Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Klopfsensoren GT3200
#1
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier gerne miteilen um
denjenigen eine kleine Hilfe zu geben die vielleicht wie ich
auch vom CE genervt sind.
Beim Ausbau der Klopfsensoren ist mir aufgefallen dass
etwas Kühlflüssigkeit im Motoren V zwischen den Zylinderköpfen
zu sehen war. Dieses Problem hatten glaube ich auch schon andere
GT3200 Fahrer. Das könnte meiner Meinung nach ein Grund für Störungen oder dann irgendwann den Ausfall der Sensoren sein.
Durch die Feuchtigkeit entsteht Kontaktkorrosion an der Auflagefläche
des Sensors (siehe Anhang) dadurch verändert sich die
Empfindlichkeit bzw. die Kennlinie des Sensors und führt dann zu
den CE Meldungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen alle Schläuche
und O-Ringe dicht zu bekommen.
Ich melde mich wieder nach der Probefahrt, wenn die neuen Sensoren geliefert und eingebaut sind.
Grüßle Rudi        
Zitieren
#2
.. Sind bei mir die Kühlwasserschläuche gewesen. Nach Austausch der Klopfsensoren war kurze Zeit danach auch der Starter hinüber. Also wenn Ansaugbrücke und Kühlerteil (wie immer man diesen Teil nennt) unbedingt die Pringe neu und die Anschluss Schläuche. Dichtungssatz und Schläuche kosteten zwar 200,-- €, aber hätte Starter gespart.
Zitieren
#3
Ist indertat eine bekannte sache.
Oft gibt es auch starke aluminium oxidation an der wasserverteiler. (Muss beheben worden)
Achte auch auf das anzugmoment der sensoren.
Nicht uberfest drehen, sonnst wieder kaputt.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
habe beide Klopfsensoren getauscht und und Fehlerspeicher gelöscht.
Und siehe da CE weg. Leider war die Freude nur kurz.
Nach dem ersten einschalten der KLimaanlage CE wieder da.
Fehlermeldung Fehler P0530 Drucksensor Klimakreislauf oder so ähnlich.
Also KLima entleert, neuen Drucksensor eingebaut, neu befüllen lassen
800gr. Testlauf, Klima an und Kein CE!!!
Dann nach Hause gefahren, nach 20 min CE an, Klimaanlage
ohne Funktion. Bounce
Zuhause Fehler ausgelesen Fehler P0530 Drucksensor im Klimakreislauf!
Es ist zum Mäusemelken! Bawling

Ohne Klimabetrieb habe ich übrigens dauerhaft kein CE mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüßle aus em Ländle
Rudi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste