Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error Leuchte 3200 GT
#11
Zuendung an...irgendein summen im Motorraum. Was sitzt den unter dem Deckel? Da hab ich auch ein Schlauch gefunden der nur so rumliegt und ein Ring mit einem R drauf hat!!!!
Ist das normal das es da so laut surrt???

[Bild: 201307281648166l0gz7cdp3.jpg] 

Lui
Zitieren
#12
R ist der "scarico in atmosphera" vom "elettrovalvola controllo soprallimentatione", also das Ventil welches  den Ladedruck steuert und eben auch mal an die Atmosphäre abbläst..Also nur so rumliegen ist normal
Zitieren
#13
unter dem Deckel sitzt Deine Drosselklappe, dass Du da ein leichtes Summen hast ist normal und hat nichts mit einem aufleuchtenden Error zu tun. Ist bei mir auch ganz ab und zu, und deutet eigentlich auf Fahrwerk hin (wie Yannik schon sagte). Ich war bei Gohm deshalb und dort sagte mir der freundliche Herr Osing, dass er beim Fahren keine Veränderung erkennt (ich auch nicht). Ich höre dabei aber lieber auf den Herrn Osing. Der sitzt sicher in weit aus mehr 3200-er als ich und kann das besser vergleichen.
Da nur sehr sporadisch habe ich in Absprache nichts weiteres unternommen. Ich werde mal alle Aktuatoren der Stoßdämpfer die Kontakte säubern und dann schauen wir mal (wenn man nur mehr Zeit hätte)
Micha
Zitieren
#14
Werde morgen auch mal die Stellmotoren unter die Lupe nehmen. Bei mir riechts nach Benzin........kann aber keine Undichtigkeit finden. Benzinfilter hab ich vor zwei Jahren gewechselt aber da siehts trocken aus.

Mal sehen vielleicht mach ich nen neuen rein...

Lui
Zitieren
#15
Das gabs doch schon öfter das es nach Benzin riecht......hab jetzt nichts brauchbares in der Suche gefunden.....kann mir da jemand nen Tip geben?

[Bild: 20130728164918j8yb93l4kn.jpg] 


Standlicht vorne rechts ist auch kaputt.....kurz vorm Notschlachten!!!!!
Zitieren
#16
Hättest du mal lieber nicht an den
Verkauf gedacht ;-)
Vom notschlachten bist du noch weit weg

Wird schon!
Zitieren
#17
Um ein Benzinleck zu finden es es sinnvoll mal die Zundung einzuschalten ohne zu starten, die Pumpen bauen dann Druck auf und man findet ein Leck evtl. leichter. Bei mir hatte ein Vorgänger beim Wechseln des Benzinfilters die U-scheiben anders eingesetzt als original. Das ging dann gar nicht dicht zu bekommen und war vorher auch sehr heftig festgeknallt. Nach originaler Verwendung der Dichtscheiben ging es ganz normal zu verschrauben und ist seitedem geruchsdicht.
Ansonsten bei "alten" Autos ist jeder Benzinschlauch früher oder später fällig..und leider hat der 3200 da jede Menge von
Zitieren
#18
Hab ich gemacht....scheint alles dicht zu sein. Unter dem Auto ist auch alles trocken. Ich kauf mir mal nen neuen Benzinfilter mit Dichtungen.
Nur wo???
Die Stellmotoren hatte ich mal abgestöpselt aber Error ist immer noch an. Kann ich die irgendwie überprüfen? Gibts da vielleicht ne Sicherung dafür?
Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk hätte...dann wären die Stellmotoren ja auch weg oder? Würde dann Error leuchten?

Hab dann mal die Standlichtbirne gewechselt....was ein Schaixx!! Halbe Auto auseinander genommen.

Dafür sind die Felgen wieder hübsch....

[Bild: 20130730153316snp34mgb6c.jpg] 
Zitieren
#19
>Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk hätte...dann wären die Stellmotoren ja auch weg oder? Würde dann Error leuchten?
Ich glaube das wird dann mit dem SD2 entsprechend eingestellt
Zitieren
#20
Ich habe Gewindefahrwerk und vor 2 Jahren leuchtet Error öfter mal. Aber seit dem nie mehr. Nimm es also vorerst nicht zu tragisch. Glaube, etwas mehr fahren ist wichtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste