Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappenauspuff / Sportauspuff Spyder GT 2002
#1
Hallo,

gibt es eine Klappenauspuff für den Spyder GT ? Welcher Sportauspuff ist empfehlenswert? Nicht zu laut aber eher Richtung GranTurismo S !
Zitieren
#2
Hallo,

seit einer Woche habe ich einen Klappenauspuff unter meinem Auto. Allerdings steht die TÜV-Eintragung noch aus, kommt aber nächste Woche.
Bei dem Auspuff wurde der Mitteltopf gegen eine X-Pipe ausgetauscht und die Schalldämpfer ersetzt. Das ganze klingt mit geschlossener Klappe kernig, bei offener fast brachial. Gesteuert werden meine Klappen über eine Wireless-Fernbedienung.
Der Clou des ganzen: Auf meinen Wunsch hin sind die originalen Endrohre erhalten geblieben. Zwar wurde das dämpfende Innenleben entfernt, aber die Optik bleibt so schön original.
Bei Bedarf stelle ich die Tage Bilder rein.


Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#3
Mannomann, TÜV?!?

Viel Glück. Und dann ab in den alten Elbtunnel zum testen.

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#4
Hallo Jörn,

tja ich bin gespannt. Aber scheint wohl gerade an der Grenze zu sein.

Alten Elbtunnel nehme ich lieber nicht. Aber der neue ist eigentlich perfekt. ;-)



Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#5
Hallo
ich habe auch vor meine Originalen Endtöpfe zu modifizieren und wäre interessiert an Bilder bzw. ein Soundfile.
Habe bereits beim einem M6 und einem 996 4S Hand angelegt und das Ergebnis war jedes mal echt Gut...
Wir haben den Abgasstrom per Lochblech weitergeleitet und mit Stahlwolle gedämmt und somit einen schönen Klang erhalten
Zitieren
#6
Hallo,

die Bilder kann ich gern machen. Im Prinzip sieht das Auto jedoch weiterhin komplett serienmäßig aus. Auf meinen Wunsch wurden die originalen Endrohre (meiner Meinung nach die schönste Lösung) wieder an den neuen Klappen-Topf geschweißt.

Vor einigen Wochen haben ein Freund und ich Videos von dem Auto gemacht. Er schneidet die gerade, dann kann ich die Youtube-Links gern zur Verfügung stellen.


Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#7
ich dachte die originalen Endschalldämpfer wurden bearbeitet...
das habe ich jetzt dann vor deshalb wäre ich dankbar für jede Erfahrung, aber es scheint als hätte das noch nie jemand probiert. Ich werde das von einem Auspuffbauer machen lassen und meine Erfahrungen dann mal per soundfile zu Verfügung stellen
Ich finde der 4200 ist von werk ab einfach zu dezent vom Sound her und bevor ich tausende von euro für Schalldämpfer ausgebe habe ich mir einen zweiten Satz originale geholt und schau mal ob es was wird...
Zitieren
#8
Ne ne, meine wurden gleich ausgetauscht, weil ich eine Klappenlösung favorisiert habe. Hoffe, das Video ist demnächst endlich mal geschnitten ...
Gebe Dir aber Recht, im Serienzustand ist der 4200er mir auch zu dezent gewesen. Allerdings darf er auch nicht zu heftig werden, das ist immer noch einer der schönsten GT, die dürfen nicht gleich einen Stadtteil zusammen brüllen.


Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#9
Ich habe hier im Forum originale Endtöpfe gekauft die mir jetzt ein Auspuffbauer umarbeitet damit sich das Ding hoffentlich Gut anhört.
Hab mal ein Bild vom Endtopf nach dem aufschneiden gemacht.
Werd euch auf dem laufenden halten, und wenn ich soweit bin ein sound-file einstellen. Außerdem macht er noch ein X-Rohr für mich um den originalen Mittelschalldämpfer zu ersetzten.
Dadurch erhoffe ich mir dann mehr Fahrspaß Biggrin2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Mich würde einmal brennend interessieren, ob Timm mit seiner beschriebenen Lösung tatsächlich TÜV erhalten hat. Das ist ja schon ein massiver Eingriff in die Abgasanlage. Hier im Süden, prognostiziere ich einmal, würde sich der TÜV bei einem solchen Ansinnen vermutlich biegen vor Lachen.
Also Timm, lass uns mal wissen wie es gelaufen ist, hast das ja nun schon eine Zeit lang verbaut.
Gruss
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste