Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteilversorgung
#31
Mille Grazie "Integrale" !

Daniel
Zitieren
#32
Ersetze Gier durch Leidenschaft und mit Gehirn hat Maserati eh nicht viel zu tun sonst würd ma alle brav Mercedes fahren und über Wirtschaftlickeit nachdenken.
Auf eine Reaktion von Maserati wirst warscheinlich lang warten - das interessiert die nicht die Bohne.
Gruß
Heinz
Zitieren
#33
Vielleicht hätte ich doch den SL kaufen sollen?
Zitieren
#34
Jörn schrieb:Vielleicht hätte ich doch den SL kaufen sollen?

Biggrin2

Also ich fasse jetzt mal zusammen:

* Ersatzteilversorgung bereits bei Fahrzeugen > 6 Jahre schwierig
* seitens Maserati kein Interesse an After Sales Betreuung
* keine gesicherte Ersatzteilversorgung über Händler
* keine Bestellmöglichkeit über Internetshops


Jetzt gibt es ja auch richtig alte Fahrzeugbesitzer hier im Forum. Die Dinger werden ja auch hin und wieder Probleme gehabt haben.
Also muss es ja irgenbdwo einen Pool geben um an Ersatzteile zu kommen?

Oder läuft das dann alles wirklich über Eigeninitiative, Kontakte und Internetforen?


Gruß
Jörg
Zitieren
#35
Zitat:Also muss es ja irgenbdwo einen Pool geben um an Ersatzteile zu kommen?

Der Kauf und Schlachtung von Teileträgern ist z.B. eine Methode ein Spektrum Teile dazuhaben.

Zum Verständnis wie dann sowas aussieht :
1995 Kauf Biturbo S in sehr gutem Zustand (hab ich heute noch).
Bis 1998 1 420 und 1 425 gekauft und geschlachtet (Teile eingemottet).
1999 Kauf Ghibli 2,0 in sehr gutem Zustand (ebenfalls in der Garage).
Bis 2009 3 weitere Ghibli, einer als Teileträger teilzerlegt und eingemottet (Unfall) und zwei komplett eingemottet.
Zwischendurch noch ein Spyder, aber wieder verkauft.

OK, ganze Autos zu kaufen um an Teile ranzukommen ist für die Frau immer ne gute Ausrede aber nicht wirklich notwendig. Ich gebs ja zu.Biglaugh

Daniel
Zitieren
#36
Aber genauso oder ähnlich gehts - super !! alles andere ist Weicheigequatsche. Hab mir auch so ein "Teilelager" angelegt wenn mir mal was unterkommt kaufen ! Brauch ichs nicht dann vielleicht ein anderer. . . . .
Gruß
Heinz
Zitieren
#37
@ Elferschieber

Ersatzteilpool ist gutBiglaugh
Ich mache mir keine Sorgen was meinen 420 Si und meinem 224v betrifft,Teile gibt es ohne Ende,mann muß halt nur wissen wo!Smile2

@Neo

Genau so schauts aus!

@Daniel

Smilie-blumen gefällt mir wie du dein E-Lager aufrecht hällst!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#38
so, Maserati hat tatsächlich geantwortet.

Hier die email:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Ersatzteilverfügbarkeit beim Modell 4200 oder Gransport.

Ich kann Ihnen bestätigen, dass es die generelle Maserati- Vorgabe ist, die Ersatzteilversorgung für mindestens 10 Jahre oder länger nach Auslaufen eines Modells sicher zu stellen.

Nach diese "10-Jahres- Periode" haben wir entweder die Ersatzteile noch auf Lager oder helfen jedem Kunden, sie auf anderem Wege zu finden.
Zitieren
#39
Danke für diese Info Jörg

Mich beruhigt das ein wenig. Bis jetzt, seit drei Jahren, hatte ich noch überhaupt gar kein Problem mit der Zuverlässigkeit meines Spyders. Aber auch der wird ja älter.

War richtig keinen SL zu kaufen. Kann ich viel späte noch.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#40
Servus Elferschieber,
Ersatzteile für den 4200er GT gibt es beim Vertragshändler nach Belieben,-Gebrauchte Teile in so einer Fahrzeugklasse zu verwenden ist meistens auf Vitaminmangel des Halters zurückzuführen. . . . Solltest du so ein Fahrzeug erwerben, kann schnell die Portokasse der Magersucht erliegen,. . . Mein 4200er ist 2mal jährlich beim Vertragshändler und glänzt mit Zuverlässigkeit in allen Belangen,. . . Der Kauf eines Maseratis ist die kleinste Hürde für eine Glücksbeziehung,. . . aber für eine artgerechte Haltung (m)eines automobilen Traums bedarf es einer Hobbykasse auf Ferrari Niveau,. . . Deine akribische Vorbereitung für einen Maserati-Kauf ist lobenswert,aber ich denke: als Erstes kauf ich mir das Pferd - und danach den Sattel.
,,no risk no fun" oder Hausmannskost
servus
Josef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste