26.08.2013 - 19:44
So ein Mist, vorgestern bereits vor dem Start ein nervöses Klappern unter der Motorhaube bei eingeschalteter Zündung, als hätte die Drosselklappe einen Wackelkontakt. Bei durchgetretenem Gaspedal war die Drosselklappe vollständig geräuschlos. Wagen startete ohne Problemen mit ruckartiger Gasannahme im unteren Drehzahlbereich. 50km später auf der Landstrasse, 90 km/h: BAM! Check Engine an, der Wagen sägt im Leerlauf bis auf 4000 U/min und wird unfahrbar, keinerlei Gasannahme mehr. Mit letztem Schwung auf den Seitenstreifen, sofort Zündung aus. Zum Glück ist der Wagen nicht abgebrannt. Unter der Motorhaube alle Stecker fest, kein Rauch....
Habe den 3200GT abschleppen lassen (BJ 2001, 49000tkm, immer peinlich gewartet, immer 20km warmgefahren), jetzt der Anrauf vom Freundlichen: neue Drosselklappe (2100 EUR plus Steuer, immerhin lieferbar) bestellt...
Werde mir die alte Drosselklappe mitgeben lassen und vielleicht hier im Forum anbieten, falls jemand damit was anfangen kann. Melde mich wieder.
Euch allen bis dahin viel Glück mit der italienischen Schicksalselektronik...
Jan
Habe den 3200GT abschleppen lassen (BJ 2001, 49000tkm, immer peinlich gewartet, immer 20km warmgefahren), jetzt der Anrauf vom Freundlichen: neue Drosselklappe (2100 EUR plus Steuer, immerhin lieferbar) bestellt...
Werde mir die alte Drosselklappe mitgeben lassen und vielleicht hier im Forum anbieten, falls jemand damit was anfangen kann. Melde mich wieder.
Euch allen bis dahin viel Glück mit der italienischen Schicksalselektronik...
Jan