Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Merak (oder Alternative aus den 70ern)...
#1
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Merak (keine Baustelle!, kein USA-Import). Am liebsten ohne SM-Cockpit und mit Leder, bei gutem und gepflegtem Zustand wären ggf. aber auch die anderen interessant.

Alternativen wären ggf. noch der Dino GT4 oder Urraco. Soll halt ein 2+2 aus den 70ern sein.

Einfach bei mir melden, wenn Ihr einen verkauft davon oder wisst, wo ein gutes Exemplar verkauft wird. Danke!

Gruß
Jens
Zitieren
#2
http://www.topgear.com/uk/videos/budget-...Challenges 

Entscheidungshilfe !
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#3
Ja, genau. Das habe ich schon rauf und runter geguckt... und Spaß gehabt. Biggrin2 Einer von den Dreien soll es werden... also nicht von DEN Dreien dort im Film...

Ein "worst-car-ever" (sprich: Biturbo) reicht halt nicht. Hoch leben die "noch-worster-cars-ever". Smokin
Zitieren
#4
Eein Bekannter von mir (Classiccarhändler) hatte nen Uracco, weiß nicht ob inzwischen verkauft oder noch zu haben.
Ein 308 GT4 steht sicher noch bei Ihm zum Verkauf.

Daniel
Zitieren
#5
Interessant,

mir geht´s aktuell recht ähnlich, wobei für mich das SM Cockpit Pflicht wäre. Mangels Verfügbarkeit wollte ich mir aber auch mal einen Dino aus der Nähe ansehen.

@Daniel, wer ist denn dieser Händler?

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
Bzgl. des Cockpits bin ich mir auch nicht so ganz sicher, aber irgendwie finde ich das Ovale des SM nicht so ganz passend. Das andere Cockpit ist "knackiger" und passt meines Erachtens besser zum Charakter des Merak. Aber klar, schlecht sieht das SM-Cockpit auch nicht aus... Deshalb: im Endeffekt wäre das nicht so entscheidend und Citroen-Technik darf ruhig sein.
Zitieren
#7
Das Citroen Interieur, insbesondere das Einspeichenlenkrad, ist meines Erachtens in der Geschichte des italienischen Sportwagenbaus das Abartigste was es jemals gegeben hat. Die hydraulische Hochdruckpumpe mit den Hochdruckspeichern von Citroen erhöht die Spannung beim Fahren etwas, spätestens wenn die Warnlampe im Armaturenbrtett angeht und kein Bremsdruck mehr vorhanden ist. Für die Leute aus dem SM Lager sicher ein Muß, aber für Otto-Normalo doch eher fragwürdig. Also besser einen Merak mit Bora-Ausstattung und ohne SM-Hydraulik.
Entscheidend sind aber immer noch die Fahrleistungen, und da sollte man wenn auch ein 308 zur Wahl steht beide mal fahren, spätesteis dann ist der Drops gelutscht, so schön ich den Merak auch finde.Biglaugh
Zitieren
#8
Dass sich die Mär um die problematische Hochdruckbremse so vehement hält, find ich ja bemerkenswert, denn die ist nicht im geringsten anfälliger als jedes Bremssystem mit "normaler" Bremsflüssigkeit und Bremskraftverstärker. Im Gegenteil. Wo ich beim "normal" gebremsten Fahrzeug bei Ausfall des Motors schlagartig die fehlende Bremskraft durch hohe Pedalkräfte ausgleichen muss, bremst ein Fahrzeug mit Hydropneumatik noch lange nach, dank Bremsdruckspeicher.

Ich fahr jedenfalls schon seit 20 Jahren praktisch permanent min ein hydropneumatisch betriebenes Fahrzeug und hatte bisher noch nie einen Ausfall. Leckagen gibts mal, gerade bei den mittlerweile einfach auch teils 25-40 Jahre alten Gummileitungen im Rücklauf. Bisher bin ich aber noch immer mit den Autos wieder nach Hause gekommen.

Für mich wäre jedenfalls gerade die Möglichkeit auch bei so einem Fahrzeug diese Bremse bekommen zu dürfen der Grund warum ich einen Merak aus dieser Zeit wählen würde.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#9
Cooles Video. Aber wo kriegt man denn nen Merak für 10k? :grb:
Zitieren
#10
Noch jemand für nen roten Urraco zu erwärmen?
Hier gibt es aktuell einen von privat.

Bei Interesse bitte per PN/eMail.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste