
Zitieren
#12
evtl. könnte man noch die Sirene selber ausstecken solange die Alarmanlage nicht scharf ist...weis aber nicht ob das den gewünschen Effekt hat bzw. ob man beim QP dran kommt
Zitieren
#13
beim QP IV kommt mann recht gut am Motorraum in Fahrtrichtung gesehen links vor der ABS Anlage ran.
doc- francis
Zitieren
#14
seltsam, dass die bda zwar eine anleitung für längere standzeiten hat (wobei da auch nicht auf die elektrohydraulische parkbremse eingegangen wird, "park off"), aber auf das deaktivieren der alarmanlage nirgends ein wort verwendet wird.

wen kann man fragen? maserati deutschland?

gruß, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#15
An meiner Alarmanlage fummel ich erst garnicht rum,bin froh das sie funktioniert!Biglaugh
Habe eine Be/Entladestation drannhängen...und keine Pole abgeklemmt.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Ist bei mir nicht machbar, kein Strom in der Garage. Außerdem empfiehlt Maserati ja sogar selbst in der BDA, die Batterie abzuklemmen.

Für den Saisonbeginn hab ich mir schonmal einen guten Lader geshopt.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#17
So, nachdem man von den Meisen an der Hotline von Maserati Deutschland lediglich eine Händlernummer als Antwort zum Thema bekommt, hab ich heute mit dem großen Händler aus Nordddeutschland telefoniert und sinngemäß die Information bekommen, dass das Abklemmen der Batterie lt. BDA für längere Standzeiten bei meiner Diva gar nicht möglich ist.

Es wird sowohl die Kofferraumklappe als auch die Bordspannung von der akkugepufferten Alarmsirene überwacht. Diese abzuklemmen sei nicht möglich.
Vorschlag vom Händler: Ladegerät an die 12V Steckdose im Kofferraum und die Batterie einfach angeklemmt lassen.

Schön wärs, leider gibt es in der Garage keinen Stromanschluß. Auf solche Unwägbarkeiten ist man bei Maserati offenbar nicht vorbereitet :(

Die recht fehlerhafte Anleitung führt der Händler auf Übersetzungsschwierigkeiten zurück.
Ich denke, dass das einfach schlampig gemacht/kontrolliert wurde.

Darauf will ich gar nicht rumreiten, mich frustriert nur, dass ich jetzt eine zweite Batterie kaufen muss, die ich alle 4 Wochen mit der eingebauten tauschen muss. Sowas ist nicht wirklich praktibabel und nervt!

So, jetzt gehts mir besser ;)

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#18
Alle meine ungeweinten Tränen vergieße ich nun für dieses Problem --- sniff sniff
Zitieren
#19
Hallo Mac,
BMW hat auch eine Akku Sirene verbaut. Ich sage Dir folgendes: Mit eine Decke (Nachbar Lärmbelästigung) Sirene abdecken, Stecker Direkt an der Alarmsirene abziehen, nach einer Gewissenzeit ca. 2-5min., ist alles vorbei! Danach hast Du Dein Erfolg. Fertig.
doc- francis
Zitieren
#20
Gibt's denn wirklich keine Moeglichkeit, die Alarmanlage nicht zu aktivieren bzwm zu deaktivieren - ich kann das eigentlich nicht glauben ?
oder haben die hinteren Tueren keinen Innenknopf zur mechanischen Veriegelung?
Dann koente man die vorderen Tueren offen lassen, hinten per Knopf schliessen, dann Batterie abklemmen und dann die vorderen Tueren per Schluessel zusperren, dann muessten doch alle Tueren zu sein und Alarmanlage nicht scharf sein, weil Du ja nicht ueber Fernbedienung geschlossen hast.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste