Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi im Auto
#11
Ist auch bei mir keine Disse Veith, nur die 12V sind der Nachteil. Wenn Du Bass u. vollen Soundton haben willst, hilft bei 12V nur Kraft(Watt) u. Größe(Lautsprecherdurchmesser). Gut, im obigen Foto habe ich das per 105Amp Delco-Lima geregelt, das Grundrauschen drückt der A/D-Wandler weg.

Hier mein Ergänzungstipp für Dich, läuft klasse in einem anderen Auto von mir: Es gibt erstaunlich gute Minibassreflexwoofersysteme für die PC’s. Die laufen bei wenig Amp auf 220V. So einen habe ich mir mit einem 400W 12V auf 220V Umspanner unten in die Rücksitzmittellücke montiert, der hätte auch untern Vordersitz gepasst.
Die Marken-Piezos u. MHT’s habe ich direkt am Clarion-Radio gelassen, das Basssignal geht auf den regelbaren PC-Reflexwoofer. Dadurch habe ich auch die Lima nicht ändern müssen. Such Dir ein System welches Dir vom Klang u. Einbauformat gefällt u. baue es ein. Vorteil ist auch daß Du im Auto wunderbare Bässe hast, draussen aber kein Dissengeballer.
Zitieren
#12
Immerhin, wer weiß was ein Bandpass ist, der hat sich etwas mehr damit beschäftigt. Die Dinger können bei Eigenbau schnell verdammt groß und schwer werden, da Gehäuse fast doppelt so groß wie für Bassreflex nötig, dafür aber Klirr und Frequenzgangvorteile. Hab sowas auch mal gebaut.
PS Thorsten: Umformer, selbst gebastelt ( war mal Elektroniker) hatte ich auch in meinem 2ten Auto mit 18, dazu Endstufen auch Selbsbau und 18 Zoll Isophon Bass QT:0,12, FANE Horn Treiber liegend auf der Ablage, das war der Hammer....
Heutzutage bekomme ich aber den Sound im Masi auch kaum hin, hab keinen Bock mehr auf geschraube. Hab 4 x Phillips 13cm drin mit Koax , ist ok, Philips ist gut und billig weil Philips als einer der wenigen seine Chassis noch selbst baut = kein Marketing Aufschlag.
<oberlehrermodusan>Piezos sind Müll, egal welche Marke, die Dinger Kreischen immer, ist systembedingt, probiert mal mit Gewebekalotten, die sind sicher traumhaft dagegen auch wenn sie nur 5 EUR kosten.

Wollte aber nicht abschweifen und beim Thema bleiben.... <labermodus an>
Ich denke ich werde Klipsch Hörner mit 15" in beide Fußräume bauen, und den Kofferraum mit Kondensatoren auffüllen, In die Kopfstützen 2,5 Zoll Ringtreiber von Altec Lansing als Höchtöner , das macht die Gehörgänge dauer-elastisch. Fürs erste ist dann im Mittelteil , also da wo man sonst sitzt, noch Platz für einen Endstufe einer Namhaften Amerikanischen Marketingfirma die alle so ähnlich klingen wie JBL..
Zitieren
#13
Ich rede hiervon Nomichi u. Veith:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto...3%26SID%3D 

Dazu habe ich mir den brandneuen BOSE Minisub in das betreffende Auto eingebaut, sauteuer aber klasse Lösung da winzig u. phantastischer Sound.
Andere Minisubs kosten ein 3tel dessen u. tuns auch.

@ Dom_Jibli:

Meinen Masi-Kofferraum kannst Du oben ja als saubere Lösung sehen, nun zeig uns Deinen doch mal wenn Du tatsächlich Musimuckenpower drinne hast, reden kann hier jeder viel !
Zitieren
#14
Weis nicht Don Ghibli, gebe da dem Thorsten recht, zeig uns doch mal was von deinem Ghibli, den du unbedingt tunen musst und gleich nach dem Führerschein erworben hast wie du schreibst und der nen Sound wie ne Disco haben soll oder hat.
Zitieren
#15
klar ich muß nur platz finden wo ich die bilder hochladen kann
aber dann will ich auch bilder von euren anlagen sehen falls sich denn einer die mühe gemacht hat da was besonderes zu erschaffen.

vor allem eben die basslösungen..hat einer im ghibli irgendwo zwei 20-30er untergebracht IM INNENRAUM?? kann ja nicht sein dass kein ghibli fahrer klangtechnisch was aus seinem auto verändert hat

oder einer den hohlraum von der armlehne für nen kleinen woofer genützt..bitte bilder davon

hier ist mal mein kofferraum. ich hab mich für keinen doppelten boden entschieden wegen des hitzestaus außerdem sollte es optisch ein wenig pimpig wirken ;)
vor dem bezintank ist ne holzplatte befestig an der sich nun noch eine helix a6 gefinden (die ist noch nicht auf dem foto zu sehen) da befindet sich außerdem auch eine halterrung für einen feuerlöscher den ich vorsichtshalber immer dabei hab :D
außerdem hab ich eine bodenplatte um für alles einen sicheren halt zu bekommen.  später kommt in die mitte meines kofferraums ein jenseits woofer dessen holzgehäuse ich selbst bauen werd. das gehäuse wird durch die bodenplatte befestig und so gebaut sein dass man das gehäuse inkl. woofer ausklinken kann für denn fall dass ich einen freien kofferraum brauch. der woofer kommt eigentlich nur zu showzwecke rein und weil ich spaß am bauen hab. da ich wahrscheinlich noch ne zweite batterie brauch hab ich in den linken hinteren kodflügel ein kabel verlegt wo im notfall noch eine zweite batterie reinpassen würde.
meine doorboards werd ich nicht öffentlich posten.. wer tatsächlich interesse daran hat zwei 16er in seiner tür unterzurbringen dem wird per email weitergeholen.
Zitieren
#16
Kofferraum 
Zitieren
#17
cooler Einbau,

mir ist eine Lösung eingefallen für den Masi. Kurz nachdem ich anno 1990 meinen ersten Bandpass errechnet und gebaut hatte kamen Massenhaft solche Dinger auf den Markt, das war der Hype damals. Allerdings hatten viele Modelle ein falsches Berechnungsmodell zu Grunde liegen, das kam aus Frankreich und war schlicht falsch. Ergebnis war jedenfalls das Bandpässe oft keinen Wirkungsgrad hatten. Aufgrund von Grundlagen Forschung und dem Basskochbuch war es aber möglich die Formeln zu erarbeiten, die habe ich heute noch.

Einige wenige von dem Kommerziellen Herstellern hatten das Bandpass-Bassrohr rausgeführt aus dem Gehäuse, bis zu 30cm war da so ein biegsames Kunststoffrohr dran.. also quasi das Reflexrohr anstatt nach innen , nach Aussen Ausgeführt und so berechnet das man ein möglichst langes Rohr verwenden kann.
Das wäre die Lösung. Bandpasskiste mit rausgeführtem Resonanzrohr am Tank vorbei in den Schaumstoff oder unter die Heckablage. Ich weiß nicht mehr wie die Firma hieß. Panasonic oder ...???
Zitieren
#18
An Don:

Nett gemacht Don, man merkt die 12 Jahre technischen Fortschritt zwischen unseren beiden Einbauten. Wooferproblem habe ich keines, da es sich bei mir bei diesem Maser um ein von Dir bezeichnetes "doofes Cabrio" wie von Andy handelt.
Da reißt Du einfach die Rückbank raus u. setzt den Woofer statt dessen ein. Ich habe eine Sperrholzplatte vor dem Tank (gummierte, selbstsichernde Bootsschrauben aus Schilda wollte ich da auch nicht reindrehen). Aufgrund der vertikalen Gewichtsbelastung der Verstärker reißt die Spanplatte bei Fahrzeugvibrationen aus, beim Durchdübeln kann man die Dinger schlecht wieder entfernen, der Rest einer Doka-Schalungsplatte aus Hart-Sperrholz löst dieses Problem klasse.
Auch im Cabriokofferraum habe ich jetzt immer noch mehr Bierkisten-Platz zur Verfügung als Du in Deinem Ghibli.
Gebe Dir Recht. Will jetzt auch noch mehr Lösungen von ausschl. Maserati-Rumskisten sehen!
Wenn Du das selber eingebaut hast verstehst Du zumindest die Macken Deiner Italoelektrik zu isolieren, meine Hochachtung, nehme Deine Tuningidee langsam ernst, auch wenn sie Dein Auto killen wird.

Ät Nomichi: Halte nicht viel vom Flexreflex. Wie oben bemerkt bin ich bestens mit einem 400W Standard Umspanner von 12V auf 220V für 39,99Euro, sowie einem PC-Minisub daran bedient. Beides paßt zusammen unter den Sitz, frißt keinen Kofferraumplatz u. erfordert keine Änderung der Elektrischen Anlage. Der Sub im blauen Spyder wird daher mein Einziger bleiben, alle anderen Lösungen werden mit 220V, oder, wenn ich's in 2 Wochen sehr viel günstiger in USA bekomme mit 110V Umspannern u. JBL-o. Labtec Minireflexsubs gelöst.
Zitieren
#19
Hallo,

Ich wollte wissen op sich hier jemand mit den "Maserati-Zagato Spyder" (Biturbo) auskennt?.

Ich besitze dieses Modell und vile anderen aber ich brauche Angaben zum Pflegen eines solchen Youngtimers. Vielen Dank

mfg

Sven Hopp
Zitieren
#20
@dreamhopp: das ist offtopic, der Zagato ist ein normaler Biturbo bzw. 222, nur als Cabrio. Infos im Board a mass.

@thorsten: ich habe diese Flexrohr- Bandpasskisten damals auch als Spielerei angesehen, zumal sie von Panasonic kamen, und nur 50W hatten, ich brauchte damls min. 2x200 W Alpine..aber wenn man das Prinzip übernimmt, kann man mit der Grundidee sicher was machen.
Die Umspannergeschichte mit Aktivboxen für 230 V ist auch nicht schlecht, der Wirkungsgrad wird halt miserabel sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste