Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absonderlichkeiten der alten Biturbos
#1
Tja Leute .. mein Auto beschenkt mich mit Licht !!! mmmh dort wo es nicht sein sollte!
Am Nachmittag abgestellt in der schönen Garage geh ich zum guten Nachttrunk (Ohh Gott Italo ich hoffe Du bist grad nicht auf der Überholspur) zu meinem Auto. Was muss ich sehen ?? Im Cockpit brennen Öllämpchen und Handbremse bei abgestelltem Motor und abgezogenem Zündschlüssel. Schlüssel rein Motor an -----läuft. Ausschalten --Schlüssel raus. Beide Lämpchen brennen weiter ?!! OK hab dann den Batterietrennschalter raus und wart jetzt mal bis morgen. Hat jemand eine Idee ???
Gruß
HeinzSmokin
Zitieren
#2
Moin Heinz,
das klingt aber sehr gemütlich, dass Du Dir ein Öllämpchen in den Biturbo gestellt hast! Der Thorsten hat sein Räuchermännchen, Du jetzt Dein Öllämpchen... so haben wir alle unsere kleinen verrückten Ideen. Beunruhigen würde mich viel eher die brennende Handbremse... klar, der Griff ist aus Holz - hast Du denn gar nicht versucht, sie zu löschen? Von brennenden Luftfilterkästen hat man ja schon gehört - mein Gott! Und jetzt das! Nein, mal im Ernst... klingt für meinen Geschmack nach einem elektrischen Problem! BiglaughBiglaughBiglaugh Vielleicht hat es sich jedoch auch nur um ein reliktisches Alpenglühen gehandelt, das Du aus den Bergen mitgebracht hast?
Sommerlochstopfmodus off.
Fachsimpelmodus on:
Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung...Rolleyes2, aber dafür bin ich ja auch bekannt! Shocked
Wenn's ein Computer wäre: ich würde die beiden Schrauben vom Cockpit lösen und den ganzen Kasten einfach mal etwas schütteln. Vielleicht sogar während der Geistererscheinung, um zu sehen, ob was passiert. Die nächste Frage wäre, ob es sich um einen Kriechstrom im Bereich oder unmittelbaren Umfeld der Lämpchen handelt und was im Cockpit ohne Zündung überhaupt Strom hat. Unwahrscheinlich erscheint mir, dass das auslösende Signal etwas damit zu tun hat, denn dann müssten ja gleichzeitig der Schalter der Handbremse und der Ölstandsmesser den Geist aufgegeben und ihr fehlerhaftes Signal ohne Strom auf die Reise geschickt haben...
Na gut, kein wirklicher Brainstorm, sonder eher ein Brainstürmchen, aber er hat sich zumindest bemüht.
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Paralell dazu stelle ich fest das die Batterie nicht gut geladen wird. Ich fahre nun im Moment viel und auch längere Strecken. Die Batterie sollte also voll sein. Batterie ist neu - Lima neu. Nach trennen der Batterie vom Kreislauf hab ich mal prophylaktisch das C-tec angeschlossen. Nach drei Stunden läds immer noch. Klingt nach Ladestromregler oder ??
Gruß
Heinz-------im Moment immernoch ganz ohne Strom
Zitieren
#4
Hallo Heinz,

arbeiten alle Funktionen wie sie sollen? Damit meine ich auch die elektrische Verbraucher!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#5
Masseproblem?
Oft bei sehr seltsamen elektrischem Verhalten von alten Autos stimmt irgendwas mit der Masse eines Verbrauchers nicht.

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
Ich tippe auch in die Richtung von Integrale. Blankes Kabel mit Masseschluß irgendwo... Allerdings sollten dann die Lämpchen auch leuchten, wenn Zündung/Motor an. Ist das so oder gehen sie dann aus?
Zitieren
#7
Bin am Suchen . Im Moment ist alles so wies sein sollte. Nur die Batterie (ist getrennt) wird im Laufe der Nacht nicht voll. C-Tec wechselt nicht auf voll. Die Anzeige steht aber bei gut 15V. Also mal suchen und abwarten.
Danke
Gruß
Heinz
Zitieren
#8
Dieser Tage leg ich ein Massekabel von der Lima über Motor zur Karosse dann sollte mit Masseproblemen endgültig schluss sein. (Urgestein Thorsten Ruge)
Gruß
Heinz
Zitieren
#9
Bevor Du irgendwelche "Massekabel" verlegst, geh zuerst an die Lichtmaschine und mache da die Ader von der Klemme D+ bei ausgeschalteter Zündung ab. Sollte danach die Ladekontrolllampe ausgehen ist der Spannungsregler. Hat das Abziehen der Ader keine Änderung bewirkt trenne dann den 6-poligen Stecker der zum Kontaktschalter am Zündchloss geht, sollte danach die Ladekontrolllampe ausgehen ist der Kontaktschalter. Hat das auch nichts bewirkt bleibt dann nur noch der Tacho selbst.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
Danke Robert
Der Tacho selbst geht schon seit einiger Zeit nicht mehr alle andern Instrumente schon. Den will ich im Herbst auswechseln. Der Tacho ............ wer hätte daran gedacht.....................
Na das werd ich doch probieren. Sobald ich was erfahre bedanke ich mich hier.
A guads Nächtle...
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste