Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premiere New QP
#11
Der SL ist und bleibt ein Opa-Auto. Negativ: Viel zu teuer, Positiv: Verliert nach einer Tageszulassung nicht selten 1/3 seines überschätzten Wertes. Nach 1-2 Jahren kann ihn sich die Bäckereifachverkäuferin leisten. Sollte er die 40 Jahre überleben (was die heutigen Modelle von MB definitiv nicht tun) steigt er wieder im Preis, weil ihn eben nur ein Opa gefahren hat und gerade mal als Garagenwagen 30.000 km auf der Uhr stehen :-) Ich habe mir das aktuelle Modell angeschaut, ein Auto von der Stange (pardon, meinte vom Fließband) ein Modedesigner würde sagen: C&A - zumindest haben Sie die Rostprobleme in den Griff bekommen, das ist doch mal ein schöner Vorsatz für das 40-Jahre-Exempel. Bei der neuen A-Klasse scheint das nicht zu gelten, nach wenigen Monaten klagen Kunden mit weißer Lackierung über kleine orangefarbene Punkte an Kotflügel, Tankdeckel und Türunterkante. Die Alfas der 80er Jahre müssten sich totärgern, dass MB diese auf so unverschämte Weise nachahmen, sozusagen ein korrosionales Plagiat (!) Mal sehen ob die Airbag-Steckverbindungen, Sitzbelegungsmatten, Steuergeräte, Automatikgetriebe, PDC-Anlagen, Navigationssysteme (und alle Wehwehchen welche ich vergessen habe) die 20.000km-Grenze schaffen, entgegengesetzt zum Vorgängermodell. Vom ML wollen wir erst gar nicht reden: An Stelle von Mercedes würde ich die Luftfederung verklagen für die vielen, teuren Ausfälle. Nach Ablauf der Neuwagengarantie werden nicht mehr die Sensoren getauscht sondern die komplette Aufhängung, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Schuld an allem sind die Kunden, vorrangig die Firmenkunden die fast 86% der Zulassungszahlen Neufahrzeuge in D zu verantworten haben, aber die verkloppen die Eimer nach Abschreibung - An automobiler Demenz erkranken dann vor allem die Gebrauchtwagenkäufer danach und heulen anschließend, dass der Werkstattbesuch den Arztbesuch von der ersten Platzierung verdrängt hat, vornehmlich sei hier das ältere Publikum angesprochen. Aber wie heißt es noch so schön? Ein Mercedes ist in D der Traum der kleinen Leute... wie schön, dass ich nicht von einem Firmen- oder Taxifahrzeug träumen muss, diese Form der automotiv-intellektuellen Dekadenz leiste ich mir und freue mich sehr darüber, dass nicht jeder meiner Meinung ist. Jeden kleinen Fiat 500 schaue ich auf der Straße mit einem Lächeln entgegen, denn ich weiß ganz genau: Der wird einst im Museum stehen, während jeder seiner Mitbewerberschaft mit Stern in Einzelteilen auf irgend einem Schrottplatz liegt. Krönend zum Abschluss der Slogan aus der MB-Werbung: Das Beste oder nichts... Aha... "Nichts ist besser als das Beste" stünde der Werbung genehmer, das kann man immerhin zweideutig verstehen.
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#12
Hallo Amadeus,
ich finde Mercedes ja auch nicht so toll aber die neuen Maserati kommen auch alle vom Fließband und haben teilweise ein recht billiges Erscheinungsbild von innen. Plastik pur. Der Sound ist natürlich himmlisch aber den gibts auch bei anderen Modellen.
Und einen richtigen Sportwagen.....da ist Maserati genauso wenig dabei wie Mercedes....außer vielleicht in der Formel Eins.
Ich denke jeder sollte das fahren was ihn Spaß macht. Ob Mercedes oder Fiat, Porsche oder Maserati.
Hauptsache ist doch, man macht die Garage auf und man hat ein Lächeln im Gesicht.
Alles andere ist nicht so wichtig, finde ich.
Zitieren
#13
Aber zumindest aus der Maserati-Fabrik kommt demnächst wieder ein richtiger Sportwagen, auf den 4C hätten sie vielleicht doch den Dreizack montieren sollen wenn sie ihn schon bauen; das wär mal wieder ein Auto gewesen, das dieses Logo verdient (nicht die ganzen aktuellen an Fettleibigkeit leidenden Dickschiffe), vor allem wo er gerüchteweise in Ausbaustufe sogar noch mit dem neuen Biturbo-V6 kommen soll.

Ciao
Integrale
Zitieren
#14
pinocchio schrieb:Welches Retrokonzept das tatsächlich zu einem Serienmodell wurde, war am Ende des Tages auch erfolgreich?

z.B. Dodge Challenger

gruß

Dima
Zitieren
#15
Auf der Seite des Lifestylemagazins Proud ( www.proudmag.com  ) sind viele offizielle Fotos von Maserati publiziert. Ich persönlich finde den Wagen sehr schön - nicht dass ich in gleich kaufen würde, ich brauche was sportliches - aber, es ist ein Maserati !

@mbr - Schade, habe dich gar nicht gesehen, ich war einer der anderen 248 im Dolder ;-)

Gruss
Rene
Rene Widmer
----------------------
Maserati Levante SQ4 (2019- )
Maserati Grancabrio Sport (2014- )
Maserati Gransport (2011 - 2014)
Zitieren
#16
Also ich weiß nicht... wenn ich im Proud-Magazin etwas von "fehlenden Assistenten" lese... wieso fahren die nicht lieber Zug, denn da kann man während der Fahrt wenigstens pinkeln gehen und man braucht nicht auf mögliche Überholer zu achten... oder gibt es für diese menschlichen Bedürfnisse auch schon "Assistenten" und die fehlen im neuen Maserati?

Gruß
Jens
Zitieren
#17
Genau - ich fahre einen Maserati weil ich noch fahren muss und nicht all die Assistenten mir sagen, was ich jetzt machen muss oder eben nicht machen darf !

Gruss
Rene
Rene Widmer
----------------------
Maserati Levante SQ4 (2019- )
Maserati Grancabrio Sport (2014- )
Maserati Gransport (2011 - 2014)
Zitieren
#18
Rene.Widmer schrieb:@mbr - Schade, habe dich gar nicht gesehen, ich war einer der anderen 248 im Dolder ;-)

Shit. Ich hatte noch überlegt vor dem Event hier zu posten, ob sonst noch jemand hin geht. Wäre natürlich lässig gewesen Dich persönlich kennen zu lernen. Ich hoffe wir schaffen es ein Andermal.
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#19
@mbr - wir kennen uns doch bereits - warst du nicht im CH-Alfa Forum auch schon mit mbr drin ? Und auf einer oder zwei Ausfahrten ? ( Ich fuhr damals einen schwarzen 156 GTA )

Gruss
Rene
Rene Widmer
----------------------
Maserati Levante SQ4 (2019- )
Maserati Grancabrio Sport (2014- )
Maserati Gransport (2011 - 2014)
Zitieren
#20
Thorgal schrieb:Hallo Amadeus,
ich finde Mercedes ja auch nicht so toll aber die neuen Maserati kommen auch alle vom Fließband und haben teilweise ein recht billiges Erscheinungsbild von innen. Plastik pur. Der Sound ist natürlich himmlisch aber den gibts auch bei anderen Modellen.
Und einen richtigen Sportwagen.....da ist Maserati genauso wenig dabei wie Mercedes....außer vielleicht in der Formel Eins.
Ich denke jeder sollte das fahren was ihn Spaß macht. Ob Mercedes oder Fiat, Porsche oder Maserati.
Hauptsache ist doch, man macht die Garage auf und man hat ein Lächeln im Gesicht.
Alles andere ist nicht so wichtig, finde ich.

ich jedenfalls kaufe kein Auto nur wegen des Sounds wenn der Rest nur Müll ist und minderwertiger wie die Ausstattung Skoda Oktavia!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste