Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200er Grandsport Coupe bei ebäh
#11
Lückenlos Checkheft,letzte Inspektion...Umfang ? neue Reifen kosten auch was,aber hast irgendwo Recht,weiß Jemand was vor 40.000 fällig ist beim Service od.bei 40.000 ansteht,Yannick wirds wohl wissen.
Ich glaube bei 25.000/26000€ kann mann nicht viel falschmachen ausser es ist ein Montagsauto.Shocked
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
bretu2 schrieb:Lückenlos Checkheft,letzte Inspektion...Umfang ? neue Reifen kosten auch was,aber hast irgendwo Recht,weiß Jemand was vor 40.000 fällig ist beim Service od.bei 40.000 ansteht,Yannick wirds wohl wissen.
Ich glaube bei 25.000/26000€ kann mann nicht viel falschmachen ausser es ist ein Montagsauto.Shocked

Wenn er nicht mal "krumm" war sehe ich ihn auch bei 25 / 26 Tsd. Euronen. Ich vergleiche halt mal gerne alle Tüv Berichte etc. mit den vorhandenen Rechnungen, sowie Zustand und vor allem z.B. die DOT Nummer der Reifen.Smokin

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#13
signorrossi01 schrieb:
bretu2 schrieb:Lückenlos Checkheft,letzte Inspektion...Umfang ? neue Reifen kosten auch was,aber hast irgendwo Recht,weiß Jemand was vor 40.000 fällig ist beim Service od.bei 40.000 ansteht,Yannick wirds wohl wissen.
Ich glaube bei 25.000/26000€ kann mann nicht viel falschmachen ausser es ist ein Montagsauto.Shocked

Wenn er nicht mal "krumm" war sehe ich ihn auch bei 25 / 26 Tsd. Euronen. Ich vergleiche halt mal gerne alle Tüv Berichte etc. mit den vorhandenen Rechnungen, sowie Zustand und vor allem z.B. die DOT Nummer der Reifen.Smokin

Gruß Rossi

ach komm,ich auch komisch gelle!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
lustig: zwei der Spassbieter sind wohl Exklusivkunden beim Verkäufer, reales Geschäft hört offenbar bei 23000 auf..
Zitieren
#15
ich kenne die Unterhaltskosten für das Auto und kann daran wenig selber machen!
Bring mich hier nicht auf dumme Gedanken!Biglaugh
Frage mich warum der so einen merkwürdigen Aufwand betreibt???
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Eigendlich solte doch nur die Cambiocorsa einen besonders kostspeiligen Bedarf an Unterhalt benötigen .. ansonsten kein Zahnriemen, Keine Ventilspiel einstellerei keine Turbos.. Klar ET Preise sind sicher auf hohen Niveau und kaum Sekundärmarkt..
Und daher wäre es wohl interessant wie der Kupplungsverschleis bei diesem Fahrzeug ist...
Zitieren
#17
ich überlege auch schon längere Zeit was neueres zu kaufen,wiederum schrecken mich diverse Punkte einfach ab!
Wenn ich hier so mitlese was die Neueren für Probleme haben,was der Kram nachher kostet usw. bin ich bediehnt,Maserati ist für mich Hobby u.Leidenschaft!
Ich finde die Biturbos echt gelungen und hat mann alle Kinderkrankheiten eines über 25 Jahre alten Fahrzeuges aus dem Weg geräumt dann hat mann ein richtigen italienischen Sportwagen!
Ich finde das der Biturbo unterbewertet wird,hier ist fahrtechnisches Können angesagt u.keine elektonischen Helferlein,aber das muß jeder für sich entscheiden!
Ich schaue öfter nach nem guten 3200er aber.......der V8 ist ne Sache für sich!
Ich glaube das der 4200er in der Anzeige bei Ebay garnicht so schlecht ist,kann mich aber mit nem halben Ferrari/Sauger net so recht anfreunden!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
exakt meine Überlegungen. Ganz im Hinterkopf spukt noch ein 4200 Cabrio durch meinen Kopf (und dem von Barbara) aber das wird wohl aus oben genannten Gründen nix. Bin mit dem alten Biturbo glücklich und zufrieden..
Gruß
Heinz
Zitieren
#19
Heinz und Marcus, HitHit
Irgendwie habe ich dann wohl das Feld von hinten aufgerollt.....Smokin

Mein "erster war eben ein 4200er" und jetzt nach dem mein Kumpel einen 422er aus Griechenland hergeholt hat wird das mein nächster Schritt. Knuddel
Ein 422 oder 222er soll es sein als 3 Wägelchen. Natürlich Rostfrei alles andere wird dann wieder renoviert. Smokin

Mit dem 4200er gibt es definitiv kein Problem! Knuddel
Selten ein so  Temperamentvolles und vor allem leidenschaftliches Coupe bewegt. Hier gibt es kaum einen Unterschied zu den "einheimischen" Produkten, die allerdings nur einfach da sind ohne Emotion halt......Biglaugh

Und der Hype mit der Kupplung / CambioCorsa ist ebenso überzogen wie beim Porsche 996 der Simmerring, oder beim M3 die Kurbelwellenlager.

Meines erachtens sind die meisten die hier über ihr Leid klagen, einfach bei den falschen Mechanikern. Und überhaupt, wer schreibt denn schon dass er keine Probleme hat...... und die die gar nicht erst im Netz vertreten sind...... Ja ja das wäre ein Promillesatz!

Wo ist denn das Problem wenn ich etwas "Erbsen" (Gruß an HeinzBiglaugh) ab zähle und auf die Seite lege, damit ich dann zwischen 60 und 80tsd Kilometer mal eben die Kupplung wechseln lasse. Kosten liegen hier zwischen 2,3 - 3 tsd. Euronen.
Und dann ist wieder Ruhe für die nächsten Jahre.
Meine Kupplung funzt jetzt bei 60 Kilometer ohne jegliches Problem und ist immer noch bei 50%........Knuddel

So genug geschrieben jetzt gehts zum Kindergarten Sommerfest..Drink

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#20
Big Grin 
@ Marcus,
wenn wir uns mal treffen fährst mal eine Runde mit dem
"halben Ferrari Sauger" vor allem mit den beiden Füchsen hinten dran....
KnuddelKnuddel
die auch noch von einer X-Pipe Ordnungsgemäß versorgt werden......DanceDance
Spätestens beim hochschalten kriegst du das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....... BiglaughBiglaughBiglaughBiglaugh

Gruß RossiSmilie-blumen
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste