Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Maserati Quattroporte
#21
Hallo Oliver,

aus der Nummer kommst du nicht mehr raus Biglaugh Ich bin echt gespannt, welcher es wird. Meinen Tip behalte ich mal für mich.

Ein glückliches Händchen wünscht in Verbindung mit besten Grüße

Peter
Zitieren
#22
Hallo Oliver,

ich stand Anfang 2009 vor der gleichen Frage und habe mich bewusst für ein Facelifting-Modell Quattroporte S mit
431 PS entschieden. Es ist nach meiner Meinung das bessere Auto.
Facelifting-Modelle sind preisstabiler, der 431PS-Motor ist eine
Klasse für sich. Zudem ist der Quattroporte als 4-Türer
familienfreundlicher und genauso agil wie ein Grand Turismo.
Ich hatte den Wagen als Unfall gekauft, Ihn selber mit
fast nur Gebrauchtteilen aufgebaut und bin seit August ca. 9000 Km
ohne Probleme gefahren. Verbrauch bei ein Mix von Stadt-Land und
Autobahn über den gesamten Zeitraum lt. Boardcomputer
14,2 Liter, überwiegend im Automatik-Modus, da ich die
Paddels erst vor kurzem nachgerüstet habe.
Ich bin übrigens von einem Jaguar XK8 umgestiegen (wird nur noch
im Sommer als Cabrio genutzt), fahre also durchaus sportlich.

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei der Suche.

Herzliche Grüße

Luhero52
Zitieren
#23
Hallo Oliver,

ich habe von 2005-2008 einen 4200 CC gefahren, von 2008-2010 einen QP Sport GTS und seit 2010 einen GT S Automatik.Ich habe Sie jeweils beim Maseratihändler als Neu bzw. Vorführfahrzeug gekauft.

Probleme hatte ich beim 4200 CC mit dem Ausrücklager welches getauscht wurde. Beim Sport GTS hatte ich eine Rückrufaktion um die Verschraubung der Karosserie zu prüfen und beim GT s wurde die Antriebswelle wegen klackern getauscht. Bei jedem Fahrezug war es eine Garantieleistung.


Alle 3 Fahrzeuge sind völlig unterschiedlich, bezogen auf Fahrwerk, Fahrleistungen, persönliches Feeling etc. aber das wirst du bei einer Probefahrt sehr schnell herausfinden.

Ich würde alle 3 Fahrzeuge wieder kaufen, da jedes auf seine Art seinen Reiz hat.


Ich habe bei der Anschaffung des QP Sport GTS auch einen GT mit 405 PS probegefahren. Von diesem GT würde ich abraten, da er für mein subjektives Empfinden etwas zu wenig Leistung hat.


Gruss
Thomas
Zitieren
#24
Hallo Leute,

jetzt ist alles leider ganz anders gekommen,..ich wollte heute zuerst den Quattroporte anschauen, weil der Händler heute nach den Weihnachtsferien den 1. Tag wieder offen hatte. Bei meinem Anruf gegen 11.00 Uhr musste ich leider erfahren, das vor mir heute früh am morgen schon jemand da war und den Wagen direkt gekauft hat.. Sehr ärgerlich,..war mein Favorit und wohl ein sehr gutes Angebot !!

Den 4200 habe ich leider auch "aussortiert", weil mir die Farbkombination, d.h. innen blaues Leder in echt nicht so gut gefällt,..ist zwar nicht schlecht, aber muß ich doch nicht unbedingt haben...

So nun schaue ich mir morgen noch den GranTurismo an,...der ist von den Daten auch sehr interessant, aber innen leider in "rosso" und das passt zwar zum Italiener, ist mir aber wahrscheinlich zu "grell" und eigentlich nicht meine Farbe,...

Anscheinend muß ich jetzt doch wieder von neuem suchen,...

Grüße
Oliver
Zitieren
#25
Rosso ist tatsächlich sehr grell. War damals auch eine Idee von mir, dauerhaft wäre das aber nichts gewesen.
Google mal nach rotem Interieur beim GT oder QP.

Bei mir wurde es letztendlich marrone/nero innen.
Zitieren
#26
Hallo, habe mir am Freitag den GT innen Rosso angeschaut,...der Wagen hat erst 6090 km und sieht sehr gepflegt aus.

Zwei Nachteile das Rosso sieht zwar besser aus wie auf den Fotos, aber auf Dauer weiß ich nicht ob ich das sehen kann.
Zweitens er kommt aus Bulgarien.

Was würdet ihr machen,..ich glaube ich suche noch weiter.
Gruesse
Oliver
Zitieren
#27
Schon in DE hat lt. ADAC jeder zweite Gebrauchte "getunte" Kilometer, da wirst Du in so für ihre Zuverlässigkeit bekannten Ländern sicher eine höhere Quote vorfinden. Italia schliesse ich ausdrücklich mit ein ;)

Spricht was gegen "weiter suchen"?

Ich hab den europäischen QP Markt über ein halbes Jahr lang intensiv beobachtet, bevor ich fündig geworden bin.

Gruß, Mac

P.S. Darf man fragen, wie alt Du bist?
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#28
Hallo,

ich glaube auch ich suche weiter,....ich bin 45 Jahre alt,..warum fragst Du ?? Also noch genug Zeit zum suchen,...hoffentlich ;-)

Grüße
Zitieren
#29
Hallo liebe Forums Mitglieder,

wie im Januar geschrieben wollte ich mir einen QP oder GranTurismo kaufen,...leider ist mir der favorisierte Wagen vor der Nase weggekauft worden,...

Auf der Suche habe ich mich an meinen Jugendtraum einen Ferrari 456 GT erinnert.---jetzt ist das hier zwar das Maserati Forum, aber wie seht ihr das im Vergleich ?

Der 456 GT ist ein 12 Zylinder und war Mitte der Neunziger sicherlich ein Top GT...die Form finde ich heute immer noch unvergleichlich schön Verliebt

Ein GranTurismo ist sicher das neuere Auto,..8 Zylinder und von der Form auch sehr schön,...

Aber irgendwie reizt mich der 456 doch mehr,..

Freue mich auf eure Statements,...
Zitieren
#30
Hallo,

ich habe einen Quattroporte V 4.7 S Bj. 2009 abzugeben. Weitere Details unter:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-i...1_c01_4201 

Erfahrungsberichte gerne auch telefonisch. 02175-166899

Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste