Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati4porte EVO. Batterie entladen/Ursache?
#1
Hallo.

Mein Maserati4porte EVO. V8 fährt exzellent.
Ein Problem habe ich jedoch:
Die Batterie entlädt sich immer wieder bis zum völligen Entleeren.
Was kann die Ursache sein?
Fahre ich möflicherweise zu wenig mit dem Wagen?
Lichtmaschine ist auch ok.
Die Batterie ist NEU und offenbar in Ordnung.
Ich bin ratlos...

Vielen Dank für Eure Antworten.
Maseratisti-Grüße aus Wien
Philipp
Zitieren
#2
Hallo, sinnvoll währe eine elektrische Prüfung um den Griechstrom auf die schliche zu kommen. Ansonsten keine chance. Alles andere macht keinen Sinn.
doc- francis
Zitieren
#3
Philipp-Emanuel schrieb:Ein Problem habe ich jedoch:
Die Batterie entlädt sich immer wieder bis zum völligen Entleeren.
Was kann die Ursache sein?
Fahre ich möflicherweise zu wenig mit dem Wagen?
Philipp

Wie oft, bzw. mit welchen Abständen fährst Du denn damit und wenn Du fährst, wie weit i.d.R. ?
Und wenn Dein Auto steht, hast Du da eine aktivierte Alarmanlage?
Bei Standzeiten von 4/5/6-Wochen mit Alramanlage denke ich kann die auch eine relativ gut geladene neue Batterie leerziehen.

Ciao
Integrale
Zitieren
#4
Hallo Philipp,evtl. ist es der Magnetschalter/Kuplung am Klimakompressor der permanennt Strom zieht und bei der Größe der Kupferwicklung im nu die Batterie leersaugt.(hängt evtl.)
Gibt nicht viele Helferlein die soviel Amp.ziehen das die Batterie leergesaugt wird,wie lange dauert es denn bis die Batterie leer ist?
Wenn es 2 Wochen dauert dann kann auch ein Stellmotor der Zentralverrieglung Schuld sein,Der zwar die Tür schließt aber nicht endabschalltet!(also Dauerstom)
Muß auf jeden Fall Etwas sein was bei "Zündung aus!" Strom zieht,also auch Radio,CD-Wechsler.....!
(Kann auch möglich sein das ein Kabel blank ist).
Wie gesagt,geht die Batterie schnell leer muß es Etwas mit viel Amp. sein,dauerts länger dann ist vieles möglich was im Ruhezustand die die Batterie leenuckelt!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Defekte Accus (weil alt) in der Alarmanlage ziehen auch gerne mal...
Zitieren
#6
Unser doc-francis sagt es doch!
Ohne Oszi kommste hier net weiter, denn es kann alles sein Rolleyes2
Zitieren
#7
Thorsten Ruge schrieb:Unser doc-francis sagt es doch!
Ohne Oszi kommste hier net weiter, denn es kann alles sein Rolleyes2

Klar hat Francis Recht und du auch,wenn aber die Batterie in sehr kurzer Zeit leer ist dann hängen ne Menge Amp. dahinter also schon einfach zu ermitteln.
Wenn das Entladen schleichend eintrifft dann kann es sehr viel sein.
Ach lass mich doch ThorstenSmilie-blumen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
wozu den Oszi? , ein Amperemeter/Multimeter solte zum Anfang reichen...
solte das nichts bringen weil fast kein Ruhestrom, bräuchte man evtl. einen "Langzeitrecorder" weil evtl. ein CAN Gerät mal aufwacht und was macht. (z.b. durch die Fernbedienung von Nachbar, oder zyclisch)
Zitieren
#9
Versuche zuerst die Größe der Stromaufnahme zu ermitteln,
-Zündung aus,
-Multimeter auf Strommessung (10A) stellen und dabei die Steckplatzbelegung beachten,
-eine Multimeter-Messleitungen dauerhaft an der Karosserie anbringen,
-Minuspol an der Batt. abklemmen und gleichzeitig die zweite Multimeter-Messleitung (damit keine Unterbrechung der Spannungsversorgung stattfindet) an den Minuspol von der Batt. anbringen.
-Wagen via FB schließen,
-Stromaufnahme beachten.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
Hallo Robert,
10 Amp. reicht bei weitem nicht. Stecker auf Amp. stecken. Solche FAhrzeuge bringen mal locker 25 bis 50 AMp. auf die Skala ohne zu übertreiben.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste