Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrt vorsichtig
#21
Meine Begegnung mit Geisterfahrer.... Schlechtes Wetter, nach längerer Baustelle dann mal plötzlich Gegenverkehr. erste Reaktion...mist, hab vergessen, dass hier noch Gegenverkehrsbereich.... 2. Reaktion..... Bin ich auf der falschen Seite.... 3. Reaktion: das war wohl Geisterfahrer. Das 2. Mal standen wir Schnautze an Schnautze in der Ausfahrt und die Lady zeigte mir den Vogel. Ein drittes mal brauch ich nicht. Aber das Urvertrauen auf unübersichtlicher Überholspur hab ich nicht mehr. Da hab ich gerne Lücke rechts für den Fall.
Zitieren
#22
Zum Letzten mal:

ER BEKOMMT KEINE ROHKAROSSE!!!!!!!!!! BASTA

Woher auch auf die schnelle????

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Kann doch nicht sein das man hier 4x was postet und jeder ignorierts und interpetiert immer noch seinen eignen Senf dazu.

Aber wenn mal mal was ironisches schreibt schnallts auch wieder keiner!

Nix für Ungut Udo
Zitieren
#23
Bekommt er denn nun eine neue Rohkarosse oder nicht? Ich hab's noch immer nicht wirklich verstanden... Biglaugh
(das war jetzt übrigens ironisch Knuddel)

@ Max: 2x Geisterfahrer? Das verzerrt ja total die Statistik! Wahrscheinlich haste meinen ersten abgefangen, den ich glücklicherweise noch nicht hatte...
Das mit den unübersichtlichen Stellen kenne ich aber auch. Nicht nur auf Autobahnen, auch auf Landstraßen. In Kurven und vor allem vor Kuppen auf langen Geraden. Dieser kurze Gedanke: was wäre wenn?! Auf der Landstraße gibt's leider rechts neben dir keine Lücke, aber genügend Bekloppte, die ihr Fahrzeug bei Überholvorgängen komplett überschätzen und die Geschwindigkeit des zu Überholenden in ihren zähflüssigen Denkprozessen nicht abziehen können. Oft bleiben da ja gerade mal 10 km/h Differenz - und das kann sich schon ordentlich ziehen. Schließlich fährt ja nicht jeder einen Maserati...
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#24
Knirmi. Du lernst es nie! In der Schweiz ist alles anders. Ist nicht ironisch gemeint.Da baut man dann auch einen Schrotthaufen neu auf. Richtet den ganzen Rahmen und das gesamte Fahrwerk (!) Wie(würd mich interessieren)..................
Wir werden's hoffentlich erleben .... Bonsai Halt uns auf dem Laufenden.....
Gruß
Heinz. Smokin
PS was währe das schöne Auto nach so einer "Reparatur" dann noch wert ??
Zitieren
#25
@Neo:Ich hab schon vor dreissig jahren schlimmere Unfallwagen neu aufgebaut,ohne das ich explizit Karosseriespengler gelernt hätte.
Aber ich habe bei einem sehr guten meister der alten Schule gelernt.
Wenn du nicht weisst wie man sowas macht stelle bitte nicht in Frage das andere das dann auch nicht können.Ausserdem wer sagt das der rahmen verzogen ist.Vielleicht ist er ja vor Reparaturbegoinn vermessen worden.Das alles sind doch nur Mutmassungen von Leuten die absolut keine fachliche Kompetenz zu haben scheinen.Es gibt Spengler die Formen dir mit dem Hammer einen geschwungennen Kotflügel an dem fast nichts mehr gespachtelt werden muss.mein ehemaliger Berufschullehrer hat uns gezeigt wie man aus einem totel verwellten Blech wieder ein absolut gerades macht nur mit Schwiessbrenner,Schwamm und Wasser.
Aber immer diese Klugscheisserei!!!!!
Frei nach dem motto: Eure Armut kotzt mich an

Grüessle
Zitieren
#26
Für einen guten Karosseriespengler ist die Reparatur durchaus machbar.

Beispiele ?
Der Vorteil bei diesem hier, er hatte fertige Bleche zur Verfügung.
Und das ist "nur" ein Open Cup, Wert VIELLEICHT 45.000 Euro.
Und der sieht sehr schlimm aus.

   
   
   

Aber auch Bleche lassen sich ohne Problem perfekt nachmachen.
Mit dem richtigen Wrrkzeug und dem Know How ist das für Fachleute kein Problem.

20 Km von hier war die Fa. Böcking LTD ansässig.
Der hat Autos wie Ghibli, 3500 Coupe, Sebring und Vignale Spider erstmal in 2-3 Teile zersägt, dann mittels handgefertigten Blechen die Karossen wieder in Neuzustand versetzt.

Da lagen Sebring und Co in 3 Teilen, Dach abgesägt, und Auto in der Mitte (ca. Fahrerposition) auseinandergesägt.  
Wenn man das nicht gesehen hat, hätte man das nicht geglaubt.

Man kann z.B. auf Basis des normalen Ferrari 250 GT den California nachbauen lassen, alles mit handgefertigten Blechen.

Daniel
Zitieren
#27
Bonsaibonzo schrieb:.Grösstes Problem wird wohl die Motorhaube aus Alu nachzubauen.Aber der Spengler scheint was auf dem kasten zu haben.

bei Eurospares ist für knapp 1500€ noch eine gebrauchte zu haben.. aber da kann man auch ne weile "dengeln", aber wie neu wird die gedengelte dann nicht mehr -zumindest bei der Stabilität könnte es je nach Verformung Probleme geben.., aber das sehe ich auch so: zumindest von der Form bekommt ein Spengler so manches wieder hin was bei normalen Fahrzeugen eben nicht mehr wirtschaftlich wäre
Zitieren
#28
Ich denke der spätere Wert wird bei diesem Ausmaß der Restauration nicht beeinflusst.
Es ist eigentlich egal ob Unfallschäden oder rostzerfressene Karosse, wenn neue oder nachgefertigte Teile drankommen und das ganze gut gemacht ist, .....

Wieviele alte Kisten vom Schlage Vignale Spider, Ghibli, oder Ferraris wie 250 SWB, 250 California, GTO, Daytona haben noch Originalzustand.
Die meisten sind gemacht.
Rost, Rempeleien, die haben doch alle was abbekommen.
Und sind heute trotzdem ein Vermögen wert.

Daniel
Zitieren
#29
Daniel schrieb:20 Km von hier war die Fa. Böcking LTD ansässig.
Der hat Autos wie Ghibli, 3500 Coupe, Sebring und Vignale Spider erstmal in 2-3 Teile zersägt, dann mittels handgefertigten Blechen die Karossen wieder in Neuzustand versetzt.

Da lagen Sebring und Co in 3 Teilen, Dach abgesägt, und Auto in der Mitte (ca. Fahrerposition) auseinandergesägt.  
Wenn man das nicht gesehen hat, hätte man das nicht geglaubt.

Daniel

Na das ist mal ne Empfehlung! Der hat die Autos vielleicht auseinandergesägt nur zusammengekriegt hat er nichts. Böcking ist in Konkurs gegangen und etliche Verfahren wegen Betrugs sind anhängig! Der hat unzählige Maserati Restaurationsaufträge angenommen und nichts zustande gebracht, Teile aus Kundenautos ausgebaut und in die Maseratis deren Besitzer am lautesten geschrien haben, eingebaut. Am Ende hat keiner mehr gewusst welche Teile in welchem Fahrzeug sind. Üppige Anzahlungen wurden kassiert und über Jahre die Kunden belogen und keinerlei Leistungen erbracht. Das zum Thema super Karrosseriebauer.
Zitieren
#30
@ george-mountain oder wie auch immer Du wirklich heisst :

Vielleicht solltest Du lesen lernen.
Ich habe mich nicht über die Geschäftspraktiken der besagten Firma geäußert oder eine Empfehlung ausgesprochen, sondern über dessen handwerkliche Fähigkeiten geschrieben.
Also unterstell mir hier nichts.
Klar ?
Das da einiges nicht gestimmt hat weiß ich auch.
Aber es geht um Spenglerarbeiten und sonst nichts.

Hast Du gesehen was er handwerklich gemacht hat ?
Ich glaube nicht.
Warst Du persönlich schon einmal dort ?
Ich schon, und zwar mehrmals.

Ja, da standen bald 15 - 20 angefangene Projekte.
Aber er hatte im Laufe der Zeit auch fertige Karossen stehen.
Einen Alfa 2000 Touring Spider, 2 Vignale Spider, einen Sebring, absolut perfekte Blecharbeiten, von Auslieferungszustand nicht zu unterscheiden.
Oder ne Türhaut am Ghibli, nicht zu erkennen das ein Blech ab Mitte Tür angesetzt war, und das im blanken unlackierten Zustand.



Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste