Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdeck hängt beim öffnen
#1
Hallo Jungs,

kurze Frage, da ich neu hier bin. Habe einen 4200er CC Spyder BJ 7/2004.

Seit kruzem hängt das Verdeck in der letzten Bewegung, also um den letzten Teil des Verdecks zu falten und geht nicht weiter, wobei der mOtor aber arbeitet. Wenn ich alle Gelenke mit Caramba einsprühe, bleibt er nur kurz hängen und öfnnet mit kurzem hängen bleiben.

Das Schließen klappt immer ohne Probleme und das nächste Öffnen klappt auch einwandfrei. Einen Tag später hab ich dasselbe Problem wieder, dass es an der Stelle entweder mit kurzem Verzögern öffnet oder eben komplett hängen bleibt.

Es kann eigetnlich nur ein mechanisches Problem sein.

Hab folgende Überlegung: Bei der Überführung (etwa 600km) hat es oft stark geregnet und das Verdeck hat links und rechts jeweils einen 2cm Riss, der nicht dicht ist. Kannn dabei durch das eventuell eingetretene Wasser etwas trocken geworden sein und nicht genug Schmierung haben? Bzw. welches Schmiermittelwürdet ihr empfehlen?

Beste Grüße

Christoph
Zitieren
#2
Lithiumspray. Allerdings kann es sein dass das filigrane Gelenk bereits ausgeschlagen ist, genaues per Suchfunktion hier im Forum.
Zitieren
#3
ich schätze wie Thorsten das das Gelenk sich langsam verabschiedet.
E-Faltdächer gehen 100% nie synchron,die Seite die den meisten Gegendruck abbekommt von der anderen Seite die "etwas" zeitversetzt beim schließen sich bewegt(schneller) verschleißt am ersten.
Wenn ein Faltdach immer abeschmiert wird(Gelenke-Führungen)und stehts auf Sauberkeit dieser empfindlichen Punkte geachtet wird hält es am längsten!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Hm, hört sich nach ner größeren Sache an...wer kann sowas reparieren bzw was kostet das?kennt ihr jemanden, der das machen kann?
Zitieren
#5
Hallo Christoph,
bzgl. Gelenk und dessen Schmierung hatte ich bisher keine Probleme, wobei ich meine Diva eigentlich nur
offen bewege, also jeweils entsprechend oft öffne und schliesse.
Bei mir hatte sich schlussendlich der Hydraulikzylinder (ca. € 400) auf einer Seite verabschiedet, der ein
Verharren des Verdecks (in offenem Zustand ) verursachte.

Abhilfe schafft die Maserwerkstatt Deines Vertrauens Rolleyes2.
Falls Du aus dem Deutschen Süden kommst kann ich entsprechende Adressen gerne weiter geben Smokin.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#6
Komme aus Wiesbaden, also Hessen...aber sobald ich Schmiermittel rein sprühe als gäbe es keinen morgen mehr, funktioniert es einwandfrei. Die Hydraulik würde ich eigentlich ausschließen... Welche Adressen hast du?
Zitieren
#7
Hallo Christoph,
das Problem mit dem Verdeckmechanismus kenne ich. Denke es ist das gleiche Problem wie es bei meinem Spyder aufgetreten ist bevor ich ihn gekauft habe.
Ich hatte ebenfalls die kleinen beiden Risse im Verdeck. Laut meinem Vorbesitzer wollte Gohm die komplette Mechanik des Verdeckes samt Stoffverdeck auswechseln. Kosten ca. 20 000.-- €
Mein Vorbesitzer entfernte laut seinen Angaben das Verdeck und fixierte die beiden Gummitüllen neu. Die haben sich verschoben und somit die Risse verursacht und den Mechanismus blockiert. Diese Tüllen haben angeblich den Zweck das Verdeck zu schonen wenn sich das Gestänge bewegt.
Zitieren
#8
Blue Tiger schrieb:Welche Adressen hast du?

Hast ne PN

VG
//René
Zitieren
#9
@oben ohne: danke für die Adressen

@all: Kennt ihr jemanden, der im raum Wiesbaden Erfahrung damit hat, diese Problematik mit diesen Gummitüllen instand zu setzen? Gerne auch privat...

Beste Grüße

Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste