Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"grob" passende Bremsscheiben
#11
Dann bestell sie mal :-P

Die hinteren sind falsch gelistet. Der Biturbo hat hinten nicht 390mm und keine 500 ps...  Das sind Lkw Scheiben.
Die vorderen sind nicht lieferbar. Habe bestellt. Wurde storniert nach vier Tagen. Das sind alles nur kistenschieber ohne eigenes Lager...

Hatte mich ja auch gefreut... Umsonst.

Gruß Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#12
Hallo Daniel.

Hier gibt es noch Bremsscheiben:

http://www.maseratispares.com/1982-1998/...44d72ce035 

Maseratinet.com (MIE) in den USA hat auch noch hintere Scheiben für 5-Loch LK 106.
Zitieren
#13
Hallo Thomas,

das stimmt zwar, aber das ist mehr als der doppelte Tarif, der in Europa mal aufgerufen wurde - ohne Versand, der für Bremsscheiben aus USA locker bei 80$ oder mehr liegen dürfte.
In UK wurden die Scheiben für 110 Pfund das PAAR angeboten, das sind mit Versand 150€.

Und dann bleibt trotzdem das Problem, daß das die letzten Scheiben sein werden, wenn keiner sie nachbaut.

Ganz ehrlich? Bevor ich einem Hersteller, der die Arroganz besitzt, als einziger Hersteller die Produktion essentieller Bauteile für Fahrzeuge, die teilweise jünger als 20 Jahre sind, einzustellen, suche ich mir einen Kleinserienhersteller wie z.B. Zimmermann und gebe ihm mehr für einen Nachbau. Oder ich baue selbst um...
Ich habe einen echten Groll auf Maserati für diesen unsinnigen Lochkreis und Brembo für die Frechheit. Als ob es so ein Aufwand wäre, alle paar Jahre einige Scheiben herzustellen und nach und nach zu verkaufen. Ich habe keine Probleme damit, mir selbst einen Satz auf Lager zu legen, um zeitweise Lieferengpässe zu überbrücken, wenn ich einen Exoten habe (hatte in UK auch gleich 2 Satz bestellt, was leider storniert wurde).
Ich denke, die vorderen werden nicht so problematisch. Da gibt es genug Auswahl an "Spenderfahrzeugen", die Form ist normal. Entweder baut die ein kleiner Hersteller aus vorhandenen Rohlingen nach, oder ich mache es selbst.
Gedanken mache ich mir bei den hinteren, weil die doch verdammt tief sind wegen den Feststell-Trommelbremsen.

Ich nehme vorerst die aus meinem Schlachter, die haben noch mehr als das Mindestmaß. Und in der Zwischenzeit suche ich Alternativen.

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#14
Nachtrag: Ich sehe bei MIE keine hinteren Scheiben mehr für den Biturbo 5-Loch. Übersehen?
Vor ein paar Tagen oder Wochen waren noch welche angeboten.

Soviel zum Thema...
'92er 4.24v
Zitieren
#15
wie wärs mit denen vom Sandtler ? (zumindest für vorne)
Zitieren
#16
Aha! Prinzipiell ja!
Allerdings stimmt was nicht... Lochkreis 102 mm?? Muß ein Fehler sein, oder gibt es den Lochkreis? Durchmesser und Stärke stimmen.

Danke für den Tipp!
'92er 4.24v
Zitieren
#17
MIE hat die hinteren Scheiben für 5-Loch LK106 natürlich noch.
Die haben diese Scheiben mal nachfertigen lassen.

http://www.maseratinet.com//pc-8827-693-...solid.aspx 
Zitieren
#18
Ist es denn wirklich so, dass die Brembo-Scheiben gar nicht mehr hergestellt werden?
Ich glaube eher, dass es sich nur um ein "derzeit nicht lieferbar" handelt.
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis Brembo wieder welche auflegt, denn sooo selten sind diese Fahrzeuge nun auch wieder nicht.
Gerade die vorderen Bremsscheiben braucht man schon mal gelegentlich :).
Zitieren
#19
Thomas224v schrieb:MIE hat die hinteren Scheiben für 5-Loch LK106 natürlich noch.


Oh, ich war auf der falschen Seite.... Bin dem falschen link gefolgt.
Dann sollte ich mir mal ein paar sichern, wenn ich mal drüben bin und hier nichts zustande gebracht habe.
'92er 4.24v
Zitieren
#20
Die Info habe ich von einem der drei britischen ebay Händler.
Erst hieß es drei Wochen, angeblich laut Brembo.
Das wurde einen Tag drauf revidiert. Brembo hätte angegeben, die Scheiben nicht mehr herzustellen.

Siehe auch Brembo Webseite: Such die Scheiben für das Auto... Kein Treffer.
Such die Teilenummer und du findest zwar die Autos dazu, aber keinen link mehr zur Datenseite mit den Maßen, wie sonst üblich.

Ich lasse mich gerne überraschen... aber ich glaube nicht dran.

Gruß Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste