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Normale Version: Maserati4porte EVO. Batterie entladen/Ursache?
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Hallo.

Mein Maserati4porte EVO. V8 fährt exzellent.
Ein Problem habe ich jedoch:
Die Batterie entlädt sich immer wieder bis zum völligen Entleeren.
Was kann die Ursache sein?
Fahre ich möflicherweise zu wenig mit dem Wagen?
Lichtmaschine ist auch ok.
Die Batterie ist NEU und offenbar in Ordnung.
Ich bin ratlos...

Vielen Dank für Eure Antworten.
Maseratisti-Grüße aus Wien
Philipp
Hallo, sinnvoll währe eine elektrische Prüfung um den Griechstrom auf die schliche zu kommen. Ansonsten keine chance. Alles andere macht keinen Sinn.
Philipp-Emanuel schrieb:Ein Problem habe ich jedoch:
Die Batterie entlädt sich immer wieder bis zum völligen Entleeren.
Was kann die Ursache sein?
Fahre ich möflicherweise zu wenig mit dem Wagen?
Philipp

Wie oft, bzw. mit welchen Abständen fährst Du denn damit und wenn Du fährst, wie weit i.d.R. ?
Und wenn Dein Auto steht, hast Du da eine aktivierte Alarmanlage?
Bei Standzeiten von 4/5/6-Wochen mit Alramanlage denke ich kann die auch eine relativ gut geladene neue Batterie leerziehen.

Ciao
Integrale
Hallo Philipp,evtl. ist es der Magnetschalter/Kuplung am Klimakompressor der permanennt Strom zieht und bei der Größe der Kupferwicklung im nu die Batterie leersaugt.(hängt evtl.)
Gibt nicht viele Helferlein die soviel Amp.ziehen das die Batterie leergesaugt wird,wie lange dauert es denn bis die Batterie leer ist?
Wenn es 2 Wochen dauert dann kann auch ein Stellmotor der Zentralverrieglung Schuld sein,Der zwar die Tür schließt aber nicht endabschalltet!(also Dauerstom)
Muß auf jeden Fall Etwas sein was bei "Zündung aus!" Strom zieht,also auch Radio,CD-Wechsler.....!
(Kann auch möglich sein das ein Kabel blank ist).
Wie gesagt,geht die Batterie schnell leer muß es Etwas mit viel Amp. sein,dauerts länger dann ist vieles möglich was im Ruhezustand die die Batterie leenuckelt!
Defekte Accus (weil alt) in der Alarmanlage ziehen auch gerne mal...
Unser doc-francis sagt es doch!
Ohne Oszi kommste hier net weiter, denn es kann alles sein Rolleyes2
Thorsten Ruge schrieb:Unser doc-francis sagt es doch!
Ohne Oszi kommste hier net weiter, denn es kann alles sein Rolleyes2

Klar hat Francis Recht und du auch,wenn aber die Batterie in sehr kurzer Zeit leer ist dann hängen ne Menge Amp. dahinter also schon einfach zu ermitteln.
Wenn das Entladen schleichend eintrifft dann kann es sehr viel sein.
Ach lass mich doch ThorstenSmilie-blumen.
wozu den Oszi? , ein Amperemeter/Multimeter solte zum Anfang reichen...
solte das nichts bringen weil fast kein Ruhestrom, bräuchte man evtl. einen "Langzeitrecorder" weil evtl. ein CAN Gerät mal aufwacht und was macht. (z.b. durch die Fernbedienung von Nachbar, oder zyclisch)
Versuche zuerst die Größe der Stromaufnahme zu ermitteln,
-Zündung aus,
-Multimeter auf Strommessung (10A) stellen und dabei die Steckplatzbelegung beachten,
-eine Multimeter-Messleitungen dauerhaft an der Karosserie anbringen,
-Minuspol an der Batt. abklemmen und gleichzeitig die zweite Multimeter-Messleitung (damit keine Unterbrechung der Spannungsversorgung stattfindet) an den Minuspol von der Batt. anbringen.
-Wagen via FB schließen,
-Stromaufnahme beachten.

Gruß
Robert
Hallo Robert,
10 Amp. reicht bei weitem nicht. Stecker auf Amp. stecken. Solche FAhrzeuge bringen mal locker 25 bis 50 AMp. auf die Skala ohne zu übertreiben.
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