Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mir langt`s langsam
#11
Thorsten Ruge schrieb:Den Kurzschluss in der Centralina haste schnell wenn Du irgend etwas an den Relais fummelst ohne die Batterie vorher abzuklemmen, wobei auch Flüssigkeit im Sockel genauso schnell  brückt wie ein frisch eingeklemmtes Insekt bevor es trocken röstet, alles schon gehabt Bawling

Hi Thorsten,Wischerausfall,Klimaausfall,usw.......alles sporadisch,Robert wirds finden,bekommt die Tage den Kasten zur Durchsicht,ich kann den Kasten nicht Durchlöten,habe kein Lötkolben wo mann die Themperatur regeln kann.
evtl.auch vom Anlasser verursacht???
Masseproblem am Positionslicht macht mich auch ziemlich Kirre,die sind Neu!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
Ein 30W Lötkolben reicht normalerweise aus, habe zwecks Schnellreparatur sogar einen mit 12V Autostecker. Hast aber Recht, meinen "grossen" kannste bis 100W hochregeln.

Zum wiederholtem Male: Ich habe null (0) Masseprobleme seit ich in jedem Auto ein hässlich dickes, grünes Erdungskabel vom dafür vorgesehenen Minusanschraubpol, welcher unbenutzt am am Rücken einer jeden Lima vorhanden ist, unter "Mitnahme" einer dämlichen Verschraubung Eurer Wahl irgendwo am Motor/Plenum direkt zum Minuspol der Batterie hochziehe! Probiert es halt mal!
Zitieren
#13
Hi Marcus,

hier zum Vergleich der Bosch-Anlasser.

       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#14
racingbiturbo schrieb:Hi Marcus,

hier zum Vergleich der Bosch-Anlasser.



Gruß
Robert

Der dürfte passen,der Valeo ist dagegen ne Streichholzschachtel!Biglaugh
Ich bringe meinen dann mit wenn ich vorbeikomme,dann können wir vorort vergleichen!

Übrigens habe ich gestern meine Abgasanlage modifiziertBiglaugh!
Soundcheck nach zusammenbau des Motors,ich kanns garnicht abwartenBiglaugh!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Mich interessiert bitte auch wie Dein Sicherungskasten aussieht Marcus?

Von unseren LiMas kommend stehen gerne bis zu 100Amp auf den >20 Jahre alten,  korridierten, brüchigen Verbindungen u. Kontakten an.

Resultierend in einem netten Hitzestau, d.h. wo immer sich das dann bei Masseproblemen "entladen kann", denn Strom sucht sich immer noch den Weg des geringsten Widerstandes,- gelle? Smokin
Zitieren
#16
Hi Marcus,

das Paket ist angekommen, ich werde mal nach kalten Lötstellen suchen. Ein paar Bilder mach ich auch.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#17
racingbiturbo schrieb:Hi Marcus,

das Paket ist angekommen, ich werde mal nach kalten Lötstellen suchen. Ein paar Bilder mach ich auch.

Gruß
Robert

lieber nichtBiglaugh
ich hoffe die Zugabe für dich im Umschlag passt bei deinem Racing!!!

"Übrigens das mit den Dichtungen klappt so wie ich es mir gedacht habe!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Hallo Marcus und Robert,

Würde der Bosch-Anlasser so verbaut wie er momentan ist oder wird er vorher generalüberholt obwohl, wie ich annehme, funktionsfähig?

Ich frage deshalb, weil ich den Anlasserwechsel noch vor mir habe. Mein alter Anlasser drückt das Ritzel nach dem Starten nicht schnell genug wieder nach außen. Ein ganz häßliches Geräusch, was ich nicht mehr lange ertrage. Ersatz habe ich schon und bin am überlegen, ob ich auf Verdacht den Anlasser vorher auseinandernehme, säubere und neu fette.

Was macht Ihr?

Michael
Zitieren
#19
OQ333 schrieb:Hallo Marcus und Robert,

Würde der Bosch-Anlasser so verbaut wie er momentan ist oder wird er vorher generalüberholt obwohl, wie ich annehme, funktionsfähig?

Ich frage deshalb, weil ich den Anlasserwechsel noch vor mir habe. Mein alter Anlasser drückt das Ritzel nach dem Starten nicht schnell genug wieder nach außen. Ein ganz häßliches Geräusch, was ich nicht mehr lange ertrage. Ersatz habe ich schon und bin am überlegen, ob ich auf Verdacht den Anlasser vorher auseinandernehme, säubere und neu fette.

Was macht Ihr?

Michael

@OQ333

Ich baue den Bosch so ein wie Er ist,nächstes Jahr sind die Ventile drann,
mal schauen wies mit dem Ventilspiel ausschaut.
Bis dahin wird Er sicher halten der Magneti Marelli geht zum Instandsetzer und wird in diesem Zuge dann wieder eingebaut.
Wenn der Magnetschalter nicht gebrochen wäre hätte eine Reinigung es bestimmt auch getan.
Übrigens,die 6 Dichtungen für die Ansaugbrücke sind bei "Maserati" nicht mehr erhältlich!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#20
Hi Michael,

grudsätzlich werden bei mir die gebrauchte E-Teile vor dem Einbau gereinigt (wenn notwendig zerlegt/zusammengesetzt) und anschließend auf Funktion geprüft, bin einfach zu faul die Arbeit zweimal zu machen. Und übrigens, als gelernte Kfz. . . weiß man worauf es ankommt!!!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste