Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemen quietscht
#11
Vermutlich über 10 Jahre alt und da hat auch nichts gequietscht.Dance

   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#12
Ja klar, gerippte Riemen, ob vorne oder hinten, sie schmiegen sich wirklich besser ein,- mach da aber mal Vollriemen d'rauf, wirst schon "hören"!
Zitieren
#13
Genau, Kolophonium o.ä. klebriges Mittel drauf und gut ist. Mach ich bei meinen PKW auch immer. Wenn ne Inspek. ansteht, kann man mal genauer schaun nach Riemenspannung, Porosität ect. und dann immer noch weiter sehen. Wenn er reißt, wirst Du es schon gewahr und es fallen ja nur die angeschlossenen Aggregate aus, also riskierst ja keinen unmittelbaren Motortod... Viel Erfolg.
Zitieren
#14
Thorsten, Contitech hat seit eh und je die Riemen mit der gerippten Fläche. Die wissen ja, warum!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#15
Ich höre hier viele fusch kommentare heraus. Der einzige vernünftige kommentar hier ist von racingbiturbo. Wenn es den Riemen nicht mehr gibt, dann gehtmal zum Zubehörladen und laßt die Zahl (Riemenlänge) umschlüsseln. Klugscheißermodus aus.
doc- francis
Zitieren
#16
Dann hole ich mir schon mal die Ohrenstöpsel.......Dance

95% der heutigen, nicht egal auf welcher gerippten, richtig umschlüsselten, durchgehenden Riemen quietschen wie Sau weil deren Rückenbreite etwas zu weit ist und sie dadurch in den Riemenscheiben kippeln und vibrieren.
Wenn Du dagegen aus dem Zubehörladen einen anderen, garantiert im Biturbo nicht quietschenden Riemensatz alternativ zum Contitech hier auflisten würdest wäre das natürlich klasse? Glowface[/i]
Zitieren
#17
Hallo Thorsten,

dürfte für Dich als Profi kein problem darstellen, oder! Riemen 13x 8x 860mm Alternator;
13x 8x 960mm Servo; mit und ohne Klima Keilriemen gleich CTR 52941
doc- francis
Zitieren
#18
francis schrieb:Hallo Thorsten,

dürfte für Dich als Profi kein problem darstellen, oder! Riemen 13x 8x 860mm Alternator;
13x 8x 960mm Servo;  mit und ohne Klima Keilriemen gleich CTR 52941

Francis,würde Mal sagen "touch down!"Biglaugh

by the way,meine Riemen waren Alle von 2001 und älter mit einer ca.Standzeit von 4,5 Jahren inkl. und da hatte auch nichts gequitscht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#19
Du haschtes net g'schnallt Marcus: Die aktuell produzierten Riemen qietschen meistens wenn sein nischt gerippt! Freue mich ja wenn einer Glück hat und dem ist nicht so, dann sofort als Nichtquietscher in die kompatiblen Ersatzteile poschten?
Zitieren
#20
Ich glaube, ich muss "quietschen" mal definieren: Ich rede von einem für ca 5-10 Sekunden auftretenden ohrenbetäubend lauten Kreischen, es drehen sich alle Leute im Umkreis von 50m um. Danach ist wieder Ruhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste