Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da ist"  ER "
#11
pinocchio schrieb:@ Mike,

also wenn meine Synapsen noch richtig durchschalten, dann sehe ich einen 512 TR und keinen 355 GTB. Freue mich aber wenn du mir bzgl. Wartungsaufwand meine Befürchtungen bestätigst.

Herzliche Grüsse

Peter

Diese Thematik des aufwendigen Zahnriemenwechsels ist aber kein Spezifikum vom 512, das trifft bei 355, 360 und 456 genauso zu, selbst so profane Autos wie das Coupe Fiat 20V Turbo sind da mit von der Partie. Bei Ferrari wird das erst mit den modernen kettengesteuerten besser, nur dummerweise ist da der Fahrspass weg, weil die grandiose offene Schaltkulisse durch eine MickyMaus Schaltung mit Lenkradohrwascheln ersetzt wurde. Dann schon lieber mehr Wartung, das Flair eines alten Ferrari koennen die neuen alle nicht bieten, was bei den Tridente's ja nicht anders ist.

Ciao
Integrale
Zitieren
#12
@ integrale:355, 360 und 512 sind schwierig, aber beim 456 ist es
   unproblematisch, da kann der Motor drinbleiben.

Zudem viel Platz zum Schrauben und sehr robust;
steht auch bei mir seit langem auf dem Wunschzettel,
diese phantastische Designikone. Dinstinguierte Eleganz.

Bei jedem V6-TDI von Audi ist der ZR-Wechsel viel problematischer ...


Frohes Fest,
detomaso



PS.: Falls ich nicht komplett blind seien sollte, sehe auch ich
      einen 512 TR Biggrin2
PPS.: "MickyMaus Schaltung mit Lenkradohrwascheln"
       Herrlich auf den Punkt gebracht ... Biglaugh
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#13
detomaso schrieb:@ integrale:355, 360 und 512 sind schwierig, aber beim 456 ist es
   unproblematisch, da kann der Motor drinbleiben.

Zudem viel Platz zum Schrauben und sehr robust;
steht auch bei mir seit langem auf dem Wunschzettel,
diese phantastische Designikone. Dinstinguierte Eleganz.

Bei jedem V6-TDI von Audi ist der ZR-Wechsel viel problematischer ...


Frohes Fest,
detomaso
Beim 360 kann der Motor auch drin bleiben. Beim 512 ist das bei mäßiger Fahrleistung nur alle 5 Jahre ein Thema. Dazwischen liegt aber jede Menge Spaß. Der 456 ist einfach nur elegant und fährt sich toll, ist aber als 2+2 wie bei Ferrari üblich unterberwetet.
Zitieren
#14
Alles wurscht...... gratulation zu dem Weihnachtsgeschenk und allzeit eine gute Fahrt
Micha
Zitieren
#15
Gratuliere zum Roten, das ist bestimmt Dein schönstes Weihnachtsgeschenk!
Auch ich habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Das Nummernschild ist Schnee von Gestern! Ich habe ihn Anfang Dezember für's ganze Jahr zugelassen, es soll ja wärmer werden, sagen die Politiker ;-))

p.s.: Es ist ein 328 GTS, werksseitig in Michelotto-Ausführung nach Deutschland ausgeliefert.

Der Frühling muss kommen,
Rolf    
Zitieren
#16
Hi Rolf

Schöner 328er.
Viel Spaß damit.

Jetzt bin ich wenigstens nicht ganz alleine, jetzt können wir uns den Spott schon durch 3 teilen, den wir wegen den roten Kisten ernten.
(oder hat der Thorsten noch den 456er ?)
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#17
Jo,- habe seit knapp einem Jahr wieder einen, bei welchem ich 48 Ventilschäfte ereuert hatte......Bawling
Sonst wäre ich den 575 mit der F1 im Gegenzug nicht so gut losgeworden. Meiner ist allerdings nicht rot, sondern hat so'n perlgraues Metallik,- und ich habe ihn seit Sept. unter einer Plane hinten in der Scheune zwischen einem '72er(laut KFZ-Brief) 2,0L Lancia Flavia Boxer mit Nockenwellenschaden und einem '59er VW-Cabrio mit ausgebautem Motor.......sollte mal ausmisten gehen bei all den alten, aber blitzblank polierten Schrotthaufen.....einst von meinem Schwiegervater hinterlassenRolleyes2
Zitieren
#18
@ Daniel: Zählst Du nur die roten?? Mein Pferdchen ist hellblau.....;-)

Angie
Zitieren
#19
Servus Daniel
Eine rote Kiste weckt bei keinem Maseratifahrer Hohn --------nur Mitleid . . . Hier im Forum kenn ich persönlich einige, die halt für werktags nur das Pferdchen fahren, aaaber am Sonntag fahren sie dann schon im Maserati vor . . .unter dem Motto:Freunde kann man sich aussuchen, aber Verwandte hat man . . .
Siehs nicht so rot -
nichts für ungut -
bis zum nächsten Treffen -
Prosit
Josef
Zitieren
#20
Hi Angie

Die Farbe ist wurscht.
Nur dachte ich, den hat sich Dein Mann zugelegt.

Heisst das etwa, den Cali hast Du Dir zum Spyder dazu gegönnt und Dein Gatte darf ab und an mal fahren ?

Rolleyes2

Bitte um Aufklärung !!!


Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste