Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"grob" passende Bremsscheiben
#31
Ciao Daniel,
Kann dich schon sehr gut verstehen........ bei meinen alten Ducati´s ist es ähnlich.......HitShoot1
Aber! Wenn das oder die Teile dann da sind ist die Freude umso größer..........Smilie-blumen
Ja und es gibt sogar Fahrzeuge wie einen Alpina B6 E36 für den gibt es an der HA sogar nicht einmal mehr Reifen.......Shoot5Shoot5Shoot5
Klar eine Nummer kleiner als alternative........
So ist es oft mit unseren Exoten........ Smokin
Nissan GTR.........ScaredScaredScared Never ever, sogar wenn ich die Bremsscheiben geschenkt bekämeBiglaughBiglaughBiglaugh

Gruß und lass den "Stahlwille" fliegen.......
Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#32
Hallo Herr Rossi!

Hat der B6 etwa diesen metrischen "Kram"? Ne, das hat doch in den 80ern aufgehört...
Reifen sind ja nicht "wirklich" ein Problem, der BMW hat einen "normalen" Lochkreis, also kann man unter tausenden Felgen wählen und so ziemlich jeden Reifen aufziehen, der unter den Kotflügel passt. OK, Speedindex... aber das ist heute ja weniger schwierig denn je.
Oder meinst du, weil der eine Reifenbindung eingetragen hat? Die gilt bei Autos seit Jahren nicht mehr, nur noch bei Motorrädern (ärgerlich, weil es für meine 90er FZR600 auch nichts mehr gibt).

Je weiter ich mich mit meiner Diva beschäftige, umso mehr bestärkt es mein (Vor?)Urteil über Herrn De Tomaso, ein ziemlich garstiger, hinterhältiger und schadenfroher Mensch gewesen zu sein:
Einen eigenen Lochkreis kreieren, um keine Konkurrenz bei Felgen und Bremsen zu haben (wenn man Schon die Bremsanlage wie BMW nimmt, könnte man auch deren Scheiben nehmen!);
Innenkotflügel von nur zu zwei Dritteln (die zwei unnötigen), das wichtigste Drittel bewusst offen gelassen, damit der ganze Schmodder von den Reifen bis in die Kotflügelspitze geschleudert wird, wo er nie entfernt wird und die Kotflügel innerhalb kurzer Zeit durchfaulen lässt (bei meinem guten schon angerostet, aber nicht durch- Italien sei dank, beim Schlacht-Holländer kannst durchgucken);
Eine Heckklappe, die man nicht öffnen kann, wenn der Servomotor kaputt ist oder die Batterie leer - ok, man kann das Kennzeichen abschrauben und dann die Notentriegelung... aber das Werkzeug und das Starthilfekabel liegen üblicherweise IM Kofferraum, in den man nicht kommt... Hit Und wie öffnet man den Kofferraum, wenn man mit den Einkaufstaschen in der Hand davor steht? Muß der Schei!? Schalter an der Mittelkonsole sein, ganz rechts, damit man erst ins Auto klettern muß??
Tankdeckel dito, oder? Kann man den irgendwie öffnen, gibt es eine Notentriegelung? Habe noch keine gesehen;
Vordere Kotflügel verschweißt, aber nicht nur wie damals oft üblich (beim Citroen CX auch) an den Befestigungspunkten, sondern noch mit der Karosserie (A-Säule)! Wie soll man das jemals reparieren Scared Und das in Italien, dem Land, wo Blechschäden an der Tagesordnung waren! Da wußte er schon: Seine Kundschaft kann nicht mit einer Delle leben, also wird entweder teuer instandgesetzt oder der Kotflügel noch teurer getauscht. Statt in einer Stunden getauscht zu sein, wie das bei geschraubten möglich ist...;
Diese halbherzig angeklebte Regenrinne... Warum ist sie vorn zur A-Säule hin zugekleistert und hinten nach unten hin verengt, damit der Dreck sich drunter sammelt?? Bei meinem "guten" ist hinten die Dichtmasse etwas rissig, wahrscheinlich der Grund für Rost an der C-Säule: Wasser läuft dort zwischen Bleche => Rost.
Den Anlasser unter der Ansaugbrücke sehe ich wesentlich entspannter, seit ich letzte Woche an einem Mitsubishi Galant V6 24V Zahnriemen gemacht habe. Nicht nur, daß an der Kiste der Motorhalter weg muß, weil der Riemen durch ihn läuft - dummerweise ist an dem Halter auch die Servopumpe und der Klimakompressor angeschraubt Shoot5 Nein, die Zündkerzen der hinteren Bank liegen dort unter der Ansaugbrücke!! Viel Spaß beim wechseln ShockedDance Das passiert öfter als ein Anlasserdefekt (hoffentlich);
Achja, noch was lustiges: Wahrscheinlich sollte der Biturbo Besitzer auf keinen Fall den Ölstand kontrollieren - so konnte man mehr Ersatzmotoren verkaufen Biglaugh Oder gibt es einen vernünftigen Grund, den Ölmeßstab so tief anzuordnen, daß ich mit meinen Mädchenärmchen kaum dran komme? Bei warmen Motor nur mit Verbrennungen... Ein Mann mit richtigen Armen muß das Ladeluftrohr abschrauben... ist übrigens auch genau so ohne das Rohr in der Bedienungsanleitung abgedruck!!! Wie krank muß man sein, sowas zu bauen... im QP ist der Stab schon höher gezogen, meine ich.

Ich könnte ewig weitermachen, es finden sich unzählige Beispiele von Irrsinn oder Boshaftigkeit.

Aber: Ich mag die Diva trotzdem Smilie-blumen
Seit gestern Nacht noch mehr. Der Ladedruck ist wieder korrekt, am roten Rand. Und es macht irre viel aus Verliebt

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#33
Sehr schön beschrieben Daniel, oh ja das kenn ich auch alles sehr sehr gut. Bin selbst im Maschinenbau tätig und da treffen sich halt die Entwickler mit den Praktikern.......Shoot1Shoot1Shoot5Shoot5Biggrin2Biggrin2
In dem Moment wo mal wieder Stehbolzen abreissen und nicht wirklich zugänglich sindHit könnte man(n) alle Konstrukteure Shoot1Shoot1
Auf der anderen Seite haben die es auch nicht immer leicht..... Kosten, Kosten, Kosten....... sparen sparen und nochmals sparen..... Wenn die so könnten wie wir alle wollten wäre das ganze unbezahlbar.
Und ja als ich mir einen Jaguar XJ 12 mal etwas genauer angesehen hab......HitHitHit gleiches gilt auch für den Citroen SM mit Maseratimotor......... habe ich mir lieber ein Bit aufgemachtDrink Smilie-blumen
Ach es ging um Gummi´s von Michelin in 265 35 17 auf dem Alpina.......leider ausverkauft, alternativ zurück zu 255erHitHitHit
Schön dass es "Italophile" Leidensgenossen gibt.

Gruß Rossi Smokin
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#34
wenns nischt mehr jibt dann frage mal da an,dir bauen dir auch was wenns seien muß!

http://www.nordmannbremsen.de/ 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#35
Hallo,

werde dann auch dort mal fragen... Danke!

Gruß Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#36
Hello,

richtig, richtig, aber mit dem Teilespender ist das so ne Sache. Wenn ich auf dem Land auf meinem eigenen Anwesen wohnen würde, wäre sicher noch eine Ecke in einer meiner 500 qm-Scheunen frei. Da würde dann längst so ein Teilespender stehen. Neben einer der Hebebühnen.
Leider ist das hier in der Großstadt für Otto-Normalverbraucher etwas problematisch: Schon für Tiefgaragenstellplätze werden bis zu 70,- Euro mtl. aufgerufen. Das dauerhaft fürn Teilespender abzustellen, lässt sich dann wirtschaftlich doch nicht mehr darstellen. Und die Nachbarn gucken immer so komisch, wenn auf dem Nebenplatz in der TG so ein halbgeschlachteter MASERATI vor sich hingammelt, das schadet dem Hausfrieden ...

Im Ernst, wichtige Brocken für meinen Quattroporte habe ich mir auch hingelegt, was halt so in die Regale passt, aber mehr ist nicht drin.
Wohl dem der Platz hat und eine verständnisvolle Ehefrau.

Den Hinweis mit den Händlern kann ich nur bestätigen: Das ein oder andere, was da im Internet als "RARITÄT" angepriesen wird, ist beim Vertragshändler zum moderaten Preis durchaus noch lieferbar. Nachfragen lohnt sich.

Viel Erfolg,
Martin
Quattroporte 2.8, #384

racingbiturbo schrieb:Ich suche für meinen Racing ständig neue und gebrauchte Ersatzteile und das mit Erfolg, bevor ich im Internet etwas kaufe frage ich zuerst beim Händler nach. Ich kann nur empfehlen (falls man die Möglichkeit hat) einen Ersatzteilespender zu kaufen und einlagern, es zahlt sich auf Dauer aus! Es hat mich das Ganze ne Menge Euronen gekostet und sollte das eine oder andere ausfallen, brauche ich es nur aus dem Regal zu holen.

Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste