Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Reparaturen 4200 CC
#21
Hallo Ralf,

Wenn Werkstatt X den Fehlerspeicher abfragt, kann
diese entscheiden ob Sie ihn löschen oder nicht.
Mit Sicherheit wurde er gelöscht, denn ein Check Engine
aufgrund von Lambdaproblemen kann NICHT mit einem
einfachen Batterie abklemmen gelöscht werden. Die Leuchte
bleibt trotzdem aktiv.
Ein Protokoll wird auf dem Werkstatt- Tester X Autom. generiert
und der kann nur auf diesem tester abgefragt werden.

Wenn Werkstatt Y den Fehlerspeicher nun abfrägt, kann diese auf
keine zuvor abgelegten Protokolle zurückgreifen. Das kann nur Werkstatt
X. Werkstatt Y findet einen leeren Fehlerspeicher vor und muss davon ausgehen,
das erstmal alles ok ist.
Zitieren
#22
Sag ich ja,
"Y" kann man keinen Vorwurf machen. Smile2
Bei "X" sieht es gaaaanz anders aus. Smokin

Wie gesagt wenn alles mit rechten Dingen passiert ist sollten die Belege bzw. Aufträge ja bei "X" archiviert sein. Biglaugh

Ach irgendwie liebe ich diese "Digitale alles ist registriert Zeit"
Und ich finde sie alle zumindest in meiner Branche......Dance

Yes we (s)can....... Biggrin2

Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#23
Ob man Werkstatt X wirklich einen Vorwurf machen kann, würde ich mal
im Raum stehen lassen, denn wenn der Vorbesitzer einfach sagt:

"Bitte den Fehler einfach nur löschen damit kein Check Engine mehr leuchtet,
denn ich möchte kein Geld für einen neuen Katalysator ausgeben ( 1800€ )",
dann sollte man den Vorwurf an den Vorbesitzer richten.
Dieser hätte beim Verkauf zumindest mal erwähnen sollen, das die Motorkontrollleuchte immer wieder ( mindestens 1x ) aufgeleuchtet hat.

Dann hätte man das jetzt Werkstatt Y mitteilen können und der Gebrauchtwagencheck wäre anders ausgegangen ( Mit der Vorraussetzung das der Wagen über Privat und nicht von Werkstatt Y verkauft wurde ).

Alles schon erlebt...
Zitieren
#24
Hi Yannick,

vielen Dank für die Aufklärung. Bei meinen Kat Problemen kamen leider auch ziemlich viele allgemeine Meldungen zusammen, so in der Art "unspezifischer Fehler in den Werten" oder ähnlich, da die Abgaswerte wohl nicht mehr gepasst haben - wenn dann Check Engine angeht, lässt es sich über das Batterietrennen halt wieder "resetten".

MM_Yannick schrieb:"Bitte den Fehler einfach nur löschen damit kein Check Engine mehr leuchtet,
denn ich möchte kein Geld für einen neuen Katalysator ausgeben ( 1800€ )",
dann sollte man den Vorwurf an den Vorbesitzer richten.

Wer auf die Art ein Auto manipuliert, um es zu verkaufen, handelt dann auf jeden Fall vorätzlich - der Nachweis ist halt echt ein Problem und daran wird's oft scheitern.

Günstigeren Ersatz kann man mit Metallkats einbauen lassen, Unikat in Pforzheim hat da gute Arbeit geleistet (an einem Vormittag war alles passiert, die Rohre müssen aber abgebaut angeliefert werden) und in der Schweiz hatte ich einen sehr netten Kontakt mit der Firma Kaufmann in Schlieren, die auch solchen Ersatz anbietet. Beim Ersatz durch Metallkats ist mir geraten worden, beide Stränge auszutauschen. Preislich liegt das immer noch unterhalb eines einzelnen Strangs bei Maserati.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste