Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappengehäuse
#11
Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für die guten Infos! Super!
@Robert: Ich habe jetzt eine neue Drosselklappe für den 2,8L Motor installiert. Dort haben die Klappen jeweils einen Durchmesser von 42 mm. Gegenüber der 2L Drosselklappe ist der Strömungsleitwert ja fast doppelt so gut (Wert = 1,85). Die Motordynamik hat sich jetzt enorm verbessert. Es hatte wohl mal jemand eine Falsche Klappe installert(?!?)  
Grüße aus Berlin von
Oskar
Zitieren
#12
hi Oskar,

das ist ja der Hit! Interessant ist, dass Deiner offenbar vorher mit der 2L Klappe lief, obwohl die Menge der angesaugten Luft bei gleicher Stellung der DK ja eben fast doppelt so groß ist! Diese ganze Steuerung ist für mich ein Wunderding und steter Quell der Inspiration..:-))

Ach ja: Und bei mir mal nachmessen....vielleicht haben die Jungs bei unseren Autos auch verbaut, was gerade so da war...

Gruß nach Berlin,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#13
ach ja, hab da auch noch eine Frage: Worin besteht der Unterscheid der roten / schwarzen DK Potis? Konnte auf den Prüfbuchstaben keinen Unterschied feststellen. Vermutlich spätere Produktion = schwarz? Bei mir war und ist ein schwarzes verbaut...

Gruß
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#14
Keiner.
Beides sind PF10 und die schwarzen haben die roten ersetzt.
Schwarz = neuer.
Zitieren
#15
Hallo Oskar,

danke für dein Feedback!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#16
hallo.ich habe eine frage zu der gummidichtung am DK gehäuse.Da ich letztens eine Druckverlustprüfung der Turboschläuche und LLK gemacht habe bemerkte ich das die dichtung defekt war.nach erneuerung bemerkte ich dennoch das etwas luft um das Gehäuse zum anschluss an die Ansaugbrücke entweicht.die drei schrauben mit den federn habe ich alle gleichmässig angezogen.schonmal jemand das selbe problem gehabt?

Gruß
Marco
Zitieren
#17
Da hat jemand in der Vergangenheit die Schrauben zu fest angezogen und dabei die filigrane Stelle am Gehäuse verformt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#18
ja Robert,habs heute bemerkt.muss wohl die ansaugbrücke runter und nachgearbeitet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste