Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwippen nachrüsten am QP V
#11
Nein es muss nicht programmiert werden. Auch anlernen ist nicht zwingen notwendig.
In der Regel erkennt das System die Paddles sofort selbst.
Letzte Nachrüstung hatte ich an einem MY08 vorgenommen. Auch ohne anlernen.

Für den Airbagausbau gibt es Spezialwerkzeug ( abgewinkelte Stifte ),
welche die Klammern entriegeln und selbst mit denen muss man mit Gefühl arbeiten.
Die Anleitung ist ein absoluter Pfusch, wie Mac schon schreibt.
Mit dem Schraubendreher rumstöchern... wenn man innen abrutscht ( was man nicht
merkt ) und erwischt eines der Kabel, dann ist der Kopf am besten nicht im Weg.
Denn im "schlimmsten Fall" geht der Airbag hoch, weil man dieser Anleitung
vertraut und die Batterie angeklemmt gelassen hat.

Sei echt vorsichtig Uli und Taste dich nur langsam vor.
Die Klammern gehen etwas streng zu öffnen.
Es müssen nicht beide seiten zeitgleich entriegelt werden.
Zitieren
#12
merci yannick!
Ich hab die Batterie selbstverständlich abgeklemmt!
Hab den A-Bag jetzt wegbekommen, erst mit nem billigen kleinen Schraubendreher den man nach 5 cm von vorn auf ca. 90° abwinkelt!
Nur der Schrott aus dem Baumarkt bricht nicht ab weil das Material so mies ist!Biglaugh Dann hat man einen richtigen Hebel und kann die Klammer Richtung Lenkradmitte entspannen. Erst eine dann die andere Seite.
Plötzlich gings!Bounce Und nix kaputt gemacht! Schwierig geht nur noch das Leder aus der Klemmung unter den Anzeigeinstrument!
Die Montage vom Rest ist dann Easy, man muss aber höllisch aufpassen keine Kratzer in den Gummilack zu bekommen.
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#13
Glückwunsch! Mit Paddels ist er gleich sportlicher
zu fahren oder ;-)
Zitieren
#14
Werde es Morgen austesten!
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#15
So, hier kurz berichtet!
Alles funktioniert wie es soll! Einlernen war nicht nötig es hat einfach funktioniert!Bounce Fahrspass ist jetzt noch größer, gibt auch immer schön Zwischengas wenn man flotter unterwegs ist!Biglaugh
Ist die Drehzahl unter 1000 übernimmt sofort das System und passt an!
Ich bin ja auch schon einen Duoselect QP gefahren, das ist schon nochmal was anderes ( manchmal bereue ich es ein wenig das ich keinen genommen habe ) aber so machts auch richtig Laune für ab und an!
grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#16
Noch eine kurze Ergänzung zur Demontage!
Das Lenkrad ging kinderleicht herunter, um nicht zu sagen das Spiel im Vielzahn war mir fast schon ein wenig zu viel. Mit der 24er Mutter sitzt dann aber alles bombenfest. Markierung für die gleiche Position ist werksseitig schon drauf.
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#17
Bounceviel Spaß mit deinem gelungenen Umbau!!!Smokin
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, da ich auch einen Automaten ohne Schaltwippen habe (10/2007 Executive GT also kein FL). Nach den ganzen Probafahrten mit QP Spot GT muss ich sagen, dass sie mir tatsächlich fehlen.
Ist es egal ob man Paddle aus 2004-2007 nimmt oder muss das Baujahr beachtet werden?
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#19
....hallo, das baujahr (04 bis 07 ) muss nicht beachtet werden!
...die steckverbindung liegt schon da!...viel spass damit!
denk aber daran du brauchst die ausgeschnittene lenkradverkleidung.
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#20
Besten Dank für die schnelle Antwort 😉👍
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste