Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Maserati Quattroporte
#11
Hallo Leute,

hm.........was soll ich von euren Antworten halten,....natürlich mache ich mir Gedanken ob ich evtl. einen Unfallwagen kaufe, das ist unabhängig davon ob ich einen Porsche 911 oder Maserati kaufe und das erkennt mann u.a. durch durch Nachlackierungen, d.h. der Lackdicke.

Dafür habe ich mir auch vor Jahren einen Lackschichtenmesser gekauft,..ist aus Erfahrung übrigens auch besonders bei Händlern sinnvoll nachzumessen,..dann kann man gezielt nachfragen.

Nur weil ein Maserati sehr schnell mit den Emotionen den Bauch berührt, ist es sicher sinnvoll den Kopf nicht auszuschalten,...

Wenn also jemand qualifizierten Input geben kann gerne her damit,...alles andere hilft mir zumindest nicht weiter.....
Zitieren
#12
Hallo Oliver,

erst mal Entschuldigung für meinen flapsigen poste. Ursächlich ist die aktuelle Winterpause / -depression und die in letzter Zeit seltsame Anhäufung von wechselinteressierten Porschefahrer.

Und deinen geplanten Umstieg vom 911 Turbo auf einen Quattroporte halte zumindest ich für ungewöhlich.

Jetzt mal im Ernst. Richtig ist: Weder der Karosserierohbau noch die Lackierung erfolgt bei Maserati. Bitte gehe trotzdem davon aus, dass dein Objekt der Begierde in einer dem aktuellsten Standard der Automobilindustrie entsprechenden Lackieranlage gemeinsam mit Fahrzeugen von Ferrari lackiert wird. Maserati ist ja keine Bastelbude. Da pustet niemand mit der Lackierpistole irgendwie drüber. Wir reden wie bei Porsche auch bei Maserati von einem Sportwagen im Premiumsegment, die nach ebensolchen Produktionsmethoden gefertigt werden.. Insofern ist dein Ansatz bezgl. Lackstärke sicher nicht grundsätzlich verkehrt. Nur sind heute Nachlackierungen bei Leasingrückläufer und/oder "normalen" Gebrauchtfahrzeugen (Steinschläge/Parkrempler/Kratzer u.v.m) nichts ungewöhnliches. Und einen guten von einem schlecht reparierten Unfallschaden kann man nicht (nur) durch die Lackstärke erkennen, sondern durch die Art und Weise wo, wie, welche Blechteile getauscht wurden. Deshalb unbedingt einen Maseratifachmann zu rate ziehen, oder - ich beginne mich zu wiederholen - wirklich beim Markenhändler umzuschauen.
Du brauchst ja nach dem Kauf auch einen verlässlichen Servicepartner. Und da ist man z.B. in der Region Stuttgart und München von den dort ansässigen Markenhändlern hervorragend bedient.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#13
Hallo OlliH,

ich habe einen GT 3200 und einen 911 3,2. Mit Verlaub: Der Maserati ist ein ganz anderes Fahrzeug. Ich ziehe ihn dem Porsche vor.
Die Form, die wirklich edle Ausstattung und der seidenweiche Achtzylinder - einfach toll. Die Wagen sind keine Massenware. Dennoch halte ich die Technik für ausgereift, wenn auch wartungsintensiv. Und: Die Autos wollen pfleglich behandelt werden.
Auch wenn es auf den ersten Blick schwer fällt (alle wollen einen Schnapper machen): Kaufe bei einem renomierten Autohaus - mit Garantie - und Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit den günstigeren Wagen!
Zu Deinen Unfallbedenken: Lasse Dir "Unfallfreiheit/ Originallack" bescheinigen und Du wirst auch bei gut reparierten Wagen bei der Handwäsche sehen, ob die Zusagen stimmen.
Mut zum Kauf und dann mit Sicherheit jede Menge Fahrspass, wünscht Dir
Matthias
Zitieren
#14
Hallo Peter,

vielen Dank,...in der Tat sieht es vielleicht ungewöhnlich aus von einem 911 Turbo zum Quattroporte zu wechseln,..ich habe auch eigentlich immer nach einem 4200/Gransport geschaut und bin auch schon verschiedene Probegefahren. Auch nach dem Granturismo habe ich schon mal geschaut,...aber der ist mir irgendwie dann doch zu auffällig...

Der Quattroporte hat mir aber von der Form immer sehr gut gefallen. Nachdem ich Familie und 2 Kinder habe, wäre ein Quattroporte aber vom Platz noch besser, zudem sind Sie erstaunlicherweise fast günstiger wir die vergleichbaren Coupes, obwohl ja der Motor/Technik größtenteils identisch sind.

Wie es aber immer so ist,..ich aber jetzt einen Quattroporte gesehen, der mir optisch und von den Daten sehr, sehr gut gefällt...insofern überlege ich, ob ich nicht gleich den Quattroporte nehme. Er ist übrigens bei einem Händler der auch andere Sportwagen im Angebot hat, aber eben kein spezieller Maserati Händler. Dort kosten ähnliche Autos gut und gerne 10-15tsd mehr...da kann ich viel investieren.

Vom Unterhalt etc,..dürfte es nahezu identisch sein und die Garage wäre groß genug.

Grüße
Oliver
Zitieren
#15
Der QP ist eine gute Wahl,mit Familie oder auch ohne!
Serviceheft vorlegen lassen!!!
4 Türer sind meist billiger wie Coupes auch wenn die Technik fast identisch ist,bei den alten Biturbos ist es genauso.
Am besten beim Vertragshändler kaufen,gibt aber auch anderweitig gute Angebote,einfach Mal schauen was der Markt in deiner Nähe so abgibt.
Was deine Sorge mit Unfallwagen betrift,da schliße ich mich Mal M.Finck an!
Autokauf ist auch bei einen Maserati vertrauenssache!

Vorletztes Jahr stand bei Autoscout ein QP5 mit über 225.000Km auf der Uhr drinne für 29.000€ (Hollandauto) also Km Leistungen sind bei den V8 Saugern kein Thema dafür sindse gemacht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Probefahrt auf jeden Fall bei passendem (gutem) Wetter machen! Sonst kannst Du die Scheiben nicht aufmachen bei der Fahrt. Das wäre schade und womöglich würde das den Kaufentscheid beeinflussen ;)

Ich meine vergiss das mit dem Lackdichtemessgerät, Du müsstest sonst auch noch die Kompressionsmessuhr mitnehmen usw usw.

Wenn Du Bedenken hast, übers Ohr gehauen zu werden, lass ein Gebrauchtwagenkurzgutachten machen, gibts bei TÜV/DEKRA/ADAC/etc., also quasi an jeder Ecke.

Ach ja und schau mal, wer den Service machen kann. Maserati Händler und Werkstätten, die sich das zutrauen, gibt es nicht eben viele in DE.
Für machen ein (Nicht-)Kaufargument!

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#17
Hallo Oliver,

ich habe mit meinem Vater einen Quattroporte besichtigt und er hat ihn dann auch schließlich gekauft vor 1 monat.
Dabei habe ich im Internet geschaut und bin auf die Seite gestoßen.
http://www.carpassion.com/maserati/40950...reise.html 
Habe mich dann an die Punkte gehalten und diese abgehandelt.

Der Wagen 2006 Maserati QP mit Duo Select war auch von Privat welcher aus Italien kam.
Wunder dich nicht das viele aus Italien kommen dort ist nun eine Luxussteuer auf solche Autos und die Kriese sowieso deshalb werden viele diesen weg nunmal gehen.
Wie gesagt schau auf das Serviceheft im zweifel kannst du dich auch bei Maserati schlau machen da die Inspektionen da auch nochmal erfasst werden wenn Sie bei Maserati gemacht worden sind.
Achso was mir gesagt wurde das die Tachos gerne mal zurück gestellt werden darauf ein besonderes Auge werfen (Sitzverschleiß, Lenkrradkranz etc..)

Wenn du alleine gehst würde ich vorher einen Termin bei den obenen genannten Institutionen machen ich habe selber schon 1 mal in anspruch genommen und diese hat mich vor einem horror kauf bewahrt.

Bis jetzt ist nix aussergewöhnliches Passiert mein Vater war in der zwischenzeit im Urlaub in italien und hat direkt den Wagen mal checken lassen bei maserati.
Wir haben davor noch einen Ölwechsel selber gemacht.
Alles war okay nur die hinteren Bremsen waren bissel dünn hat er machen lassen hatte 400 Euro gekostet.

Hoffe ich konnte etwas Helfen.

Grüße
Patrick
Zitieren
#18
OliH schrieb:Hallo Gary,

danke für deine Rückmeldung,..der GranTurismo gefällt mir auch sehr gut, welche Schaltung hast Du ?.Was war denn der Grund vom GranSport auf den GT umzusteigen? Bist Du zufrieden mit dem Auto und würdest ihn wieder kaufen ?

Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
war einfach eine Bauchentscheidung. Ich habe den GT und dann GTS mit CC probegefahren und dann war's geschehen :) Die Form, der Sound vom Motor ganz zu schweigen. Der GTS hat einfach mehr Dampf und ist nicht so Weichgespült wie der GT. Das hat meinen Kaufreiz geweckt ;-).
Und ja, ich würde es wieder tun - oder vielleicht doch den Stradale nehmen ;-)
Zitieren
#19
ACHTUNG! Unproduktiver Beitrag (von mir)!
"Wunder dich nicht das viele aus Italien kommen [...]"
Da musste ich ja dann doch etwas schmunzeln!
Aber wahrscheinlich ist die Zeit im Moment wirklich nicht schlecht, um dicke Autos vom Stiefel zu kaufen. Der Sprit ist dort wohl noch teurer als hier. Und außer dem kleinen dicken Diktator, der eigentlich im Knast sein sollte, geht's den Leuten wahrscheinlich ganz schön beschissen.
Ich stand selber nie vor der bewussten Entscheidung, einen Maserati kaufen zu müssen. Trink zwei Flaschen Grappa und dreh Dich dreimal im Kreis. Die Motorhaube, auf die Du dann fällst - das ist Deine! Die Chance, dass ein Maserati dabei herauskommt, lässt sich signifikant erhöhen, wenn man das in einem Maserati-Autohaus macht. Ich spreche allerdings nicht aus eigener Erfahrung, was die Autohäuser betrifft. Will sagen: Du stehst vor dem Beginn einer großen Liebe! Also hör auf den Bauch! Ansonsten nimm einen mit, der was vom Gebrauchtwagenkaufen versteht. Im Zweifelsfall gib ihm Geld, damit er seine Arbeit anständig macht. Oder such Dir 'nen Händler, der für seine Provision etwas tut.
Der Lack, ehrlich gesagt, ist wahrscheinlich das geringste Problem. Jede Menge Glück gehört mit dazu, doch das kann man nicht kaufen. Ein Unfall muss ja nicht schlecht sein, solange die Schäden nur oberflächlich sind. Also vielleicht mal ne Achsvermessung machen. Vertrauen hilft übrigens auch, und wenn die Zweifel berechtigt sind... die Entscheidung triffst Du allein. Du wirst hier niemanden finden, der sagt: ja oder nein! Die "Kriegskasse" muss auf jeden Fall voll sein, egal in welcher Preiskategorie man beginnt. Doch Du erwirbst ja nicht nur ein Auto... Du entscheidest Dich für eine Sucht! Bewusst in die Abhängigkeit... erstmal mit der Familie besprechen und im Zweifelsfalle drauf sch.....!
Ach, ich bin ja so froh, dass ich es bereits eingangs erwähnte: Don't do this at home! Kauf einfach die Karre und fang - wenn überhaupt - erst hinterher an zu jammern...
Herzlich willkommen im Forum, in dem Du auf jeden Fall unter Gleichgesinnten bist!
Helge

P.S. "Und ja, ich würde es wieder tun - oder vielleicht doch den Stradale nehmen ;-)"
garyman hat es gesagt, und es ist nicht Strick oder Kugel, sondern Mond oder Mars. Wahrscheinlich ist beides wohl besser als ein Lada mit 20 PS... (und ich bin nicht gebürtig im Osten, sondern stelle mir vor, wie man sich das eben so vostellen kann).
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#20
Hallo liebe Maserati Freunde,

am Mittwoch ist es soweit, ich werde mir drei !! Maserati anschauen. den besagten Quattroporte Bj. 2006 mit ca. 30tkm, einen 4200 GT Bj. 2005 mit 35tkm und einen GranTurismo Bj. 2007 mit ca. 15tkm,..mal sehen ob ich danach "schlauer" bin oder einfach nur ein paar Euros ärmer und um einen Maserati "reicher",...

Viele Grüße
Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste