Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Motor 2.8l Ghibli II und 224
#1
Hallo,

Es scheint das es beim 2.8l V6 zwei oder mehr varianten gibt mit verschiedenen Zylinderköpfen, etc.  Es heisst das der Ghibli II Motor anders ist und mehr PS hat wie der vom 224 2.8l weil die einzelnen Teile verbessert wurden.

Kann wer bestätigen?
Zitieren
#2
Der 2.24v hat den 2 Liter und nicht den 2,8 Liter Motor.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
Habe mich vertippt, ich meinte den 222 4v
Zitieren
#4
Hallo,

ja es gibt Unterschiede, die Brennraumform ist anders wobei das Brennraumvolumen gleich ist und es gibt einen 1/2" Anschluss für den grünen Vakuumschalter.

Grüsse
René
Zitieren
#5
Ist die PS Leistung an sonsten gleich ?
Zitieren
#6
Offiziell sind beide Varianten m.W. mit 286PS angegeben.

Der vermutich größere Unterschied zwischen den 2,8l 4V Motoren (egal ob im Ghibli/QP oder in der alten Biturbo Limo) liegt in der statischen Zündung, ABS und der Motorsteuerung über 2 Steuergeräte (1 ECU je Bank). Heißt dan auch andere Auspuffgeometrie, 2 Kats+Sonden, etc etc.

Daneben hat der 2,8l Ghibli S1, der 93 noch zeitgleich mit den letzten 222/430 4V vom Band lief, ein völlig geändertes Layout mit LLK links / rechts, Batterie nicht mehr vorne rechts im Motorraum und die Pop Offs.

Ich bin leider noch keinen der neueren Ghibli II mit den o.a. Verbesserungen gefahren. Wie gesagt, auf dem Papier hatten die alle 286+/- PS.

Gruß
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#7
Vielen Dank!
Zitieren
#8
...nicht ganz korrekt.

Die 2.8 4v mit Verteilerzündung sind seitens Maserati mit 279 PS angegeben und die Variante mit statischer Zündung mit 284 PS.
Zitieren
#9
ach so:
bei den Varianten mit Verteilerzündung ist ab 5.500 U/Min Ende mit Leistungszuwachs.
Die Motoren mit statischer Zündung und anderen Steuergeräten entfalten ihre Leistung bei 6.000 U/Min.
Zitieren
#10
Für den Leien, kannst du den Unterschied zwischen Verteiler und Statischen Zündung erklären?

Ich habe einen 222 gesehen der genau den gleichen Motor hat wie der Ghibli II mit ABS, also nicht die Variante mit dem anderen Layout.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste