Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT Drosselklappe hinüber
#1
So ein Mist, vorgestern bereits vor dem Start ein nervöses Klappern unter der Motorhaube bei eingeschalteter Zündung, als hätte die Drosselklappe einen Wackelkontakt. Bei durchgetretenem Gaspedal war die Drosselklappe vollständig geräuschlos. Wagen startete ohne Problemen mit ruckartiger Gasannahme im unteren Drehzahlbereich. 50km später auf der Landstrasse, 90 km/h: BAM! Check Engine an, der Wagen sägt im Leerlauf bis auf 4000 U/min und wird unfahrbar, keinerlei Gasannahme mehr. Mit letztem Schwung auf den Seitenstreifen, sofort Zündung aus. Zum Glück ist der Wagen nicht abgebrannt. Unter der Motorhaube alle Stecker fest, kein Rauch....

Habe den 3200GT abschleppen lassen (BJ 2001, 49000tkm, immer peinlich gewartet, immer 20km warmgefahren), jetzt der Anrauf vom Freundlichen: neue Drosselklappe (2100 EUR plus Steuer, immerhin lieferbar) bestellt...

Werde mir die alte Drosselklappe mitgeben lassen und vielleicht hier im Forum anbieten, falls jemand damit was anfangen kann. Melde mich wieder.

Euch allen bis dahin viel Glück mit der italienischen Schicksalselektronik...

Jan
Zitieren
#2
Schade dass du meine beitrage uber eine kontaklose variant nicht gelesen hast.
Die werden inzwischen auch durch einige Maserati vertragshandeler verwendet und kosten sehr viel weniger.
Sind auch verschleissfrei.
Ursprunglich bin ich damit angefangen als ich gesehen habe dass die schlechte ruf der 3200 vor allem durch die sehr oft fehlende drosselklappe verursacht wurde.
Ich denke das der wiederverkaufswert dieser fahrzeugen sowieso gelitten hat wegen die absurde reparaturpreise.
Inswischen kann man auf viele Maseratiforen lesen uber diese sache, es hat sich gut rumgesprochen!

Das deiner bei 4000 umdrehungen hangen geblieben ist wundert mich, das habe ich noch nicht so oft gehort, meisten CE und 1200 umdrehungen max.
Es konnte sein das der magnet desintegriert ist und jetzt klemmt.
Wurde dass gerne mal nachschauen.

Hoffentlich ist fur dich das geniessen bald angesagt, den ein guter(!) 3200 ist mit eine gut funktionierende drosselklappe ein traum!
Zitieren
#3
Hallo -

habe jetzt eine neue Drosselklappe einbauen lassen, Wagen läuft jetzt gut.

Die defekte Drosselklappe ist in einem äußerlich guten Zustand, die Klappe bewegt sich schwergängig. Ob sich das Teil eignet, instandgesetzt zu werden, kann ich nicht beurteilen.

Das Angebot steht ab heute Abend bei Ebay.

Viele Grüße

Jan
Zitieren
#4
Hallo -

ich habe die Drosselklappe erneut bei ebay eingestellt, jetzt ist sie günstiger...

Viele Grüße

Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste