Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati bei Lidl
#21
Macwiz schrieb:Hässlich, teuer wie ein Kleinwagen, Understatement geht anders.

Das stimmt allerdings :)

Gruß

Dima
Zitieren
#22
Als Marketing-Mann muss man sich nur mal Ferrari angucken, ich sag immer (Achtung: Politisch nicht korrekt!!! Empfindliche bitte nicht weiterlesen!!!):
Wenn Du nachts um 3 einen Neger (für Empfindliche: Farbigen) im Kral (für Empfindliche: der Landschaft angepasster Bungalow ohne ökologisch überflüssigen Komfort) weckst und fragst "Auto" sagt er bestimmt Ferrari, obwohl er noch nie einen gesehen hat!

Zum Thema:
Ferrari hat vor einigen Jahren alles an Lizenzen gekündigt, was nicht dem hohen Anspruch entspricht. Ich kann nicht verstehen, wieso man einerseits die Fahrzeuge stets in die obersten Klassen positioniert, dann aber so einen Bullshitt verzapft. Es bestätigt meine innerste Meinung: Der Konzern aht kein schlechtes marketing, er hat gar keins!!!
Ich fahre seit weit über 20 Jahren immer die größte Alfa Limusine als Firmenwagen, sie waren aber nie in der Lage, einem potentiell interessiertem Mitmenschen zu vermitteln, dass z.B. der 166er besser oder zumindest gleichwertig war wie der BMW 5er. Da gehört schon was zu, so schlecht zu sein. Sieht schon fast nach Absicht aus, nur welche???
Wie kann man es nur schaffen, gute Marken wie Alfa und Maserati so zu schädigen? Das sind Kulturgüter mit Historie, bei denen immer der hohe, schwer erreichbare Wert in den Köpfen verankert waren, es war etwas Besonderes, so ein Auto zu fahren. Und jetzt kommt eine Chrysler Plattform - bei Piech wären die Entscheider schon gefeuert.
Sorry für die deutlichen Worte, aber als Marken Fan und Liebhaber und Fahrer dieser grossen italienischen Narken drehen sich einem die Fußnägel hoch, was halten diese Marken noch aus?
Rolf
Zitieren
#23
100% ACK für das statement, spricht mir aus der Seele.
Was bei Fiat gerade passiert ist wohl, dass das Brot und Butter Zeug (alle Fiat Modelle) priorisiert wird und die sportlichen Marken Alfa und Lancia  kaputt geschrumpft werden.

Mal Hand aufs Herz, wer bitte kauft einen Alfa 8C, der sowieso das gleiche Aggregat unter der Haube hat, zum Preis eines Maserati? So ein schwachsinniger Kannibalismus im Konzern sorgt sicher für Umsatzrekorde! Seit dem Ende der Plattform 105 geht sowieso nicht mehr viel bei Alfa. Ich hab das Gefühl, man kann so recht nix mit der Marke anfangen bei Fiat.

Und das selbst bei den Premium-Marken zumindest eine auf der einerseits traumhafte product placements in Kinofilmen (aus der jüngsten Vergangenheit "Ziemliche beste Freunde" "Fasten auf Italienisch") erfährt, auf der anderen Seite aber solche Marketing-Desaster produziert, ist widersinning und zumindest mir vollkommen unverständlich.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#24
Bei Maserati gibts die Uhren (für 93,oo€) auch:
http://www.maseratistore.com/de/uhren/ 
Zitieren
#25
Sind auch eine peinlicher wie die andere --- würg da tät mir ja das Handgelenk abfaulen -- nach 10 Minuten.
Gruß
Heinz
Zitieren
#26
Absolut geschmacklos!

Da waren die Porsche-Design-Uhren von IWC  in den 80´iger Jahre eine Augenweide. Damit konnte man sich wenigstens identifizieren.
Die trage ich heute noch.


Chris
Zitieren
#27
so ist es !!!!!
Zitieren
#28
Es gibt Schweizer Uhrenmarken die besonders gut in Italien ankommen, und wo ein Maserati Logo gut passen würde. Ganz besonders gut kann ich mir die Eberhard Chrono 4 in Maserati Version vorstellen:

http://eberhard-co-watches.ch/de/  gleich auf der homepage, und video: http://www.youtube.com/watch?v=vYvBv3KV0Pc 

Mit Maserati anstatt Eberhard logo auf Armband und anstatt der 4 auf dem Zifferblatt zum Beispiel.

Was meints Ihr?
Zitieren
#29
Zitat:Seit dem Ende der Plattform 105 geht sowieso nicht mehr viel bei Alfa. Ich hab das Gefühl, man kann so recht nix mit der Marke anfangen bei Fiat.

Ich hätte damals (wars 1984 ?) doch den ganzen Laden (Alfa Romeo) für die symbolische 1 Mark kaufen sollen.Biglaugh

Was hätte man aus dem Laden alles machen können !
Bawling

Giulia Super Serie 2 V6 2,5 bis 3,0
Giulia Sprint Seire 2 V6 2,5 bis 3,0
Alfetta GTV 6 3,5 (M3 Killer)
.....


Daniel
Zitieren
#30
Für die Audermars-P.-Maserati-Uhr muss man $ 21.000.-- auf den Tisch legen. Dafür bekommt man ja schon 5 anständige Biturbos!
Beim ersten Blick auf die Uhr schüttelt es einen erstmal. Aber ich muss sagen, je länger man sie betrachtet, so ganz uninteressant ist sie nicht. Schon abgefahren, aber irgendwie auch besonders. Eben nicht so der Einheitsbrei wie bei Porsche oder Ferrari. Hier der Betrachtungslink:
http://i241.photobucket.com/albums/ff121...11-1-6.jpg 

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste