Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremen Classic Motorshow 1.-3. Februar
#11
me1 schrieb:Ich habe mich auch gefreut die vielen anderen Enthusiasten persönlich zu treffen. Sehr schön auch, dass das Rätsel um den Bremer Shamal in rot jetzt kein Rätsel mehr ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#12
Hallo Superstrada,
sehr schöne Aufnahmen deines Shamal's, der übrigens in einem Artikel der Motor-Klassik (http://www.motor-klassik.de/fahrberichte...65659.html ) Kamal genannt wird. Textauszug: " ...Biturbo-Juwelen Kamal, Sharif und Ghibli...".

Und wegen der Porsche-Lastigkeit der Bremen Classic Motorshow (Porscheshow?):

Bestand 1.Jan.2012:
Maserati: 3980
Porsche: 179421
Im Jahr 2012 hatte Porsche übrigens 20516 Neuzulassungen.
Maserati ist leider bei Neuzulassungen nicht gesondert aufgeführt.
Quelle:
http://www.kba.de/cln_033/nn_125396/DE/S...__nnn=true 

In der Vergangenheit habe ich mal die Zahl 39000 als Neuzulassungen pro Jahr für Porsche gehört, die Zahl habe ich auch schon oft verbal weitergegeben. So ist das, wenn man(fred) Zahlen aus der Erinnerung heraus weiter gibt. Seht es mir nach.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Ciao Manfred,

wollte natürlich nicht unbemerkt lassen, dass es ein schönes Wochenende (Sa/So) um die beiden Autos herum war.
Sehr freundliche und kompetente Menschen wieder kennengelernt. Und es scheint wirklich so, dass sich da oben, wo ich 30 Jahre lang lebte, eine wirkliche Fangemeinde bildet, die auch immer größer wird. Das ist klasse. Die Autos haben es verdient, und erst recht die Leute, die sie damals erdacht, entworfen und konstruiert haben. Der Reichtum an Modellen - auch an greifbaren in der Fangemeinde - dürfte es nicht schwer werden lassen, der Übermacht anderer sogenannter Sportwagenhersteller in Zukunft mehr entgegenzusetzen.

Interessant wäre in Italien auch der Bestand an ausländischen Automarken. Der, glaube ich, dürfte für Fiat, Alfa, Lancia, Maserati etc. erdrückend sein. Aber gegen die Preise, zu denen Ford u. Co. ihr Elend in Italien reinpressen, kann Fiat nichts ausrichten.
Aber mal schauen, wie's weitergeht, im Land unserer automobilen Träume. Auf jeden Fall bleiben wir für Ausfahrten und Treffen in Kontakt.

Herzlichen Gruß
Superstrada
Zitieren
#14
Was für Bilder Verliebt

Gruß

Dima
Zitieren
#15
Uns hat es diesesmal super gefallen, gemeinsam mit dem Tridente Nord auf dieser schönen Automobil-Ausstellung .
Ein bißchen weniger Porsche und Mercedes und vielleicht dafür ein paar andere Aussteller wären für das nächste Mal schon schön.
Porsche 911 sieht man ja fast überall . Ist irgendwie dann auch nichts besonderes mehr, wie ich finde.
Aber das ist nur meine Meinung !
Ich hätte da lieber Mal einen Mazda RX 7 mit Wankelmotor gesehen oder einen Iso Grifo Rivolta......das wären mal Autos die mich interessiert hätten.
Ich konnte ja nur am letzten Tag das Flair der Ausstellung genießen und die tolle Stimmung der Leute erleben.
Es waren ein paar sehr seltene Automobile zu bewundern und einige mit denen man groß geworden ist. Da kamen ganz schnell viele Erinnerungen an die schöne Zeit zurück.
Jetzt aber freuen wir uns schon auf die kommende Saison mit hoffentlich vielen schönen Ausfahrten ,
bei guten Wetter und mit netten Leuten, die das fahren mit den Maserati genauso genießen wie wir.
Bis bald und liebe Grüße
Thorgal und Frau
Zitieren
#16
mol_mekh schrieb:Was für Bilder Verliebt

Gruß

Dima

Ciao Dima,

ein paar gebe ich noch zum Besten, dann ist gut.


Herzlichen Gruß
Superstrada            
Zitieren
#17
Hallo Besucher der Messe in Bremen,

hat den keiner von euch Foto´s vom Stand oder von anderen Fahrzeugen dort gemacht, die er hier einstellen möchte?

Wie schade........
Zitieren
#18
OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#19
me1 schrieb:Bestand 1.Jan.2012:
Maserati: 3980
Porsche: 179421
Im Jahr 2012 hatte Porsche übrigens 20516 Neuzulassungen.
Maserati ist leider bei Neuzulassungen nicht gesondert aufgeführt.

In Deutschland wurden 2012 insgesamt 238 Maserati's zugelassen !
(24 QP's, 131 Granturismo u. 83 Grancabrios)

In Italien sieht's noch schlechter aus, Gesamt 114 Fahrzeuge, 19 QP, 68 GT und 27 Cabrios.
Hingegen in USA 2295, in China 705, Hongkong 123 - damit weiß man auch warum die neuen Maseratis so aussehen wie sie aussehen und warum sie so groß und schwer werden - einfach den Märkten angepaßt, wo die Hauptmenge hinfließt.

(Quelle ACEA, Verband der europ. Hersteller)

Ciao
Integrale
Zitieren
#20
@superstrada
sehr schöne Bilder von Deinem Shamal. Hat mich damals schon fasziniert als er rauskam. Ich empfand (und empfinde) die Form herrlich ab von der Norm. Habe leider noch nie einen in original gesehen.
@integrale
genauso ist es, und deshalb kann man Maserati gar keinen Vorwurf machen. Als Produzent ist man schließlich gefordert, den Geschmack der Kundschaft zu treffen. Und wenn man eh schon so kleine Stückzahlen hat ist das sowieso ein ständiger Tanz auf Messers Schneide.
@manfred: Hut ab vor Eurem Engagement da oben im hohen Norden. Und schön zu hören, dass sich die Leute offensichtlich auch mal für fahrbare interessante Yountimer aus Italien zu interessieren scheinen.
Gruss
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste