Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist beim Kauf vom Gransport zu beachten?
#1
Hallo alle,

ich wollte gerne wissen was es beim Kauf eines Gransports zu beachten gibt und wie ich das überprüfen kann ?

Weiters wollte ich euch auch fragen was für ein Servicebuget vorgesehen werden muss, pro Jahr, wenn man so 10,000 Km oder weniger im Jahr fährt, und wass auch die grösseren Kosten sein können?

Insbesondere hätte ich im Auge einen 2/07 Model mit 42,000 Km. Kann man da sagen das das Auto weniger wartungspflichtig ist (und billiger) im Vergleich mit einem 4200 (ich nehme an im Vergleich mit einem 3200 ist er sicherlich billiger in der Wartung?)

Schliesundendlich wollte ich auch fragen wie sich der Wert eines solchen Models (2/2007) verhält wenn er z.B. nach 2 Jahren von 42000 auf 55000 Km kommt?

Vielen Dank für euer Feedback!
Zitieren
#2
Hallo Enrico,

Achte auf:

- Abnutzung der Kupplung ( auslesen lassen bei Maserati )
- Zustand der Bremsanlage
- Zustand Reifen
- Servicebuch / Wartungshistorie

Jahreskosten Wartung:

- Grob 1000 € ( Ölwechsel plus Kleinigkeiten )
- Höhere Kosten wären für Kupplung mit 3500€, Bremsen mit 2000€ usw.

Wartungsunterschiede zwischen 4200 und Gransport gibt es keine.
Zum 3200 natürlich um ein vielfaches günstiger.

Wertverfall ist derzeit vorprogrammiert. Gute Gransports werden sich nach meiner Vermutung bei 30.000 - 35.000€ einpendeln.
Zitieren
#3
Dann mach 'mal. Ich fahr zum Fachmann!

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#4
VW oder Porsche fahren da bist auf der sicheren Seite UND sooo viele Gleichgesinnte !!!!! und nix zu beachten und Ersatzteile in 24 Stunden am Auto und und ..Da bist auf der Strada wenigstens nicht allein. Maserati fährt man mit Herz und ohne Verstand ...................... und jenseits der 200kmh (die heut fast jedes Auto fährt)tropft etwas Maserati Herzblut in den Carburateur und wird in den Turbos auf Überlicht beschleunigt und dann weißt Du dass Du lebst und nicht in einer Allerweltskiste vor Dich hinmoderst. Hör auf irgend etwas zu beachten und kauf ein Auto was Dir gefällt..........und nicht dem Steuerberater! und Geld ?? vergiss es ganz schnellllllllll............
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Neo schrieb:VW oder Porsche fahren da bist auf der sicheren Seite UND sooo viele Gleichgesinnte !!!!! und nix zu beachten und Ersatzteile in 24 Stunden am Auto und und ..Da bist auf der Strada wenigstens nicht allein. Maserati fährt man mit Herz und ohne Verstand ...................... und jenseits der 200kmh (die heut fast jedes Auto fährt)tropft etwas Maserati Herzblut in den Carburateur und wird in den Turbos auf Überlicht beschleunigt und dann weißt Du dass Du lebst und nicht in einer Allerweltskiste vor Dich hinmoderst. Hör auf irgend etwas zu beachten und kauf ein Auto was Dir gefällt..........und nicht dem Steuerberater!  und Geld ??  vergiss es ganz schnellllllllll............
Gruß
Heinz

Oh wie recht er hat........ Verliebt
Ein Leben ohne Leidenschaft ist eigentlich nur ein existieren.... Smokin
Und Vernunft, die gibt es in Zuffenhausen und oder in Garching.... BiglaughBiglaughBiglaugh
Maserati fahren, oder auch einfach nur ansehen, spüren und vor allem hören........ unbeschreiblichDance
Für den Rest gibt es die MastercardKnuddel

Gruß Rossi
und ja, jede Kurbelwellenumdrehung ist jeden Cent Wert...Drink
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#6
si si......
Zitieren
#7
Jörn schrieb:Dann mach 'mal. Ich fahr zum Fachmann!

Guett gehn,
Jörn

So liebe ich unsere Nordlichter !
Wortkarg, aber auf den Punkt ...

Ein Großteil des Wertes einer Diva ist die Historie und die basiert nun mal auf einem lückenlosen Serviceheft und der Dokumentation aller sonstigen Reparaturrechnungen.
Wenn man sich die "guided presentations" im Internet für Kupplungstausch und ähnliches anschaut ist das nicht unbedingt trivial und (zumindest ich) würde dann ungerne dann irgendwo das Versuchskanninchen spielen, nochdazu da wir in anderen Threads gelernt haben dass; optimalerweise zeitgleich; noch ein paar mehr "Cosmeticts" gemacht werden sollten. Rolleyes2

Was die Servicekosten für den Maser an sich angehen, kann ich nur sagen, dass der Audi auch nicht billiger ist Hit!

Aber mach ruhig mal und melde Dich dann dazu nochmals direkt hinterher zu schlussendlichen Kosten und ca. 3 tkm später ob "das Ding" noch hält oder schon am Rausfallen ist Scared.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#8
V8.Racer schrieb:Meinst dein Fachmann kann Irgentwas besser als mein befreundeter Meister der jeden Tag RS, M, AMG, Porsche etc da hat? Dann gute Nacht! Ist nur Maserati, kein Veyron, bitte Brille abnehmen ;-)

Du verstehst nicht:
Die Schlüsselworte sind "Erfahrung" und "Stundensatz"Rolleyes2.

Wenn Dein Spezl beides erfüllt, ist ja alles gut für Dich.

Einen Schritt weitergedacht in Richtung "Werterhalt" wird der Stempel vom Vertragshändler dann halt doch irgendwann interessant (eine lückenlose Historie hatte ich ja schon erwähnt) Smokin.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#9
Die Kupplung muss feingewuchtet werden, ein Prozedere, dass eine gewissen Aussattung erfordert. Mein GS hat bereits die zweite, wie sonst auch alles gemacht beim Vertragshändler.

Ansonsten kann ich in 2-3 Wochen sagen, ob ich beim Kauf alles richtig gemacht hab, war nämlich für mich untypischerweise auch mehr eine Herz-, weniger ner Verstandsentscheidung...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#10
MM_Yannick schrieb:Wartungsunterschiede zwischen 4200 und Gransport gibt es keine.
Zum 3200 natürlich um ein vielfaches günstiger.

Also zum 3200 habe ich genau das gegenteil von vielen gehört: Viel teuerer als ein 4200 oder Gransport im Service, z.B. weil du auch den Zahnriemenservice zusätzlich hast, und viel anfälliger auf Probleme. Stimmt das?

Kannst du den vorprogramierten Verlust für einen 2/2007 geben der 45K EUR kostet?

Wie kann man feststellen ob der Km Stand zurückgedreht wurde? Scheint schwierig zu sein, oder nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste