Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes 3200 GTA
#11
Das Kühlwasser zeigt jetzt eigentlich immer 90° an,
mit dem alten Sensor manchmal nur 70-80° deshalb dachte ich
es kann nicht schaden den mal zu wechseln (CE)
Zitieren
#12
hm, evtl war der alte Sensor in Ordnung, und lediglich der Thermostat defekt .. was öfters mal passiert und auch bei mir der Fall war. Das erkennt man wenn man mal bei z.b. mit 100.. 120 im 6 gang auf der Autobahn bummelt, die Aussentemperatur <20 grad ist und dann die Temp runter geht. Normalerweise bleibt the Temperatur wenn die Kühlanlage Ok ist und man nicht gerade racing mässig unterwegs ist der Zeiger ziemlich fest kurz vor der 90stehen.

d.h. es. Fals der Golf sensor eine andere Kennline hat wie hier 100ohm bei 70 Grad  könnte die Temp immer als zu heis angenommen werden, es gibt aber auch Fühler für den Golf wo es passen könnte    
Zitieren
#13
Habe jetzt wieder den original Sensor drin,
leider hat sich das KLima Problem damit nicht gelöst.
CE leuchtet, KLima-Kompressor springt nicht an.
Welche Sensoren können noch eine Rolle spielen?
Ich will der Sache endlich auf den Grund gehen.
Übrigens hatte ich auch noch die rote Licht Warnlampe im
Cockpit, Ursache war ein Wackelkontakt in der Nummernschild-
Beleuchtung! also nicht großes aber bei der Fehlersuche leicht
zu übersehen.
Grüßle Rudi
Zitieren
#14
welche der DTCs , sind nach "clear DTC" noch vorhanden ?
Ist genügend Kältemittel in der Klima ? wenn nicht genügend Druck aufgebaut werden kann (weil leer), schaltet sie recht schnell wieder ab. Es gibt da einen Drucksensor der bei Über oder zu niedrigem Druck abschaltet. (war beim letzten funktionieren der Klima ein Zischeln oder Pfeifen beim Betrieb der Klimaanlage in etwa aus dem Armaturenbrett zu hören?).
Liegen die 12 Volt am Kompressor an ? (und ist evtl. lediglich die Magnetkuplung hin)
Zitieren
#15
Hallo zusammen ich melde mich nochmal wegen der
Fehlercodes.
Ich muss sagen der Masi hat doch recht, und ich dachte schon der spinnt!
Aber heute ist es mir mit Hilfe des Unidiag V4 von Sander (mein Dank an Sander) gelungen Fehler auszulesen die Sinn machen, siehe Bild.
Klopfsensor erklärt das CE daraus meine Frage welches ist Bank2?
Drucksensor Klimaanlage erklärt meine Probleme mit der Klima,
dazu die Frage muss man zum wechseln die Klima entleeren?
Aber nach dieser Diagnose geht man doch hoffnungsvoll zu Werke.
Ich hoffe mit eurer Hilfe gelingt es mir die Fehler zu beheben.
Vielen Dank im Voraus!
Grüßle Rudi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Die Klopfsensoren werden nicht den Zylinderbänken sonder Zylinder 1-2-7-8 und Zylinder 3-4-5-6 zugeordnet!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#17
Hallo Robert,
worauf bezieht sich dann die Meldung Bank 2?
Bedeutet das Zylinder Nr.2?
Rudi
Zitieren
#18
Tja, das weiß nur der Softwareentwickler selbst. Leider kann ich Deine Fehlercodes nicht umschlüsseln, die SD2 Liste sieht anders aus. Ich nehme an, dass die Sander Software nicht 100% alle Fehler umschlüsselt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
passt wahrscheinlich schon: 1,2,7,8 sind die vorderen Zylinder, 3,4,5,6 die hinteren. Der Begriff BANK 2 ist etwas irreführend, es sollte Schaltung 2 (Circuit 2) heissen. Die Klopfsensoren liegen auch jeweils in der mitte vom V, entweder für die vorderen oder hinteren Zylinder.

Den Klimasensor würde ich erstmal durchmessen und ggf die Stecker kontake auf dem weg zur ECU (er ist nicht an der Klimasteuerung sondern and der ECU (Einsprizung) angeschlossen: der hat 4 Kontakte die in abhängigkeit vom Druck , auf einen Kontak der auf Masse liegt geschaltet werden können. Die solten durchgängig sein bzw. plausibel ( level 1: 2,5 bar, level 2: 15 bar, level 3: 20 bar, level 3: 28 bar, ) Also level 1 an und level 2 nicht dafür level 3 auch an wäre wohl ein Problem.

Weil Druck gemessen wird würde ich davon ausgehen, daß er nur im entlehrten Zustand der Klima gewechselt werden kann.

Gruß

Jörg
Zitieren
#20
Hello Rudi,
wenn Du schon alles zerlegst, um an die Klopfsensoren zu kommen, macht es vielleicht Sinn bei der Gelegenheit beide zu ersetzen. Damit wäre erstens das Kopfzerbrechen darüber, welcher der beiden Sensoren die Fehler verursacht, elegant beendet.
Zweitens wäre der andere auch prophylaktisch erneuert, und Du kannst erstmal davon ausgehen, dass Du längere Zeit Ruhe hast.

Viel Erfolg,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste