Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwippen nachrüsten am QP V
#21
Bln4eva schrieb:Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, da ich auch einen Automaten ohne Schaltwippen habe (10/2007 Executive GT also kein FL). Nach den ganzen Probafahrten mit QP Spot GT muss ich sagen, dass sie mir tatsächlich fehlen.



Ich wärme hier gerne mit auf, lieber "Bln4eva",
mein QP Sport GT (07) mit F1-Schaltung macht einfach die helle Freude; nach 4Monaten Winterschlaf funzt alles, jüngst 800km Vortragsreise und jeder kiliometer ein Genuß. Heute wird er nach Jahresservice bei meinem Lieblingsschrauber (Hari O.) wieder zur Familie zurückgebracht. Bin weiterhin begeistert, nun schon 6Jahre :-)
Gruß
Mike
Zitieren
#22
Ich habe die Schaltwippen gestern eingebaut. Funktioniert alles wie es soll. Bounce
Nur die Lenksäulenvereidungen scheinen unterschiedliche Versionen zu sein (vom Auschnitt für die Schaltwippen mal abgesehen), denn meine alte hatte eine kleine Kappe neben dem Zündschloss zum Notauswurf des Schlüssels, welche ich in der "neuen" nachträglich eingebohrt habe.
Sieht aber alles original aus.  
Anbei ein Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#23
Hallo Leute,

ich krame das Thema noch einmal heraus, da ich noch einmal umgebaut habe (auf Sport GTS) und dabei festgestellen musste, dass diese - anders als die Standard-Paddle - aus Kunststoff sind.

Kennt einer den Grund dafür? Gewichtseinsparung wird es wohl kaum sein... 😄

P.S. sieht zwar nicht ganz so elegant aus, lässt sich aber um Welten besser bedienen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#24
Hatte jemand danach Probleme mit der Airbagleuchte? Batterie hatte ich ab, aber musste den Schlüssel vereinzelt drin haben zwecks umstellen des Lenkrads. Klingt für mich schräg, dass dies damit zusammenhängen soll (hab ich woanders gelesen) Außerdem gehen meine Lenkradschalter nicht mehr. Hängt das miteinander zusammen oder hab ich ein anderes Problem?
QP V 2007 ZF Executive GT
Zitieren
#25
(19.06.2023 - 09:05)Don.Hasi schrieb: Hatte jemand danach Probleme mit der Airbagleuchte? Batterie hatte ich ab, aber musste den Schlüssel vereinzelt drin haben zwecks umstellen des Lenkrads. Klingt für mich schräg, dass dies damit zusammenhängen soll (hab ich woanders gelesen) Außerdem gehen meine Lenkradschalter nicht mehr. Hängt das miteinander zusammen oder hab ich ein anderes Problem?

Da du für die Arbeit das Lenkrad und Airbag rausnehmen musst hängt der Fehler / die Fehler sicherlich damit zusammen.

Da muss nochmal das Lenkrad raus. Stecker hinter dem Airbag prüfen.
www.supercar-garage.de 
Die freie Sport- und Supersportwagen Werkstatt in München
Zitieren
#26
:-( ich habs befürchtet... Danke für Deine Rückmeldung. Die eine Seite geht super... die andere ist der Horror. Na dann mal sehen. Hoffentlich hab ich nichts geschreddert bei der Aktion
QP V 2007 ZF Executive GT
Zitieren
#27
also hatte ihn wieder raus und die linke Seite hasst mich...grrr... Alles überprüft, auch Kontaktspray ran. Nix. Fehler bleibt. Fehler nun ausgelesen:

B1008
B101B

also stage 1 und 2 Airbag Fehler. Löschen brachte nichts. Kam gleich wieder. Aktives Auslesen brachte folgende Werte:
Frontal Squilb Stage 1 7 Ohms open circuit
Frontal Squilb Stage 2 7 Ohms open circuit

Bringt das einen eindeutigen Hinweis, was dem Steuergerät nun fehlt?
QP V 2007 ZF Executive GT
Zitieren
#28
Hallo
Evtl. der Schleifring des Lenkrads ?
Bei meinem 4200 GT war der Lenkstockhebel defekt.
dadurch hatte ich sporadisch Airbag Lampe an.
Konnte man nur mit Maseratikompatiblem Tester löschen.
Hattest du den Schleifring auch ausgebaut?
Der ist schon sehr empfindlich wenn er nicht in der richtigen Position eingebaut wird.
Gruß Stefan

Zitieren
#29
Hallo Stefan, Du hattest voll ins Schwarze getroffen. War der Schleifring. Danke für den Hinweis. Gruß Don
QP V 2007 ZF Executive GT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste