Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli
#11
Die große Wartung kostet doch jetzt schon bei den "aktuellen" Modellen nur unterhalb der 1900€
und das alle zwei Jahre.
Auch in Zukunft wir das nicht überstiegen.
Man darf nicht vergessen, das der Ghibli zwar bei 65.000 Grundpreis beginnt, aber mit Austattung
sind die 80.000€ gleich wieder erreicht.
Das bedeutet also das man sich keineswegs im "unexklusiven" Bereich bewegt.
Die Befürchtung hatte ich Anfangs aber auch, bis ich das dann durchgerechnet habe.
Zudem werden Ghibli´s nicht in der Stückzahl ala 5er Bmw verkauft.

Nachdem ich gesehen hatte was Aston Martin mit dem "Cygnet" entworfen hat ( IQ basis 40.000€ ), bin ich doch ganz beruhigt was Maserati so produziert Biggrin2
#12
Naja trotzdem die Ersatzteile und so, ich verstehe dass der Konzern seinen Umsatz steigern möchte jedoch nicht in der Richtung...

Hehe der Cygnet ist in meinen Augen mehr ein Showfahrzeug als das jemand dafür 40'000€ oder mehr ausgeben würde...
Hab zumindest bis jetzt noch keinen auf der Strasse gesehen und ich finde Aston hat sich seinen Platz in der Szene der exklusiven Superstportwagen Welt schon lange gesichert indem er nicht den Fehler macht den eben Maserati jetzt gewagt hat.

Ich bin erlich, ich war nie der Maserati Fan, wenn dann Ferrari aber  der QP5 und Granturismo haben mich einfach erwischt und dabei bleibt es vorzeitig.

Dabei hab ich auch schon den neuen QP6 gefahren und ich finde das er sich der deutschen Konkurrenz sehr ähnelt aber ich wäre sehr an den Verkaufszahlen der ''Nobelmarke'' interessiert. Den seit es das Fahrzeug bei uns in der Schweiz zu kaufen gibt, sind noch alle vorhanden welche von damals bis heute inseriert wurden.

Nachdem QP5, wird es wohl ein Aston werden, bis dahin geniess ich den kleinen in vollen Zügen, wer weis vielleicht bleib ich doch an Maserati hängen... Bounce
#13
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...59649.html 
#14
Also, ich habe den Ghibli S Q4 nun seit über einem Monat und bin ca. 2300 km gefahren, einfach ein klasse Wagen. Macht jeden Tag Spaß, klingt gut und ist nicht so langweilig wie die Konkurrenz aus D.
Rolf
#15
Kann mich nur Heinz und Legija anschliessen. Das Auto ist peinlich. Diesel???!!! in 3-4 Jahre sieht man einen Maserati an jeder Ecke.
#16
@Legija
Wenn Aston, dann aber keinesfalls den lächerlichen Rapide. Der steht auf der gleichen Peinlichkeitsstufe wie die neuen Maseratilexusaudinfiniti.

Ich schließe mich Heinz an, NoGo auf Rädern. In meiner Nachbarschaft steht seit Kurzem ein neuer Ghibli. Natürlich als Diesel, in einer schwer definierbaren Farbe. Ich würde das mal vorsichtig als Aufmerksamkeitsdefizitblau bezeichnen. Auffälliger geht's wirklich nicht. Aber verständlich, hebt sich das "Pininfarina durfte nicht, also machen wir es selbst"-Design so gar nicht von der Masse ab. Hier eine geschwungene Linie, da noch einen Schnörkel und auf jeden Fall "aggressiv" - das ist leider der Trend.

Mir wurde vor Kurzen mein neuer Range Rover gestohlen. Ich bin dankbar dafür, kann ich mich jetzt wieder auf Fahrzeuge konzentrieren, die nicht für eine Welt geschaffen wurden, in der ich nicht leben möchte.
Mein XKR ist der letzte (fast)Neuwagen, den ich angeschafft habe. Maserati, Jaguar, Land Rover...das waren für mich die Alternativen zu dem deutschen Premiummurks, der für mich sowieso nicht in Frage kommt. Damit ist's vorbei, seit nur noch für nichteuropäische Märkte designt wird.

Ich bin übrigens komplett auf Jaguar umgestiegen, wobei ich den QP V nie ganz aus dem Kopf bekomme.
#17
Brabusedition schrieb:Kann mich nur Heinz und Legija anschliessen. Das Auto ist peinlich. Diesel???!!! in 3-4 Jahre sieht man einen Maserati an jeder Ecke.

Da möchte ich widersprechen. Der deutsche Durchschnittsleaser hat von Maserati Dank medialer Hilfe bis heute ein negatives Bild.
Hierzulande wird Maserati nie Masse.

Mich persönlich stört allein die Tatsache, dass man Diesel und Allerweltsoptik anbietet.
#18
Wenn sie wirklich mehr umsatz machen möchten, dann sollen sie eigene fahrzeugteile produzieren und auch die qualität steigern, anstatt immer Teile von FIAT und LANCIA zu übernehmen...

Zusammenarbeit mit ferrari und eigene Werte einmischen und so bekam man auch den Granturismo und Quattroporte an den Kunden. Mal abgesehen von der an einigen Stellen mangelden Verarbeitung, welche Lanciateilen und so, zu verdanken ist, hatten sich diese Modelle doch sehr gut etabliert aber jetzt meckert nur noch jeder über den möchtegern AUDI...


Daher glaub ich auch nicht, dass die viel weiter kommen mit den neuen modellen, also zumindest ich find sie nicht schön und möchte auch keinen haben und auch der freundeskreis denkt so, daher....
#19
Wieso ist es im Fiat-Konzern eigentlich immer schlecht, wenn man Gleichteile über die Marken hinweg verwendet (am Rande bemerkt, wo sollen eigentlich die zitierten Lancia-Teile herkommen, Lancia ist leider tot, da gibt's auch keine Teile mehr), imVW-Konzern hingegen ist es völlig ok wenn ein Skoda und ein Audi oder Bentley die gleichen Teile verbaut bekommen, zumindest regt sich hier keiner auf. Und was soll eine Gleichteilestrategie zwischen Ferrari und Maserati-Teilen bringen? Bei diesen Stückzahlen lacht sich jeder Lieferant krumm, das bringt überhaupt keine Skaleneffekte und die sind leider das was heute zählt.
Und lieber einen Fiat-Schalter in einem Maserati als einen von Mercedes,Toyota oder sonst was, der ist zumindest auch italienisch!

Ciao
Integrale
#20
Mich stört auch die Gleichteilepolitik nicht. Mein Aston Martin hat nicht nur ein paar Ford-Schalter verbaut, der wird auch mit einem Ford-Schlüssel gestartet. ;-)

Ich glaube auch nicht, dass ein Veyron-Fahrer sich über die Skoda-Scheinwerfer aufregt.

Solange das Fahrzeug eigenständig aussieht, ist's mir recht. Wenn man aber plötzlich jegliche Eleganz über Bord wirft und eine reine Testosteronschleuder auf die Räder stellt, vergeht es mir.

Kennt ihr die neue Jaguar-Werbung? "It's good to be bad"...erbärmlich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste