Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteilversorgung
#41
Zitat:Ich kann Ihnen bestätigen, dass es die generelle Maserati- Vorgabe ist, die Ersatzteilversorgung für mindestens 10 Jahre oder länger nach Auslaufen eines Modells sicher zu stellen.

Erzählen kann man viel, obs stimmt wird sich herrausstellen.

Daniel
Zitieren
#42
Vor allem finde ich es lustig, das als Maserativorgabe auszugeben, was EU-Gesetzgebung ist. Wuerde mich Daniel anschliessen, man kann ja mal dran glauben, die Realitaet ist anders. Aber neben der Ersatzteillage gibt es ja noch das Auto selbst und das ist sicher einige Muehen wert, man darf das Ganze eben nur nicht mit der falschen Erwartung angehen. Und klar, die Stueckzahl zwischen eienm 4200 und 911 ist eben fast Kleinserie zu Grossserie, das merkt man dann eben spaeter mal. Es war schon immer etwas aufwendiger einen besonderen Geschmack zu haben. Fahr mal einen Dreizack Probe und denk dann ueber den Rest nach, nicht umgekehrt!

Ciao
Integrale
Zitieren
#43
@ Integrale,

das interessiert mich sehr - kannst das mit dem EU Gesetz präzisieren?

Im Voraus schon vielen Dank.

Pinocchio
Zitieren
#44
evtl. hilft das hier  weiter.

Ich würde es so interpretieren, das es lediglich eine Richtlinie ist und kein Gesetz
Zitieren
#45
Ich weiß nicht Mal was in einer Stunde ist geschweige in 10 Jahren,ich plage mich nicht mit solchen Gedanken und erst recht nicht wenn ich noch garkein Maserati besitze!

Gerade die Italiener halten sich auch gerade an EU-Reglungen,für den Alfa 75 waren 1999 "85%" der Teile nichtmehr verfügbar,habe es selbst Erlebt!
Als das Lager von Frankfurt umgezogen ist haben die die Reste verscherbelt nach Österreich/Schweiz und Massen an Teilen verschrottet um sich das neue Lager nicht zuzumüllen!
Lagerkosten-Transportkosten ins neue Lager werden so eingespart und so isses leider!
Der Vater eines freundes Arbeitet bei Fiat Frankfurt,hat Alles miterlebt und durch ihn konnte ich mir damals noch schnell was ins Regal packen,danach war aus die Maus!

Ansonsten z.B VW fahren die haben ja auch schon längst ne Klassikabteilung wie viele andere Hersteller!Bawling
Für eine Klassikabteilung bei Maserati wirds wohl noch ewig dauern oder es wird nie was!

Jungs/Mädels die Zeit genießen die mann hat!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#46
Zitat:die Zeit genießen die mann hat!

Korrekt.
Deswegen hab ich mir zu den Maseratis noch den Maranello gekauft.
Wer weiß was morgen ist, dann sagt man : Hätt ich nur !!!

Daniel
Zitieren
#47
pinocchio schrieb:@ Integrale,

das interessiert mich sehr - kannst das mit dem EU Gesetz präzisieren?

Im Voraus schon vielen Dank.

Pinocchio

Also ich bin kein Jurist aber diese Argumentation faellt bei uns im Haus (Automobilbranche) immer wieder wenn es darum geht, wie mit alten Fertigunsunterlagen, Arbeitsplaenen umzugehen ist. Aber ich kann mal versuchen, bei den Kollegen mal genauer nachzufragen.

Ciao
Integrale
Zitieren
#48
Ganz erlich Jungs/Mädels wer macht ein Fahrzeugkauf von der Ersatzteillage in "10 Jahren" abhängig.......Rolleyes2

Gekauft wird dann doch kein Maserati im Endefekt weil in 10 Jahren gibt es ja dann nichts mehr!Scared

Wer so an einen Fahrzeugkauf bzw. Vorentscheidung rangeht sollte bei Stangenware bleiben da gibts in 20 Jahren wenigstens noch ne originale Radschraube.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#49
bretu2 schrieb:Ganz erlich Jungs/Mädels wer macht ein Fahrzeugkauf von der Ersatzteillage in "10 Jahren" abhängig.......Rolleyes2

Ich! Wo ist da dein Problem?

Bevor ich 30K€ in ein Auto investiere möchte ich auch wissen wie es um Ersatzteile steht. Sowas mache ich eben VOR dem Kauf!
Ansonsten kann ich das Geld auch beim Postbank Finanzberater anlegen Biglaugh
Verstehe hier auch nicht die Aufregung wenn jemand die Ersatzteilbeschaffung mal hinterfragt -. bei manchen scheint die rosarote Maseratibrille recht dick zu sein Biglaugh

Grüßle
Jörg
Zitieren
#50
Da gibt es für mich kein Problem,wiederum bist du schon mal einen Probegefahren???
Hatten hier viele "Thematiker" und am Ende sind sie verschwunden wie sie gekommen sind.(ohne Maserati)
In 10 Jahren wirds auch evtl. noch Teile geben,kosten dann aber bestimmt doppelt so viel wie beim Porsche.Biglaugh
Brille trage ich garkeine,sehe die Sache so wie ich sie sehe,schau Mal vorbei bei mir und fahre im 420Si mit danach vergisst du die "S" Klasse!
Meine ich ernst!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste